Hallo Knightley,
danke für die Antwort.
Die E-Mail-Adresse sollte seriös sein, also am besten Vorname + Nachname, und nicht die ganz privaten E-Mail-Adressen wie
knuddelbaerchen723@mail.de
meine sieht so aus:
mustermann.max@gmx.de (sollte ich mir eine @t-online besorgen?)
Also Zertifikate für andere Programmiersprachen? Ja, kannst du durchaus reinlegen. Oder du bringst sie mit zum Vorstellungsgespräch, wenn du die Bewerbungsunterlagen kompakt halten willst.
Also ich wollt beispielsweise mich für C# bewerben aber hab IBM Zertifikate (RPG). Genauso einen Pet-Test. Denke für Informatik schadet ein Englishzertifikat keinesfalls.
Wenn du die Handy-Nr. angibst, dann solltest du auch daran denken, dass du dich seriös, und nicht bspw. so locker wie bei Freunden, meldest, falls die dich eben anrufen sollten.
Ich bin eben unter der Tel.: die Woche über nicht zu erreichen. Deshalb wollt ich eine Mobile Nummer hinterlassen auf der ich überall erreichbar bin. Natürlich geh ich an Anrufe mit meinem Vor- und Nachname. In der Regel sieht man ja wer anruft.
Warum steht denn in der 1. Variante der Name ganz groß?
deshalb wollt ich mal nachfragen ob man das so macht. Bevor ich da irgendwas falsches wegschicke. Sollt ich das oben wegmachen?
Was du hinter "und am Schluss" als Alternative geschrieben hast, kannst du eigentlich auch in die Kopfzeile schreiben.
Wäre der Briefkopf dann nicht zu lang? Dachte der soll in etwa so lang sein wie die Anschrift der Firma. Wenn nicht kürzer. Wobei der ja dann wirklich sich ziehen würde.
Ich hab eine Bewerbungsmappe gedacht mit Foto in der Mitte. Soll ich das dann gleich so schreiben?
Foto
Bewerbung für Praktikum als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Zeitraum 01.01.2011 - 01.5.2011
oder lieber im Anschreiben erwähnen? Bzw soll ich es am Anfang und im Anschreiben haben?
Bezüglich Lebenslauf:
soll ich meine Programmierkenntnisse (C#, Java, PHP, RPG) in den Lebenslauf unter Sonstiges bzw. Programmiersprachen als eigenen Punkt definieren?
Danke schonmal im Voraus!
Grüße
itazubi