ᐅ Justizfachangestellte Bewerbungsschreiben Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
tatabox
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2008, 20:35

ᐅ Justizfachangestellte Bewerbungsschreiben Ausbildungsplatz

Beitrag von tatabox »

huhu,
ich fände es sehr nett, wenn ihr mir sagen würdet wie ihr mein Bewerbungsschreiben findet und mir vielleicht auch ein paar verbesserungs vorschläge gibt.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich im Internet, auf meinestadt.de gelesen, dass sie zum 01.09.2008 einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Im Sommer 2006 habe ich in der Otto-Hahn-Schule in Frankfurt am Main
die 10. Jahrgangsstufe beendet und somit den Realschulabschluss erworben. Danach besuchte ich die Jahrgangsstufe 11 in der Gymnasialen Oberstufe und beendete diese im Sommer 2007. Derzeit arbeite ich als Schichtleiterin in einem Subway – Restaurant und sammle dadurch Erfahrungen im Bereich der Gastronomie.

Ich interessiere mich sehr für unser Rechtsystem und wollte schon immer im Bereich der Rechtspflege arbeiten. Büro- und Verwaltungsaufgaben würde ich gut und mit Spaß erledigen. Da ich auch unter Zeitdruck meine Arbeiten bei Subway präzise und erfolgreich absolviere, werde ich sicherlich auch das Protokoll bei Verhandlungen oder Vernehmungen gut führen können. Auch mein können, des Maschinenschreibens im 10-Finger System, wird ein weiterer Vorteil dafür sein. Außerdem besitze ich gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Power Point) was wiederum ein Vorteil für das anfertigen von Schriftstücken ist. Als Schichtleiterin habe ich die Aufgabe Geld zu verwalten, was mir großen Spaß bereitet. Deshalb denke ich, dass mir das berechnen von Gebühren auch einen solchen Spaß bereiten wird.

Ich bin der Überzeugung, dass diese Lehrstelle meinen Wunsch, im Bereich der Rechtspflege zu Arbeiten, bestätigen wird.

Über eine positive Entscheidung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
KillrAngel

Re: Justizfachangestellte Bewerbungsschreiben Ausbildungspla

Beitrag von KillrAngel »

tatabox hat geschrieben:Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte
Ihre Anzeige auf Meinestadt.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

Das soll kein ausführlicher Lebenslauf werden, sondern eine Begründung deiner Eignung! Derzeit arbeite ich als Schichtleiterin in einem Subway – Restaurant und sammle dadurch Erfahrungen im Bereich der Gastronomie. (Ja toll und was hat das mit diesem Beruf zu tun?)

Ich interessiere mich sehr für unser Rechtsystem und wollte schon immer im Bereich der Rechtspflege arbeiten. Büro- und Verwaltungsaufgaben würde ich gut und mit Spaß erledigen. Da ich auch unter Zeitdruck meine Arbeiten bei Subway präzise und erfolgreich absolviere, werde ich sicherlich auch das Protokoll bei Verhandlungen oder Vernehmungen gut führen können. Auch mein nnen, des Maschinenschreibens im 10-Finger System, wird ein weiterer Vorteil dafür sein. Außerdem besitze ich gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Power Point) was wiederum ein Vorteil für das anfertigen von Schriftstücken ist. Als Schichtleiterin habe ich die Aufgabe Geld zu verwalten, was mir großen Spaß bereitet. Deshalb denke ich, dass mir das berechnen von Gebühren auch einen solchen Spaß bereiten wird.

Ich bin der Überzeugung, dass diese Lehrstelle meinen Wunsch, im Bereich der Rechtspflege zu Arbeiten, bestätigen wird.

Über eine positive Entscheidung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Du könntest weniger sagen, das diese Eigenschaft für das gut ist und mehr auf den Punkt kommen. Ebenfalls einige Kenntnisse und Fähigkeiten konkretisieren!

Wie wäre: kundenorientiert, Sorgfalt, Zuverlässigkeit?
SarahS84
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2008, 11:29

Beitrag von SarahS84 »

Würde aufjedenfall auch schreiben, dass du dich fundierte Word-kenntnisse hast und das 10 finger-system beherschst. Und auch, dass du durch deine bisherige Arbeitsstelle den freundlichen Umgang mit Kunden gewöhnt bist.
Würde mir aber nochmal überlegen, ob du diese Ausbildung wirklich machen willst. Bei welchem Gericht hast du dich denn beworben? Ich hab diese Ausbildung in köln gemacht und muss sagen, dass es zwar so schon Spaß gemacht, obwohl es manchmal auch etwas trockener Unterricht ist. Nur die chancen danach übernommen zu werden sind sehr gering und man findet kaum was anderes, weil die ausbildung eigentlich nur auf die arbeit bei gericht zugeschnitten ist.
aber wenn du fragen zur Ausbildung hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.
Gruß Sarah
Antworten