Controller Bewerbung für Jobwechsel nach 10 Jahren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Cowi245
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2019, 16:49

Controller Bewerbung für Jobwechsel nach 10 Jahren

Beitrag von Cowi245 »

Guten Abend liebes Forum,

da ich die letzten 10 Jahre im Berufsleben aktiv war und nichts mit Bewerbungen zu tun hatte, bin ich bei diesem Thema ein wenig eingerostet.
Ich finde es toll, dass es solch ein Forum gibt wo sich Leute die Mühe machen und anderen helfen.
Auch ich könnte ein wenig Hilfe bzw. ein Feedback bezüglich meiner Bewerbung gebrauchen.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite seit 10 Jahren als Privatkundenberater bei der Sparkasse.
Meine Berufliche Zukunft habe ich aber nie wirklich in der Kundenberatung gesehen, auch wenn ich es kann.
Ja ich weiß, dafür sind 10 Jahre eine lange Zeit.

Irgendwann habe ich mich zu einem nebenberuflichem Studium entschieden um meine Chancen bei einem Jobwechsel zu erhöhen.
Ich habe einen Bachelor in Business Administration / BWL. Vertiefungsrichtung Management. Note 2,3
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und kann mich daher aus einer komfortablen Position heraus bewerben.
Mir ist aber bewusst, dass ein Jobwechsel in nächster Zeit erfolgen sollte, nicht zuletzt wegen meines Alters.

Ich möchte mich auf eine Stelle als Controller bewerben, was ohne Berufserfahrung wahrscheinlich schwer genug ist.
Ein überzeugendes Anschreiben kann mir aber durchaus helfen in die nächste Runde zu kommen. (Zumindest glaube ich das)

Das sind Aufgaben der zu besetzenden Stelle:

- In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich.