wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein neues Mitglied im Forum, lese aber schon seit längerem hier den ein oder anderen Beitrag.
Aktuell bin ich eine Bewerbung am schreiben und sozusagen am "Feinschliff" angelangt..
In vielen Lebensläufen sehe ich in der Rubrik "Interessen und Fähigkeiten" den Punkt EDV-Kenntnisse. Dieser beinhaltet dann meistens Software wie MS Office, MS Windows etc.
Meine Frage ist nun, ob ich soetwas ebenfalls in meinem Lebenslauf (dort) aufführen sollte? Ich sehe die Kenntnisse für meinen Beruf als Selbstverständlich an und würde ich nur solche Dinge wie Microsoft Office dort aufführen, wäre das für den Bereich "EDV-Kenntnisse" ziemlich untertrieben.
Tatsächlich wäre es eher so, wenn ich meine gesamten Kenntnisse dort aufführen würde, wäre die "Interessen und Fähigkeiten"-Sparte wahrscheinlich eine ganze Seite lang, obwohl sie aus meinen Augen bei Personalleitern eher als "Sonstiges" abgehandelt wird, also nicht so wichtig ist wie die anderen Punkte.
Aktuell habe ich es so gehandhabt, dass die für den Beruf relevanten Fähigkeiten als Tätigkeiten bei meinem alten Arbeitgeber unter "Beruflicher Werdegang" aufgelistet werden und die "EDV-Kenntnisse" komplett wegfallen.
Was wäre hier besser?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich in dem Fall schonmal