ich habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb nun auf ein halbes Jahr übernommen. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage sieht es mit einer Weiterbeschäftigung danach eher schlecht aus. Ich habe ein paar Bewerbungen verschickt. Mein Anschreiben habe ich Freunden und Familie zum Gegenlesen vorgelegt. Nun habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich über Kritik

Ich habe mir hier im Forum einige Bewerbungen zu diesem Beruf angschaut. Darunter habe ich gelesen, das man ein Anschreiben nicht mit "ich" beginnen soll. Das habe ich z.B. gemacht

Bewerbung als Industriekauffrau
Sehr geehrter Herr/Frau,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit mein derzeitiges Wissen weiter auszubauen sowie durch berufliche Erfahrungen zu festigen. Über das Internetportal stepstone.de bin ich auf Ihr
Stellenangebot aufmerksam geworden. Ihre Stellenbeschreibung hat mein Interesse geweckt, daher stelle ich mich Ihnen vor.
Im Anschluss an das Abitur im Sommer 2006 begann ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Während meiner Ausbildungszeit konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Abteilungen Einkauf, Personal sowie Rechnungswesen aneignen. Im Anschluss an die Berufsausbildung wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb, der GKN Driveline, in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen und im Bereich Koordination Prototypen eingesetzt.
Durch den täglichen Gebrauch bin ich im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint sowie Warenwirtschaftsprogrammen routiniert. Ich bewege mich sicher
im Internet und beherrsche den Umgang mit Kommunikationsmitteln wie Telefon, Fax und E-Mail.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine freundliche und offene Art. Ich gelte als hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Der persönliche Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir große Freude.
Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen
Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Für Antworten bedanke ich mich herzlich im Voraus!
Grüße
Mersina