Seit März 2013 mache ich nun eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und im Mai 2014 soll ein halbjähriges Praktikum meiner Wahl (Krankenkasse, Krankenhaus, Rehaklinik oder Psychatrische Klinik bevorzugt) stattfinden!
Nun bin ich auf der Suche und hab überhaupt keine Ahnung wie ich meine Bewerbung schreiben soll!
Bitte lest mal meine erste vorgefertigte Bewerbung und schreibt mir eure Meinung dazu!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich seit dem 18. März 2013 eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen beim Unternehmen für Bildung (bfw) Iserlohn absolviere und ein Praktikum zu dieser Ausbildung gehört, bin ich bei der Suche nach einem Praktikumsplatz auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Dieses soll in der Zeit von Mai 2014 bis Januar 2015 stattfinden.
Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld Kauffrau im Gesundheitswesen für meine persönlichen und fachlichen Entwicklung erwerben zu können.
Gerne würde ich meine persönlichen Fähigkeiten eigenständig und verantwortungsvoll in Ihr Unternehmen einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen mit beteiligen.
Wenn ich ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß... ist nicht so dolle, aber deswegen bin ich ja hier bevor ich mich überhaupt irgendwo bewerbe! Ich denke das wäre zum Scheitern verurteilt
Schon mal vielen Dank für Ihre Meinungen und Hilfen!!!
LG Daniela