Bewerbung als Spielhallenaufsicht

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Kunstfehler

Bewerbung als Spielhallenaufsicht

Beitrag von Kunstfehler »

Hallo! Ich habe heute bei einer spielhalle angerufen wegen einem stellenangebot als spielhallenaufsicht die die spielhalle ausgeschrieben hatte. Diese meinten das ich eine bewerbung an die zentrale schicken soll. Mein problem ist jetzt aber das ich überhaupt nicht weiss was ich da rein schreiben soll. Ich denke mal sowas wie, dass man gerne mit menschen arbeitet usw. gehört da schon rein. Aber is das dann schon alles? Wäre für ein paar tipps sehr dankbar!
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich würde nicht mit dem beginnen, was "man schreiben soll"... sondern bei DIR SELBST! Warum möchtest Du dort arbeiten? Was hat der Job (in Deinen Augen), was andere Jobs nicht haben? Únd was hast Du, was andere Bewerber dafür evtl. nicht haben? Wo ist Dir diese Ausschreibung den begegnet?
Kunstfehler

Warum möchte ich dort arbeiten: ich brauche dringend geld um ein paar schulden bezahlen zu können und da ich momentan kein einkommen habe. In meinen augen hat dieser job nichts, was andere jobs nicht auch haben. Das is jetzt nicht mein traumjob oder so, ich brauche einfach geld! Die ausschreibung war in einer zeitung.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Das sind klare Worte... aber trotzdem: Es wird ja nicht das einzige Inserat in dieser Zeitung gewesen sein. Trotzdem bewirbst Du Dich auf DIESES (und nicht auf eins der vielen anderen). Das muss doch Gründe haben?!?
Kunstfehler

Naja, ich könnte genauso gut auch in einer videothek arbeiten. Eigentlich is es mir egal wo ich arbeite, so lang es nicht ein wirklicher drecks job ist. Deswegen gibt es nicht wirklich gründe. Was raten/st sie/du mir jetzt in dieser situation in die bewerbung zu schreiben?
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

In dieser "Situation" bzw. mit dieser Haltung rate ich Dir, erst einmal gar keine Bewerbung zu schreiben...

Unabhängig davon würde ich Dir raten, trotz allem einmal zu überlegen, welche Art von Tätigkeiten Dir mehr Spass machen könnte als andere... alternativ: welche Art von Tätigkeiten Du besser ausführen könntest als anders...
Xipolis
Bewerbungshelfer

Beitrag von Xipolis »

Ob das zielführend ist...
FRAGEN hat geschrieben:In dieser "Situation" bzw. mit dieser Haltung rate ich Dir, erst einmal gar keine Bewerbung zu schreiben...

Grundsätzlicher Aufbau Deiner Bewerbung:

Absender (mit Telefon und eMail)

Empfänger

Ort, den Datum

Betreff

Anrede

Quelle (Anzeige Zeitung)

Telefonat mit Spielhalle und Ansprechpartner erwähnen.

Was machst Du zur Zeit oder zuletzt?

Welche Eignung für den Job bringst Du mit?

Was sind Deine persönlichen Stärken, passend zum Job?

Wann kannst Du anfangen?

Vorstellungsgespräch/Arbeitsprobe

Grußformel

Unterschrift

Anlage(n)
Antworten