vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich arbeite seit 9/14 bei einer kleinen Heizungsfirma Teilzeit im Büro. Bin gelernte Industriekauffrau, bin 43 Jahre alt. War 1,5 Jahre davor arbeitslos weil ich unbedingt nur halbtags wollte wegen unserem Sohn und ich aufgrund meiner beruflichen Vorgeschichte für viele Stellen nicht die Qualifikationen hatte. War also nicht gerade einfach überhaupt was zu finden.
Mein Problem ist nun das der Chef schon recht alt ist und die Firma auch nicht wirklich gut läuft und ich denke das die Firma in 1-2 Jahren geschlossen wird. Einen Nachfolger gibt es nicht.
Wie formuliere ich sowas. Es sind ja nur Vermutungen meinerseits bzw. er hatte das auch schon mal beiläufig erwähnt. Ich möchte nicht erst mit der Jobsuche anfangen wenn es soweit ist, sondern vorher wechseln.
Ich möchte ungern reinschreiben das ich mich bewerbe weil die Firma evtl. schließt.
Muss man überhaupt im Anschreiben was erwähnen warum man die Stelle wechseln möchte ?
Ich hab noch nie wirklich Bewerbungen schreiben müssen, außer damals wegen der Ausbildungsstelle, also hab sicher seit über 27 Jahren sowas nicht mehr geschrieben

Ich komm einfach nicht mit dem Anschreiben weiter, habe eine Stellenanzeige für ne Halbtagsstelle bei einer Tischlerei gefunden, findet man ja recht selten solche Halbtagsstellen im Büro, und möchte mich dort bewerben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen