ᐅ Bewerbung wegen Umzug - kaufmännischer Bereich

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
dunny123
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018, 15:46

ᐅ Bewerbung wegen Umzug - kaufmännischer Bereich

Beitrag von dunny123 »

Halo ihr Lieben da draußen,
kurz zu mir: 26 Jahre, wegen der Liebe umgezogen und suche nun eine neue Stelle im kaufmännischen Bereich.

Habt ihr vllt auch andere gute Formulierungen wegen dem Umzug?
Kann man das Anschreiben auch als Initiativbewerbung verwenden?
Danke schon mal im Voraus.

Anschreiben:

Bewerbung um die Stelle als ….
Sehr geehrte Frau/Herr,

als Teamassistentin mit einem starken Gefühl regionaler Verbundenheit bin ich von Erlangen nach Neubrunn gezogen. In diesem Beruf bin ich strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt – Perfekt um Ihre neue …… motiviert umzusetzen.
Bisher waren mir bei der Wahl meiner Arbeitgeber vor allem folgende Dinge besonders wichtig:

Ich möchte meine fachlichen und sozialen Kompetenzen gewinnbringend einsetzen, mich mit dem Unternehmen identifizieren können und in einem Umfeld arbeiten, in dem „Teamwork“ an oberster Stelle steht. Nach der Recherche im Internet bin ich überzeugt, dass ich bei (Firmenname) mein nächstes berufliches Zuhause finden könnte, vor Allem weil bei Ihnen ein hohes Maß an Mitarbeiterzufriedenheit gegeben ist.

Lassen Sie mich nun drei Gründe nennen, warum Sie genau mich (für die Stelle) einstellen sollten: