ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich weiblich 45J alt Mutter von 3 Kindern, habe kurz nach der Geburt meines 1. Kindes den Schritt zur selbständigkeit gewagt und eine Firma gegründet.
Ich habe Küchen geplant & verkauft und mein Mann (Dipl.Ing) und aüßerst talentiert, war zunächst mit der Montage beauftragt. Dann hat sich das ganze verlagert und mein Mann hat das Ruder übernommen und die Firma umstrukturiert.
Wir machen jetzt Komplettsanierungen und Neubauten.
Mittlerweile habe ich auch noch 2 weitere Kinder bekommen und wir haben je 1 weitere Firma (Gastronomiebetrieb) dazu gekauft, und neu (Stuckateurbetrieb) gegründet.
Vor einem Jahr sind wir mit dem Büro aus dem Privathaus in ein Firmengebäude umgezogen was wir vorher selber saniert haben.
Bis vor einem Jahr hatte ich mich zuerst bei der 1. Firma und dann bei den anderen Firmen um alles selber gekümmert. Also: Buchhaltung, Warenein-Ausgang, Personalwesen (Mittlerweile ca. 50 Mitarbeiter) Schrifverkehr, Überweisungen, Marketing, Meldungen an den Steuerberater usw. halt "Mädchen für alles" im vollzeitjob.
Natürlich habe ich gemerkt das ich es nicht mehr allein schaffe und wir haben erst eine und dann letztes Jahr die zweite Bürokraft dazubekommen.
Nun sieht es so aus das ich wohl zu gut bzw. gutgläubig war. Alle Ablauflisten, Briefpapiere Logos, Vordrucke wie auch immer wurden von mir erarbeitet, es gibt keinen Geschäftsvorgang den ich nicht kenne, sämtliche Computerprogramme wurden von mir gefplegt und eingerichtet, und dann das.
Mein Mann und ich werden uns trennen und ich stehe ohne Job da.
Ich habe noch nie eine Bewerbung schreiben müssen. Nach meiner Ausbildung beim Architekten bin ich direkt abgeworben worden und habe bis zum Mutterschutz gearbeitet.
Leider habe ich auf meinen Mann und den Steuerberater gehört und war bis jetzt immer nur geringfügig beschäftigt.
Also wenn ich jetzt nicht einen guten Job finde stehe ich ganz schön beschissen da.
Deshalb meine Bitte an Euch: Helft mir bei der Gestalung meiner Bewerbung und was dazu gehört.
Denn darin habe ich null Plan
Im voraus Danke
javascript:emoticon(':)')