➡ Ferienjob Bewerbung Muster für IT + Lager

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kundschaft
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 15:01

➡ Ferienjob Bewerbung Muster für IT + Lager

Beitrag von kundschaft »

Hallo liebe Forum Freunde,

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und war schließlich so begeistert von der Mithilfe der User hier, dass ich mich direkt entschloss mich auch anzumelden.

Mein Anliegen dreht sich um Folgendes: Ich habe ein Inserat auf einen bzw. zwei Ferienjobs gefunden, die mir wirklich zusprechen. Die Bewerbung läuft über eine Agentur, ich habe eben angerufen, beide Stellen sind noch frei. Es handelt sich zum Einen um ein Rollout Projekt in welchem sie IT-Systemelektroniker (ohne Ausblidung) für den Außendienst suchen und zum Anderen einen Helfer im Versand (ebenfalls in einem IT-Unternehmen). Die Dame meinte ich müsse nicht 2 Bewerbungen schreiben, es reicht, wenn ich beide Tätigkeiten im Anschreiben erwähne.
Ich hab hier mal ein Anschreiben als Konzept verfasst und bitte Euch nun um Eure Meinung dazu:

Bewerbung um den Ferienjob: IT-Servicetechniker (Rollout-Projekt) in Böblingen, Tübingen, oder Reutlingen, sowie Helfer im Lager- und Versand in einem IT-Dienstleistungsunternehmen in Böblingen


Sehr geehrte Frau xxx,

da ich kürzlich mein Abitur erfolgreich absolviert habe, bin ich nun auf der Suche nach einem 3- bis 6 wöchigen Ferienjob. Im Zeitraum vom 01.07.09 bis zum 11.09.09 wäre ich je nach Bedarf ihrerseits flexibel einsetzbar.

Bis zum 27.06.2009 besuchte ich die 13. Klasse des Technischen Gymnasiums in Nagold mit dem Profilfach Elektrotechnik und Maschinenbau.
Aufgrund meines großen Interesses im Fach Elektrotechnik und meinen Vorkenntnissen im Elektronik-Bereich bin ich auf dieser Suche schnell auf ihr Inserat in der Jobbörse aufmerksam geworden. Da ich von Juni 2007 bis Anfang diesen Jahres bei der Firma xxx- Electronic in Form eines Nebenjobs unter anderem in der Entwicklung, sowie auch in der Produktion tätig war, besitze ich auch einige Vorkenntnisse im Bereich IT/Elektrotechnik, sowie im Umgang mit Kunden. Ein Arbeitszeugnis füge ich als Anlage bei. Im Verwandten und Bekanntenkreis, sowie auch zu Hause bin ich stets für IT-Lösungen und Probleme zuständig. (Hier wusste ich nicht auf Anhieb wie ich das formulieren soll)

In meiner Freizeit beschäftige ich mich zudem stets mit Elektronik, HiFi und bereits seit meinem 12. Lebensjahr ausührlich mit PC‘s (Hard- und Software). Durch Basteln und Löten verfüge ich zudem über eine sehr hohe Fingerfertigkeit im Elektronikbereich. Für die oben genannten Beschäftigungen sehe ich mich als besonders geeignet, da ich hier im Bereich meines Hobbys tätig bin und deshalb mit viel Spaß und vollster Motivation meine Fähigkeiten in das Arbeitsverhältnis einbringen kann. Desweiteren besitze ich den Führerschein Klasse B und verfüge auch über ein Auto, mit dem ich zur Arbeit fahren könnte. Ich würde mich über eine Zusage für einen Ferienjob sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlage:
Arbeitszeugnis xxxx
Abiturzeugnis
Zeugnis Klasse 13.2
Zusatzbescheinigung Elektrotechnik/Computertechnik
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

da ich kürzlich mein Abitur erfolgreich absolviert habe, bin ich nun auf der Suche nach einem 3- bis 6-wöchigen Ferienjob. Im Zeitraum vom 01.07.09 bis zum 11.09.09 wäre ich je nach Bedarf Ihrerseits flexibel einsetzbar.
Anredepronomen im Anschreiben groß schreiben.
Da ich von Juni 2007 bis Anfang diesen Jahres bei der Firma xxx- Electronic in Form eines Nebenjobs unter anderem in der Entwicklung, sowie auch in der Produktion tätig war, besitze ich auch einige Vorkenntnisse im Bereich IT/Elektrotechnik, sowie im Umgang mit Kunden.
Vor "sowie" kein Komma.
Für die oben genannten Beschäftigungen sehe ich mich als besonders geeignet, da ich hier im Bereich meines Hobbys tätig sein würde und deshalb mit viel Spaß und vollster Motivation meine Fähigkeiten in das Arbeitsverhältnis einbringen könnte.
kundschaft
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 15:01

Beitrag von kundschaft »

Also alles in einem könnte man es so abschicken ?:)
Antworten