Fragen, nichts als Fragen
Nein, Du piesackst mich nicht mit Deinen Fragen, immerhin, so bin ich wenigstens den halben Tag damit beschäftigt über Antworten nachzudenken (man hat ja sonst auch nix weiter zu tun

).
Ich gebe aber auch zu, das viele Deiner Fragen für mich eher in den Bereich des persönlichen Gesprächs gehören. Aber auch dann haben sie ja ein Gutes, so habe ich mich jetzt schon mal damit beschäftigt.
Richtig der Bereich Transport und Logistik ist riesig, die Weiterbildungsmaßnahme hat ja auch ein halbes Jahr gedauert und jetzt habe ich ein Zertifikat in der Hand "Transport: Bahn, Straße, Wasser", wir haben also tatsächlich alles (in wahrscheinlich groben Zügen), außer den Luftweg behandelt. Einen richtigen Qualifikationsnamen gibt es dafür nicht (vermutlich, weil ohne Prüfung).
Während des Lehrgangs sollten wir ursprünglich ein Referat halten, ich hatte mir den Bereich Entsorgung/Recycling ausgesucht (das Referat wurde dann abgeblasen und ich habe mich auch nicht wirklich weiter damit beschäftigt, außer einen Film dazu geguckt).
Das Recycling und der Umweltschutz liegt mir schon seit ich 12 bin am Herzen. Während der Weiterbildung fand ich halt die logistischen Herausforderungen im Entsorgungsbereich spannend. Hmm, ehrlich gesagt finde ich wirklich alles dazu interessant (erstmal, weil so gut kenne ich mich damit ja nun auch nicht aus).
Zum Gesamtverhältnis Logistik-Entsorgung-Vertriebsinnendienst, uff, was soll ich denn dazu sagen??? Vielleicht gibt es da gar kein Gesamtverhältnis, oder ich verstehe nicht was Du genau meinst.
Ich möchte mit dem Satz, den ich umformuliert haben möchte, einfach mein Interesse an genau der Firma kundtun, das mir genau die Dienstleistung eben sehr gut gefällt, weil ich, wie schon geschrieben, dann noch besser die Kunden betreuen kann. Ich gehöre tatsächlich noch zu den Arbeitslosen die nicht einfach blind alle in Frage kommenden Firmen anschreiben, sondern suche sie mir schon bewusst aus.
Also ich möchte die Begeisterung mehr rüberbringen. Ich persönlich finde den Satz zwar nicht schlecht, aber halt doch sehr sachlich (ok, das ist eh, meine "Geschäftssprachschreibweise"

), aber ich glaube, das es möglich ist, da noch ein bisschen mehr Begeisterung und "fürmichWerbung" reinzubringen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt noch besser (büüüüüüttttteeee

).
Pluto