➡ Bewerbung als Junior Online Marketing Manager

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Dax
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2014, 23:14

➡ Bewerbung als Junior Online Marketing Manager

Beitrag von Dax »

Guten Abend,

ich versuche mich gerade daran meinem Freund bei seiner Bewerbung zu helfen. Ich habe versucht einige Textbausteine aus meinen alten Bewerbungen, die zu einem Vorstellungsgespräch führten, einzubauen, aber ich weiß nicht ob diese Bewerbung richtig auf die Anforderungen der Stellenanzeige eingeht.

Dann ist das deine Aufgabe:

-eigenständige Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Projekten, speziell im Bereich Content Marketing
-Texten von Website-Content, Newslettern, Werbeanzeigen und weiteren marketingrelevanten Texten
-Konzeption von Webseiten, speziell Landing Pages
-Unterstützung und eigene Umsetzung von weiteren Online Marketing Kampagnen mit Schwerpunkt Content, Social Media, Online-Kooperationen, Affiliate Marketing
-Analyse, Controlling und Reporting aller Maßnahmen
-Kontinuierliches Tracking relevanter Kennzahlen

Und das setzen wir voraus:

-Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert, qualifizierte Quereinsteiger und Autodidakten willkommen
-erste relevante Erfahrung im Online Marketing
-Hohe Affinität zu Texten und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
-Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ideenreichtum
-Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
-Adobe Suite und HTML-Kenntnisse von Vorteil
-sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Bewerbung als Junior Online Marketing Manager
Ihr Stellenangebot auf indeed.com vom 23.12.2017


Sehr geehrte Frau XXX,

während meines Praktikums bei XXX erhielt ich einen sehr guten Einblick von den Tätigkeiten in der digitalen Marktforschung. Meine Zeit dort habe ich genutzt um mein Fachwissen aus dem Studium zu erweitern und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Dabei wurde mir bewusst, dass ich meine Kenntnisse aus dem Studium mit den Schwerpunkten Informations- und Online-Marketing, Research und E-Commerce weiter ausbauen und vertiefen will. Da die deutlichen Fokusse Ihres Stellenangebotes sich sehr gut mit meinen Studienschwerpunkten decken, habe ich Ihr Unternehmen als passenden Anschluss an meinen bisherigen Werdegang gefunden.

Im Verlauf meines Studiums konnte ich tiefe Einblicke in das Online Marketing gewinnen und eigenständig Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung erarbeiten. Ich finde es faszinierend eigene Marketing-Maßnahmen zu formen, diese zu steuern und die geeigneten Schlüsse zu ziehen sowie die damit verbundenen Verbesserungsvorschläge liefern und umsetzen zu können. Ich empfinde es als lohnende Aufgabe, sich auf eine definierte Zielgruppe einzulassen und deren Wünsche verstehen zu können, um ihnen somit einen maßgeschneiderten Content präsentieren zu können. Darüber hinaus hatte ich schon immer großes Vergnügen daran eigenständig Texte zu entwerfen. Ich würde sehr gerne selbstständig erstellte Inhalte an Ihre Zielgruppen bringen, um diese von den selbst hergestellten Produkten überzeugen zu können.

Als offener Mensch integriere ich mich schnell in bestehende Teams ein. Aufgrund meiner
Auffassungsgabe konnte ich während des Praktikums in kürzester Zeit in die verschiedenen Arbeitsbereiche des
Projektmanagement der Marktforschung mitwirken und meine Arbeit selbstständig durchführen. Dabei stelle ich bei den vielseitigen Aufgaben stets unter Beweis, dass ich flexibel einsetzbar bin und auch in
unvorhergesehenen Momenten Ruhe, Fassung und Organisation bewahre. Gerne würde ich mich der Herausforderung stellen, mich an Ihren anspruchsvollen Projekten zu beteiligen und mit meinen erworbenen Kenntnissen maßgeblich am Entwicklungsprozess und dem erfolgreichen Abschluss der Projekte zu beteiligen.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch, auf das ich mich schon jetzt freue.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung als Junior Online Marketing Manager

Beitrag von TheGuide »

Dax hat geschrieben:während meines Praktikums bei XXX erhielt ich einen sehr guten Einblick von den Tätigkeiten in der digitalen Marktforschung.
Erhalten ist kein Verb, welches Aktivität deines Freundes voraussetzt.
Meine Zeit dort habe ich genutzt um mein Fachwissen aus dem Studium zu erweitern und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Dabei wurde mir bewusst, dass ich meine Kenntnisse aus dem Studium mit den Schwerpunkten Informations- und Online-Marketing, Research und E-Commerce weiter ausbauen und vertiefen will. Da die deutlichen Fokusse Ihres Stellenangebotes sich sehr gut mit meinen Studienschwerpunkten decken, habe ich Ihr Unternehmen als passenden Anschluss an meinen bisherigen Werdegang gefunden.
Bitte verzichte auf Passive und wiederhole nicht so viel. Und dieses "es wurde mir xy bewusst", nimmt dir eh keiner ab.
Im Verlauf meines Studiums konnte ich tiefe Einblicke in das Online Marketing gewinnen und eigenständig Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung erarbeiten.
Ich finde es...
Ich empfinde es...
als lohnende Aufgabe, sich auf eine definierte Zielgruppe einzulassen und deren Wünsche verstehen zu können, um ihnen somit einen maßgeschneiderten Content präsentieren zu können. Darüber hinaus hatte ich schon immer großes Vergnügen daran eigenständig Texte zu entwerfen. Ich würde sehr gerne selbstständig erstellte Inhalte an Ihre Zielgruppen bringen, um diese von den selbst hergestellten Produkten überzeugen zu können.
Auffassungsgabe konnte ich während des Praktikums in kürzester Zeit in die verschiedenen Arbeitsbereiche des
Projektmanagement der Marktforschung mitwirken und meine Arbeit selbstständig durchführen.
Antworten