Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Arbeiter
Bewerbungsschreiben als Arbeiter Muster in Ordnung?
Hallo, ich bitte um korrektur ob so eine Bewerbung in Ordnung wäre
Firma XYZ
Bewerbung um eine Stelle als Arbeiter
Sehr geerte Damen und Herre,
aufgrund Ihres Arbeitsplatzangebotes bei der Agentur für Arbeit, möchte ich mich hiermit um die Arbeitsstelle als Arbeiter bewerben.
Bis Dezember 2007, war ich bei der Firma ... als Maschinen- und Anlagenführer tätig. Da ich einen Staplerschein besitze, war ich auch als Staplerführer eingesetzt.
Da sich die Firma... Insolvenz angemeldet hat, bin ich arbeitslos geworden.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkei und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich.
Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis und sorgfalt runden mein Profil ab, die ich auch wärhrend meiner Tätigkeit als Maschinen- und Anlagenführer bewissen haben.
Ich würde mich Ihnen gern in einem persönlichem Gespräch vorstellen und hoffe sehr auf einen positiven Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Bitte hilft mir, ich habe keine Ahnung von Bewerbung schreiben wäre da so in Ordnung.
Vielen Dank
percem
Firma XYZ
Bewerbung um eine Stelle als Arbeiter
Sehr geerte Damen und Herre,
aufgrund Ihres Arbeitsplatzangebotes bei der Agentur für Arbeit, möchte ich mich hiermit um die Arbeitsstelle als Arbeiter bewerben.
Bis Dezember 2007, war ich bei der Firma ... als Maschinen- und Anlagenführer tätig. Da ich einen Staplerschein besitze, war ich auch als Staplerführer eingesetzt.
Da sich die Firma... Insolvenz angemeldet hat, bin ich arbeitslos geworden.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkei und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich.
Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis und sorgfalt runden mein Profil ab, die ich auch wärhrend meiner Tätigkeit als Maschinen- und Anlagenführer bewissen haben.
Ich würde mich Ihnen gern in einem persönlichem Gespräch vorstellen und hoffe sehr auf einen positiven Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Bitte hilft mir, ich habe keine Ahnung von Bewerbung schreiben wäre da so in Ordnung.
Vielen Dank
percem
-
Vorschlag
Sehr geerte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige für einen Arbeiter im Bereich (ja, für was denn?) auf der Homepage der Agentur für Arbeit gelesen. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben. („Hiermit“ weglassen!)
(An dieser Stelle höchste Ausbildung bzw. höchsten Schulabschluss)
Bis Dezember 2007 war ich bei der Firma ... als Maschinen- und Anlagenführer tätig. Meine Aufgaben bestanden in… Da ich einen Führerschein im Staplerfahren besitze, wurde ich auch in diesem Bereich eingesetzt.
(Da sich die Firma... Insolvenz angemeldet hat, bin ich arbeitslos geworden. NICHT REINSCHREIBEN, INTERESSIERT NICHT!)
Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis, welches ich während meiner Tätigkeit als Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich unter Beweis stellen konnte. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.
Mit Begeisterung möchte ich mich den Herausforderungen bei Ihnen stellen und mein eigenes Wissen einbringen und erweitern. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Bruttojahreseinkommen von…(wieviel auch immer).
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der…(Telefonnummer) oder unter…(Email-Adresse.)
Mit freundlichen Grüßen
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige für einen Arbeiter im Bereich (ja, für was denn?) auf der Homepage der Agentur für Arbeit gelesen. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben. („Hiermit“ weglassen!)
(An dieser Stelle höchste Ausbildung bzw. höchsten Schulabschluss)
Bis Dezember 2007 war ich bei der Firma ... als Maschinen- und Anlagenführer tätig. Meine Aufgaben bestanden in… Da ich einen Führerschein im Staplerfahren besitze, wurde ich auch in diesem Bereich eingesetzt.
(Da sich die Firma... Insolvenz angemeldet hat, bin ich arbeitslos geworden. NICHT REINSCHREIBEN, INTERESSIERT NICHT!)
Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis, welches ich während meiner Tätigkeit als Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich unter Beweis stellen konnte. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.
Mit Begeisterung möchte ich mich den Herausforderungen bei Ihnen stellen und mein eigenes Wissen einbringen und erweitern. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Bruttojahreseinkommen von…(wieviel auch immer).
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der…(Telefonnummer) oder unter…(Email-Adresse.)
Mit freundlichen Grüßen
-
Re: Vorschlag
?????Sonne12345 hat geschrieben:(An dieser Stelle höchste Ausbildung bzw. höchsten Schulabschluss)
Wenn kein Gehaltswunsch gefordert bracht man auch keinen angeben. Und wenn, dann nicht mit dem Wort "Bruttojahreseinkommen" sondern xxxxx,- p.a.Sonne12345 hat geschrieben:Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Bruttojahreseinkommen von …(wieviel auch immer).
Sonne12345 hat geschrieben:Sie erreichen mich unter der…(Telefonnummer) oder unter…(Email-Adresse.
Seit wann schreibt man das in den Text? Das gehört wie im LL unter deine Anschrift
-
Ist doch egal, wie GENAU man bestimmte Dinge ausdrückt. Der eine schreib p.a. und der andere BJE...und ein Teil der Bewerbung sollte die Ausbildung betreffen. Etwa 1-2 Sätze dazu, ganz einfach! Und weiss ich, ob der Fragenden nen Kopfbogen hat?? Auf jeden FAll erleichert es dem lesenden, wenn man nochmal explizit die gewünschte Kontaktform reinschreibt. Und seine Gehaltsvorstellungen auch unaufgefordert reinzuschreiben macht einen positiven Eindruck, weil man seine Vorstellungen zum Ausdruck bringt und belegt, dass man sich mit dem Gehaltsschnitt auseinander gesetzt hat.
Meine Zusagen (Mehrzahl) sprechen für meinen Bewerbungsstil!! Und falls du noch mehr Kleinkram rauspicken möchtest, bitte schön! Aber lies vorher mal offizielle Ratgeber zu Bewerbungsschreiben!!
Meine Zusagen (Mehrzahl) sprechen für meinen Bewerbungsstil!! Und falls du noch mehr Kleinkram rauspicken möchtest, bitte schön! Aber lies vorher mal offizielle Ratgeber zu Bewerbungsschreiben!!
na ja, ich weise im schreiben auch immer darauf hin, dass man mir doch am besten eine email schreibt.. aber extra die adresse schreibe ich nicht nochmal... die habe ich oben in meiner anschrift untergebracht unter meiner Handynummer... Festnetz ist dann im Lebenslauf zusätzlich zu den vorherigen kontaktdaten zu finden
ansonsten stimme ich dir vollkommen zu Sonne12345
ansonsten stimme ich dir vollkommen zu Sonne12345
-
-
Nein, ist es nicht. Wenn Du schon auf deine offiziellen Ratgeber hinweist, dann solltest Du auch richtige Hilfestellung geben.Sonne12345 hat geschrieben:Ist doch egal, wie GENAU man bestimmte Dinge ausdrückt. Der eine schreib p.a. und der andere BJE
ApplausSonne12345 hat geschrieben:Meine Zusagen (Mehrzahl) sprechen für meinen Bewerbungsstil!!
Da verträgt wohl jemand keine KritikSonne12345 hat geschrieben:Und falls du noch mehr Kleinkram rauspicken möchtest, bitte schön! Aber lies vorher mal offizielle Ratgeber zu Bewerbungsschreiben!!
Bewerbung als arbeiter
Hey leute, hab da eine bewerbung geschrieben als arbeiter, leider wei ich selber auch nicht genau was für ne arbeit des ist deswegen sind mir bitte ich euch um tipps!! bitte um hilfe!!!!! schau es euch an!
Bewerbung um eine Arbeitsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine persönliche Recherche habe ich über eine freie Stelle in Ihrem Unternehmen erfahren. Darum bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.
Ich besuchte bis vor kurzem noch das Berufskolleg in Horb, in der ich eine schulische Ausbildung zum gewerblich-technischem Assistenten anstrebte. Jedoch erkannte ich, dass ich mit dieser Schulbildung mein berufliches Ziel und meine Interessen nicht identifizieren konnte, worauf ich das Berufskolleg freiwillig verließ.
Wie ich erfahren habe suchen Sie Arbeiter mit Engagement und Einsatzbereitschaft. Ich möchte behaupten beide Eigenschaften zu besitzen. Darüber hinaus bin ich teamfähig und kann mir Neues gut und schnell aneignen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich meine Fähigkeiten sehr für diesen Beruf eignen und ich hier meine Interessen und Stärken gut aufgehoben sehe.
Gern würde ich Sie von meiner Eignung für diesen Arbeitsplatz durch ein Praktikum überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Bewerbung um eine Arbeitsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine persönliche Recherche habe ich über eine freie Stelle in Ihrem Unternehmen erfahren. Darum bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.
Ich besuchte bis vor kurzem noch das Berufskolleg in Horb, in der ich eine schulische Ausbildung zum gewerblich-technischem Assistenten anstrebte. Jedoch erkannte ich, dass ich mit dieser Schulbildung mein berufliches Ziel und meine Interessen nicht identifizieren konnte, worauf ich das Berufskolleg freiwillig verließ.
Wie ich erfahren habe suchen Sie Arbeiter mit Engagement und Einsatzbereitschaft. Ich möchte behaupten beide Eigenschaften zu besitzen. Darüber hinaus bin ich teamfähig und kann mir Neues gut und schnell aneignen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich meine Fähigkeiten sehr für diesen Beruf eignen und ich hier meine Interessen und Stärken gut aufgehoben sehe.
Gern würde ich Sie von meiner Eignung für diesen Arbeitsplatz durch ein Praktikum überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Hallo boomx87,
ich habe mich mal auf den Websiten dieses Unternehmens umgesehen. Unter der Rubrik "Jobs" sind allerdings keine Stellenangebote enthalten.
Nun weiß ich nicht, wo du die Information für dein Stellenangebot bekommen hast.
Nun gut. Jedenfalls wirst du mit diesem Anschreiben keine Aussichten auf Erfolg haben. Selbst ein Vorstellungsgespräch ist damit nicht drin.
Denn wenn du dich lediglich um eine "Arbeitsstelle" bewirbst, dann kann man es kaum noch mehr verallgemeinern. Aber das ist der "Tod" jedes Anschreibens. Allgemeines Blabla will kein Personalentscheider lesen, sonders er will exakt gesagt bekommen, wie der Bewerber seine Fähigkeiten und Stärken in den Job und in das Unternehmen einbringt. Ansonsten lohnt sich die ganze Mühe einer Bewerbung nicht.
Deshalb empfehle ich dir DRINGEND:
Erstens:
Informiere dich ausführlich auf den Webseiten des Unternehmens und notiere dir drei bis fünf interessante Sachverhalte, die dich beeindrucken.
Zweitens:
Rufe erst einmal in der Personalabteilung dieser Firma an und erkundige dich, ob an diesem Jobangebot, das dir vorliegt, auch tatsächlich etwas dran ist. Wenn ja, dann frage unbedingt nach den Aufgaben und Anforderungen, die an den Bewerber gestellt werden.
Erzähle in diesem Telefonat auch von den Informationen, die du dir auf den Webseiten angesehen und notiert hast. Sage, das es sehr beeindruckend ist, denn damit "schindest" du nicht selber nur Eindruck, sondern du wirst zu einer Person von Interesse und Sympathie!
Sollte die Firma nun wirklich Interesse an deiner Bewerbung haben, dann studiere diese 7 Schritte für moderne Bewerbungsschreiben und setze sie optimal um:
1. Das Bewerbungsschreiben als Eigen-Werbung verstehen
2. Gleich mit dem ersten Satz hohes Interesse wecken
3. Sympathie für die Wunschfirma bekunden
4. So werden die Qualifikationen werbewirksam präsentiert
5. Zusätzlich mit einer individuellen Stärke überzeugen
6. Vorhandene Schwächen in Stärken verwandeln
7. Das Anschreiben professionell beenden
Dann kannst du dich in aller Ruhe auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten.
Bewirb dich erfolgreich!
Tilo
ich habe mich mal auf den Websiten dieses Unternehmens umgesehen. Unter der Rubrik "Jobs" sind allerdings keine Stellenangebote enthalten.
Nun weiß ich nicht, wo du die Information für dein Stellenangebot bekommen hast.
Nun gut. Jedenfalls wirst du mit diesem Anschreiben keine Aussichten auf Erfolg haben. Selbst ein Vorstellungsgespräch ist damit nicht drin.
Denn wenn du dich lediglich um eine "Arbeitsstelle" bewirbst, dann kann man es kaum noch mehr verallgemeinern. Aber das ist der "Tod" jedes Anschreibens. Allgemeines Blabla will kein Personalentscheider lesen, sonders er will exakt gesagt bekommen, wie der Bewerber seine Fähigkeiten und Stärken in den Job und in das Unternehmen einbringt. Ansonsten lohnt sich die ganze Mühe einer Bewerbung nicht.
Deshalb empfehle ich dir DRINGEND:
Erstens:
Informiere dich ausführlich auf den Webseiten des Unternehmens und notiere dir drei bis fünf interessante Sachverhalte, die dich beeindrucken.
Zweitens:
Rufe erst einmal in der Personalabteilung dieser Firma an und erkundige dich, ob an diesem Jobangebot, das dir vorliegt, auch tatsächlich etwas dran ist. Wenn ja, dann frage unbedingt nach den Aufgaben und Anforderungen, die an den Bewerber gestellt werden.
Erzähle in diesem Telefonat auch von den Informationen, die du dir auf den Webseiten angesehen und notiert hast. Sage, das es sehr beeindruckend ist, denn damit "schindest" du nicht selber nur Eindruck, sondern du wirst zu einer Person von Interesse und Sympathie!
Sollte die Firma nun wirklich Interesse an deiner Bewerbung haben, dann studiere diese 7 Schritte für moderne Bewerbungsschreiben und setze sie optimal um:
1. Das Bewerbungsschreiben als Eigen-Werbung verstehen
2. Gleich mit dem ersten Satz hohes Interesse wecken
3. Sympathie für die Wunschfirma bekunden
4. So werden die Qualifikationen werbewirksam präsentiert
5. Zusätzlich mit einer individuellen Stärke überzeugen
6. Vorhandene Schwächen in Stärken verwandeln
7. Das Anschreiben professionell beenden
Dann kannst du dich in aller Ruhe auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten.
Bewirb dich erfolgreich!
Tilo
Wie genickbrechend das "Allgemeine" (was definitiv NIEMALS gut ist) sich bei einem Arbeiter auswirkt, kann man vielleicht noch unterschiedlich sehen. Eindeutig schlimm wären allerdings inhaltliche Widersprüchlichkeit innerhalb der Allgemeinheit...boomx87 hat geschrieben:ist des so schlimm das die bewerbung so allgemein ist!?!?

Du schreibst sinngemäss, dass die Ausbildung zum gewerblich-technischem Assistenten Deinen beruflichen Zielen und Interessen nicht entspräche... und dass Du deshalb nun "Arbeiter" werden willst. Da stellt sich die Frage, wie diese Ziele nun aussehen. Verstehe ich es richtig, dass Dein "berufliches Ziel" das Dasein als ungelernte Hilfskraft ist... und dass Dir bei der Realisierung dieses Ziels eine abgeschlossene Ausbildung quasi im Weg stände? Das wäre zumindest das, was momentan da steht...
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler
xxx xxx
xxx xxx
xxx xxx
xxx xxx
xxx xxx
xxxxxx
Sehr geehrte Frau xxx,
durch Herrn xxxx, der in Ihrem Betrieb tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter einstellen. Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Arbeiter.
Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und hoch motivierten Arbeiter, die Freude an der Arbeit haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt runden mein Profil ab.
Nach meiner Ausbildung die ich bei der Firma xxx mit Erfolg bestanden habe, konnte ich das umfangreiche Aufgabengebiet des Karosseriebaus erlernen . Zu meinen Fertigungskenntnisse gehören auch Roboter und Maschinen programmieren und Bedienen wie zum Beispiel
Motormann Roboter
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe 1998 Berufsschule Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen
danach habe ich 2002 eine Ausbildung als Karosseriebauer erfolgreich abgeschlossen
habe dann sofort 03.2002 bei einer großen Zulieferer Firma 4 Jahre lang gearbeitet davon 2 Jahre als Teamleiter von nacharbeitern im Verdeckbau, wo ich mit Sozialplan ausscheiden musste
danach habe ich mich Selbständig gemacht wo ich ein Handy laden hatte was 3 Jahre funktioniert hat
danach habe ich bei einer großen Landmaschinen Hersteller angefangen und habe eine 2 jähriges Zeitvertrag bekommen. wo ich in den 2 Jahren mehrere Kurse für die Firma besucht habe der wichtigste Kurs war das ich nach Frankfurt zu einem Roboter programmiere Kurs war.
wie kann ich das alles kurz und bündig formulieren muss das alles den rein in die Bewerbung oder nicht.

xxx xxx
xxx xxx
xxx xxx
xxx xxx
xxx xxx
xxxxxx
Sehr geehrte Frau xxx,
durch Herrn xxxx, der in Ihrem Betrieb tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter einstellen. Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Arbeiter.
Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und hoch motivierten Arbeiter, die Freude an der Arbeit haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt runden mein Profil ab.
Nach meiner Ausbildung die ich bei der Firma xxx mit Erfolg bestanden habe, konnte ich das umfangreiche Aufgabengebiet des Karosseriebaus erlernen . Zu meinen Fertigungskenntnisse gehören auch Roboter und Maschinen programmieren und Bedienen wie zum Beispiel
Motormann Roboter
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe 1998 Berufsschule Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen
danach habe ich 2002 eine Ausbildung als Karosseriebauer erfolgreich abgeschlossen
habe dann sofort 03.2002 bei einer großen Zulieferer Firma 4 Jahre lang gearbeitet davon 2 Jahre als Teamleiter von nacharbeitern im Verdeckbau, wo ich mit Sozialplan ausscheiden musste
danach habe ich mich Selbständig gemacht wo ich ein Handy laden hatte was 3 Jahre funktioniert hat
danach habe ich bei einer großen Landmaschinen Hersteller angefangen und habe eine 2 jähriges Zeitvertrag bekommen. wo ich in den 2 Jahren mehrere Kurse für die Firma besucht habe der wichtigste Kurs war das ich nach Frankfurt zu einem Roboter programmiere Kurs war.
wie kann ich das alles kurz und bündig formulieren muss das alles den rein in die Bewerbung oder nicht.
Zuletzt geändert von farukpol am 13.07.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du müsstest das dann noch weiter spezifizieren: "... als technischer Arbeiter" oder "... als Arbeiter in der Produktion"
In der Firma wirst du dann bestimmt auch als Karosseriebauer oder Industriemechaniker in Frage kommen.
Im Anschreiben musst du erst auf deine fachlichen Stärken und Kenntnisse eingehen, die du als Karosseriebauer und beim Landmaschinenhersteller erlernen und anwenden konntest.
Am Schluss kannst du auch noch auf deine Handy-Tätigkeit eingehen, indem du damit auch deine Eigenschaften verbindest.
In der Firma wirst du dann bestimmt auch als Karosseriebauer oder Industriemechaniker in Frage kommen.
Im Anschreiben musst du erst auf deine fachlichen Stärken und Kenntnisse eingehen, die du als Karosseriebauer und beim Landmaschinenhersteller erlernen und anwenden konntest.
Am Schluss kannst du auch noch auf deine Handy-Tätigkeit eingehen, indem du damit auch deine Eigenschaften verbindest.
Dann baue den Inhalt in deinem Anschreiben noch weiter aus, gehe auf deine Vorzüge und Kenntnisse ein, z.B. hier was du als Zusatz-Text geschrieben hast:
Du musst klipp und klar darstellen, was du schon kannst, dann kann man auch leichter etwas verbessern.danach habe ich 2002 eine Ausbildung als Karosseriebauer erfolgreich abgeschlossen
xxxx
xxxx
xxx
xxxx
xxxx
xxxx
Sehr geehrter Damen und Herren,
durch Herrn xxxx, der in Ihrem Betrieb tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter einstellen. Hiermit möchte ich mich bewerben.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, bereit für schichtarbeit, technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt runden mein Profil ab.
Vor meiner Ausbildung als Karosseriebauer die ich bei der Firma xxxl mit erfolg bestanden habe, besuchte ich die BBS xxx wo ich den Wirtschaftsinformatiker im fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen habe. Nach meiner Ausbildung habe ich 4 jahre bei Firma xxxx gearbeitet wo ich wegen sozialplans ausscheiden mustte. Danach habe ich es mit der selbständigkeit probiert was leider nur 3 jahre funktioniert hat. Anschliessend bin ich bei der Fırma Claas angefangen wo ich ein 2 jähriges zeitvertrag bekommen habe, in den 2 jahren habe ich verschiedene kurse besucht wie zb.
Bedienen und Programieren eines Motomann Roboters
Mein fundiertes Fachwissen in Verbindung mit meiner Teamfähigkeit, Erfahrung und dem eigenverantwortlichen, erfolgsorientiertem Agieren wird Sie sicher überzeugen
Ich würde mich über ein vorstellunggespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wäre das so in ordnung?
xxxx
xxx
xxxx
xxxx
xxxx
Sehr geehrter Damen und Herren,
durch Herrn xxxx, der in Ihrem Betrieb tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter einstellen. Hiermit möchte ich mich bewerben.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, bereit für schichtarbeit, technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt runden mein Profil ab.
Vor meiner Ausbildung als Karosseriebauer die ich bei der Firma xxxl mit erfolg bestanden habe, besuchte ich die BBS xxx wo ich den Wirtschaftsinformatiker im fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen habe. Nach meiner Ausbildung habe ich 4 jahre bei Firma xxxx gearbeitet wo ich wegen sozialplans ausscheiden mustte. Danach habe ich es mit der selbständigkeit probiert was leider nur 3 jahre funktioniert hat. Anschliessend bin ich bei der Fırma Claas angefangen wo ich ein 2 jähriges zeitvertrag bekommen habe, in den 2 jahren habe ich verschiedene kurse besucht wie zb.
Bedienen und Programieren eines Motomann Roboters
Mein fundiertes Fachwissen in Verbindung mit meiner Teamfähigkeit, Erfahrung und dem eigenverantwortlichen, erfolgsorientiertem Agieren wird Sie sicher überzeugen
Ich würde mich über ein vorstellunggespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wäre das so in ordnung?
Ich habe es mal verbessert:
Wichtig wäre es noch, wenn du zudem schreiben würdest, als was du bei der Zulieferer- und Landmaschinen-Firma gearbeitet hast. Es muss eine exakte Job- bzw. Berufsbezeichnung geben.Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Herrn xxx, der in Ihrem Betrieb tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter in der Produktion einstellen. Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und hoch motivierten Arbeiter, die Freude an der Arbeit haben. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als technisch und handwerklich versierter Mitarbeiter.
Vor meiner Ausbildung als Karosseriebauer, die ich bei der Firma xxx mit Erfolg bestanden habe, besuchte ich die BBS xxx, wo ich den Wirtschaftsinformatiker in der Fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen habe. Dadurch besitze ich fundierte Kenntnisse im Umgang mit Computersystemen. Während meiner vierjährigen Tätigkeit bei der Zulieferer-Firma xxx konnte ich meine Kenntnisse aus der Ausbildung anwenden und vertiefen.
Da ich nach dem konjunkturell bedingten Ausscheiden aus der Firma nicht untätig sein wollte, machte ich mich mit einem Handy-Vertrieb selbstständig, wodurch ich wichtiges organisatorisches und kaufmännisches Wissen erlernte. Anschließend arbeitete ich mit einem 2-Jahres-Zeitvertrag beim Landmaschinen-Hersteller Claas. Diese Beschäftigung nutze ich auch zur weiteren Weiterbildung, zum Beispiel um mir das Bedienen und Programmieren von Motoman-Robotern anzueignen.
Mein fundiertes Fachwissen in Verbindung mit meiner Teamfähigkeit, Erfahrung und dem eigenverantwortlichen, erfolgsorientiertem Agieren wird Sie sicher überzeugen. Ich würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen