ᐅ Justizfachwirtin im mittleren Dienst Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Mea
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015, 00:52

ᐅ Justizfachwirtin im mittleren Dienst Bewerbung

Beitrag von Mea »

Hallo Zusammen,
meine letzte geschriebene ist eine halbe Ewigkeit her und ich befürchte ein wenig übers Ziel hinaus zu schießen. Ich möchte gern in meiner Bewerbung meinem Wunsch nach mehr Sicherheit und meinem Entschluss über eine berufliche Umorientierung unterstreichen. Ich freue mich über jede Kritik.

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Justizfachwirtin im mittleren Dienst zum 01.September 2016. Mit großem Interesse habe ich Ihren Kurzfilm auf Ihrer Internetseite ....entdeckt und stelle mich Ihnen hiermit vor.

Ich bin 34 Jahre jung, engagiert, lösungsorientiert und bin selbständiges Arbeiten gewohnt. Bereits in meiner schulischen Laufbahn durfte ich im Bereich Verwaltung mit Einblicke in einem Praktikum bei der Stadt ...im Amt Jugend und Sport erlangen. Durch meine langjährige Selbstständigkeit sammelte ich einschlägige Berufserfahrungen in weiteren Bereichen. Jedoch entspricht das heutige verbundene Risiko nicht mehr meinen Erwartungen und Bestrebungen für meine persönliche Zukunft.

Nun ist mein nächstes Ziel über einen zweiten Bildungsweg meine Dienste in einer Festanstellung in Ihrem Hause fortführen zu dürfen.

Ich gelte als äußerst zielstrebig und habe ein freundliches, insbesondere kundenorientiertes Auftreten. Das Schulen und führen von Teams im EDV-Bereich bis hin zum Umgang mit gängigen Office-Anwendungen sowie den üblichen Kommunikationsmedien sind für mich selbstverständlich.