ich habe ein Problem. habe eine Bewerbungstext geschrieben. bin mir aber nicht 100%ig sicher ob er nicht doch ein wenig zu locker ist... obwohl es auf dieser kreativen branche läuft... hmm und da mein freund mir wenig weiterhilft. weil er nintendo spielen interessanter findet brauche ich euch.
Unternehmen ist jung und modern. mein derzeitiger Beruf im Einzelhandel auch bei einer großen Kette.
so ein paar Randinformationen

nun der Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Arbeit bei *** als Teilzeitkraft im Vekrauf habe ich auch den Beruf der Gestalterin für visuelles Marketing kennengelernt und war direkt felsenfast davon überzeugt "Das ist mein Ding!". Ich bin kreativ, teamorientiert und bereit für Neues. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf Ihre Anzeige gestoßen.
Natürlich könnte ich mich auch bei *** für diese Ausbildung bewerben, nur bin ich davon überzeugt, dass es mir persönlich mehr Spaß macht in der Inneneinrichtung kreativ zu werden, als im modischen Bereich.
Mit 15 Jahren bin ich in die Lehre zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten gegangen und habe diese erfolgreich beendet. Aber mir zu dem Zeitpunkt schon klar, dass dies nicht mein zukünftiger Berufswunsch ist.
Um mich zu orientieren und meinen Interessen nachkommen zu können, habe ich daraufhin ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. In diesem Jahr hatte ich genug Chancen meine kreative Seite auszutesten, welches mich nun noch mehr bestärkt, diese Berufsrichtung anzustreben.
Nach meinem FSJ bin ich dann bei *** angefangen. An diesem Beruf gefällt mir auch ser das kunden- und teamorientierte sowie kreative Arbeiten als auch das freundliche und lockere Arbeitsklima.
Aber nun ist es Zeit, etwas neues zu beginnen. Etwas langfristiges und festes für die Zukunft womit ich glücklich werden kann. Und ich bin überzeugt, das ich das mit der Ausbildung bei Ihnen werden kann.
Gerne würde ich auch ein vorheriges Praktikum bei Ihnen machen. Damit wir beide schon einmal erste Eindrücke voneinander bekommen können.
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlichst für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe, dass Sie mir die Chance geben, Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von mir überzeugen zu können.
Mit freundlich Grüßen
sooo.. das ist mein text. von niemanden abgeguckt. einfach von der seele geschrieben. das bin ich ^^... aber ist das doch zu unkonventionell.
etwas förmlicher.
ich bedanke mich schon mal für eure tipps..