Straße
Stadt
telefonnummer
Firma
Personalabteilung
Straße
Stadt
Stadt, 04.01.2019
Bewerbung als Industriemechaniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach meiner erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung bei der Firma ".....", hatte ich vor mich schulisch im Berufskolleg weiterzubilden, dieses Ziel muss ich aus familiären Gründen abbrechen. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach einem Berufseinstieg, bei dem ich meine erlernten Kenntnisse bei Ihnen einbringen und vertiefen kann.
Während meiner Ausbildung durfte ich an konventionellen Dreh-, Fräs-, Stoß- und Bohrmaschinen selbstständig arbeiten und Kundenaufträge herstellen oder Maschinenteile für die Montage nachbearbeiten. Desweiteren wurde ich auch in die Qualitätssicherung eingeteilt und habe mich als Krankheitsvertretung alleine bewiesen. In Zukunft möchte ich bei Ihnen außerdem meine Fähigkeiten im Bereich CNC vertiefen.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine sorgfältige, ruhige und genaue Arbeitsweise. Während meiner Ausbildungszeit kam ich keinen Tag zu spät und mit meinen Arbeitskollegen hatte ich immer ein ausgewogenes Verhältnis.
Ich müsste als Einrichter eingearbeitet werden, deshalb hätte ich keine Probleme erstmal kostenlos bei Ihnen anzufangen, bis sich mein Können festgelegt hat.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
----
Hallo erstmal

Wär super, wenn die Damen und Herren kurz über mein Anschreiben schauen könnten.
Ich selbst finde es ist ganz okay, bis möglicherweise auf den vorletzten Satz mit dem einarbeiten. Als "Einrichter" habe ich keinerlei Erfahrung, deshalb habe ich gedacht das, das kostenlose arbeiten den Personalleiter überzeugen könnte mich einzustellen. (oder auch nicht

Danke für die Zeit