➤ Bewerbung als Verkäufer ⚡ Tankstelle ⚡

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
RnBCandy
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 20:38

➤ Bewerbung als Verkäufer ⚡ Tankstelle ⚡

Beitrag von RnBCandy »

Mein Freund wurde betriebsbedingt gekündigt und nun brauchen wir dringend erstmal was als Übergang, der Job als Verkäufer hat ihm vor ein paar Jahren viel Spaß gemacht. Könnt ihr hier bitte drüberschauen? Wir sind gerade am Schreiben, ich hab das Gefühl, die Bewerbung ist viel zu lang, aber ich weiß nicht, wo ich kürzen soll.


Bewerbung als Verkäufer in Vollzeit


Sehr geehrter Herr x,

durch die Stellenanzeige in der x bin ich auf Ihre offene Stelle aufmerksam geworden.
Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich als Mitarbeiter in der Produktion bei der Firma x in x.
Zu meinen Aufgaben gehören die Beschickung, Überwachung und Reparatur von Maschinen sowie die Lagerhaltung.
Konjunkturbedingt wurde mir das Arbeitsverhältnis leider zum xxx gekündigt.

Vom ….. bis zum …. konnte ich in meinem Nebenjob bereits Erfahrungen als Verkäufer bei der x Tankstelle in … sammeln.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir dieser Beruf sehr viel Spaß gemacht hat und ich sehr gerne mit Kunden zusammenarbeite.
Infolge meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich ein serviceorientiertes Denken entwickelt, welches mich auszeichnet. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, kundenorientiert zu handeln.
Meine herausragendsten beruflichen und persönlichen Stärken sind Belastbarkeit und Fleiß ebenso wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick.
Ich arbeite sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert.
Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich selbständig, außerdem bin ich sehr auffassungsfähig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich, durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich, gern bin ich auch bereit, ein Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren, um Ihnen mein Können unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von RnBCandy am 27.01.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

➤ Bewerbung als Verkäufer ⚡ Tankstelle ⚡

Beitrag von Knightley »

Die Bewerbung muss auf alle Fälle gekürzt werden. Wenn er zukünftig als Verkäufer in einer Tankstelle arbeiten möchte, dann sollte die passenden Tätigkeiten aus der Verkäufer-Vergangenheit im Vordergrund stehen. Und dann noch höchstens die letzte Tätigkeit, weil die anderen im Lebenslauf stehen. Die Sätze besser aufeinander abstimmen und auf die Form achten.

Dieser Teil kann vorerst weg:
Im xxx begann ich meine Ausbildung zum Boden- und Parkettleger bei der Firma x in x,

...

Reparaturen und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen, z.B. Architekten, Elektriker, Maler u.v.m.
Gucke bitte auch hier: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Und nimm dir ein Beispiel an dieser Musterbewerbung:

Bild
Zuletzt geändert von Knightley am 27.01.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
RnBCandy
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 20:38

Beitrag von RnBCandy »

Super, vielen Dank, ich überarbeite das gleich.
Was meinst du genau mit der Form und dem Abstimmen, kannst du mir bitte ein Beispiel nennen?
berbato
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2013, 23:13

Bewerbung als Aushilfe an einer Tankstelle

Beitrag von berbato »

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet ob das gut genug ist. Ich habe einen Kollegen der dort arbeitet und der mir auf Anfrage gesagt hat, dass die eine Stelle haben.



Bewerbung als Aushilfskraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft in Ihrer Tankstelle, da ich schon seit längerem Interesse an einem Aushilfsjob habe.

Meinen Interessen folgend bin ich mir sicher, dass ich in Ihrer Tankstelle bestens aufgehoben bin. Besonders liegt mir der nette und freundliche Umgang mit den Kunden. Zudem bin ich mir sicher, dass ich Wille, Engagement und auch Flexibilität mitbringe. Folge dessen glaube ich, dass dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Neigung entsprechen wird.

Zurzeit besuche ich das ...-Berufskolleg in ..., das ich im xxx als .... (FHR) verlassen werde und da ich bis dahin nur noch 2-3 mal zur Schule muss, bin ich sofort sehr flexibel einsatzbereit.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Sollte ich lieber in der Einleitung schreiben:
auf Anfrage bei einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige Aushilfskraft suchen, womit ich mich hiermit als Aushilfskraft in Ihrer Tankstelle bewerbe.
?

Edit: Und an dieser Stelle sage ich mal Hallo als Neuling :P Ich finde die Seite einfach super!
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Besonders liegt mir der nette und freundliche Umgang mit den Kunden.

Hast du schon dementsprechende Erfahrungen?
auf Anfrage bei einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige Aushilfskraft suchen, womit ich mich hiermit als Aushilfskraft in Ihrer Tankstelle bewerbe.

Das "auf Anfrage" passt nicht so gut. Dann schreibe lieber auch, was dieser Mitarbeiter dir positives von der Arbeit dort erzählt hat.
berbato
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2013, 23:13

Beitrag von berbato »

Besonders liegt mir der nette und freundliche Umgang mit den Kunden.

Hast du schon dementsprechende Erfahrungen?
Ich hatte ein paar Praktikas, daher habe ich damit Erfahrungen.

auf Anfrage bei einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige Aushilfskraft suchen, womit ich mich hiermit als Aushilfskraft in Ihrer Tankstelle bewerbe.

Das "auf Anfrage" passt nicht so gut. Dann schreibe lieber auch, was dieser Mitarbeiter dir positives von der Arbeit dort erzählt hat.
Er hat nichts erzählt. Er hat nur gesagt, dass die eine Aushilfsstelle frei haben :D
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Ich hatte ein paar Praktikas, daher habe ich damit Erfahrungen.

Dann solltest du das erkennbarer miteinander verknüpfen.
Antworten