➡ Gruppenleiter Bewerbung im Handwerk Konstruktionsmechaniker

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Di_10
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2008, 13:44

➡ Gruppenleiter Bewerbung im Handwerk Konstruktionsmechaniker

Beitrag von Di_10 »

Bewerbung als Gruppenleiter Gestellmontage


Sehr geehrte Frau ,

über Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot für den Gruppenleiter der Gestellmontage aufmerksam geworden. Da ich an einem neuen interessanten und herausfordernden Wirkungskreis interessiert bin, möchte ich mich hiermit um diese Stelle bewerben.

Ich absolvierte meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker / Metallbauer bei der Firma ... in ... und beendete diese erfolgreich mit dem Gesellenbrief. Anschließend wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen, wo ich mein erlerntes Wissen gut anwenden konnte.

Vertiefen konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Firma ... und bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, ...; wo ich als WIG-und MAG-Schweißer im Zweischichtmodell arbeite.

Zu meinen Stärken gehören großes handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an technischem Verständnis. Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, sowie Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten sind für mich Voraussetzungen professioneller Arbeit. Gerne arbeite ich im Team, aber auch das eigenständige Lösen von Aufgaben ist für mich selbstverständlich.

Gerne würde ich mein Wissen in Ihrem Unternehmen erweitern und mehr Verantwortung übernehmen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach Kündigungsfrist, die vier Wochen beträgt, aufnehmen.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Vertiefen konnte ich meine Fähigkeiten
Ich würde einen anderen Satzanfang wählen.
Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein,Kein Komma sowie Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten sind für mich Voraussetzungen professioneller Arbeit.
Antworten