ᐅ Kfz-Meister Bewerbung - Bitte mal mein Anschreiben prüfen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Spyke
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007, 16:50

ᐅ Kfz-Meister Bewerbung - Bitte mal mein Anschreiben prüfen

Beitrag von Spyke »

Hallo
habe mich zum Kfz-Meister Weitergebildet und weil ich mich bei meiner jetztigen Anstellung nicht weiterentwickeln kann und keine Aufstieg chancen habe würde ich gerne den Arbeitgeber wechseln .
Ich habe seid 15 jahren keine Bewerbung mehr geschrieben , und ich hoffe ihr könnt mir helfen eine tolle Bewerbung zu verfassen mit der ich hoffentlich glück habe ....

ICH HABE MAL EIN AUSZUG WORAUF ICH MICH BEWERBEN MÖCHTE :




Ihre Aufgaben:
•Einsatz vor Ort im Entwicklungsbereich unseres Kunden (Entwicklung/Kalibrierung Motorsteuerung)
•Unterstützung bei der Inbetriebnahme/Instandhaltung von Prototypen und Versuchsfahrzeugen
•Fehlerdiagnose, Softwareupdates, messtechnische Analysen
•Vor- und Nachbereitung von bzw. Teilnahme an Versuchsfahrten
•Festlegung und Beauftragung von Reparaturmaßnahmen
•Eigenverantwortliches Arbeiten an der Schnittstelle zum Kalibrierungsteam unseres Kunden
Ihr Profil:

•Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Elektriker
•Praxiserfahrung in Kfz-Elektrik/-Elektronik bzw. Diagnose
•Weiterbildung zum Kfz-Techniker / -Meister von Vorteil
•Interesse an den Themen Motorsteuerung Diesel, Motorkalibrierung, Fehlerdiagnose, Troubleshooting
•Englischkenntnisse von Vorteil
•Sicherer Umgang mit dem PC (z.B. MS-Excel)
•Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen, Motivation und Engagement
•Führerschein Klasse 3 bzw. B
Wir bieten Ihnen die Integration in ein motiviertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und ein leistungsgerechtes Einkommen, das Sie durch Ihren Erfolg mitbestimmen.



UND HIER MAL DEN ANFANG VON MEINER BEWERBUNG :

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


Ihre Stellenausschreibung und das darin beschriebene Arbeitsfeld hat mein besonderes
Interesse geweckt, denn eine Tätigkeit mit Schwerpunkt Fehlerdiagnose und messtechnische Analysen an Motorsteuerungen kommen meinen Neigungen und Interessen
sehr entgegen. Aufgrund meiner Berufserfahrung bin ich davon überzeugt, den von ihnen
formulierten Anforderungen sehr gut gerecht werden zu können.

Ich befinde mich zurzeit in einer ungekündigten Anstellung als Kraftfahrzeugelektriker bei
den XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Alle anfallenden Wartung und Reparatur
arbeiten an Lkw/Pkw sowie an Sonderfahrzeugen gehören zu meinen Aufgaben. Meine Schwerpunkte und mein persönliches Interesse sind die Fehlersuche sowie die Diagnose an
Motorsteuerungen sowie anderen elektrischen Steuerungen an Sonderfahrzeugen.

Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister die ich im Februar mit Erfolg beendet habe, konnte ich meine Systemkenntnisse einzelner Motosteuerungen stets vertiefen und festigen, somit kann ich schnell und systematisch bei der Fehlerdiagnose vorgehen.

In meiner jetzigen Anstellung sehe ich keine Möglichkeit mehr mich Weiterzuentwickeln,
deshalb suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen
Zuletzt geändert von Spyke am 09.03.2010, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Spyke
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007, 16:50

Beitrag von Spyke »

könnte bitte bitte mal jemand drüber schauen ? ist wirklich dringend meine Bewerbung wird dort erwartet .DANKE



Noch eine Frage :

Die Gehaltsvorstellung und der mögliche Einstellungstermin kommt der unter die Bewerbung oder ?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

An der Form des Anschreibens musst du besonders noch arbeiten, denn der Text ist total zerfleddert.
Alle anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten an Lkw/Pkw sowie an Sonderfahrzeugen gehören zu meinen Aufgaben.
Meine Schwerpunkte und mein persönliches Interesse sind die Fehlersuche sowie die Diagnose an
Motorsteuerungen sowie anderen elektrischen Steuerungen an Sonderfahrzeugen. Nur an Sonderfahrzeugen? Eigentlich ist der Hinweis nicht notwendig, denn man nimmt ja an, dass du das an allen Fahrzeugen machen kannst.
Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im Februar mit Erfolg beendet habe, konnte ich meine Systemkenntnisse einzelner Motorsteuerungen stets vertiefen und festigen, somit kann ich schnell und systematisch bei der Fehlerdiagnose vorgehen.
Spyke
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007, 16:50

Beitrag von Spyke »

Hallo Romanum,
danke das du mal drüber geschaut hast !

ich habe mal was verändert meinst du so ist das besser ?



Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


Ihre Stellenausschreibung und das darin beschriebene Arbeitsfeld hat mein besonderes Interesse geweckt, denn eine Tätigkeit mit Schwerpunkt Fehlerdiagnose und messtechnische
Analysen an Motorsteuerungen kommen meinen Neigungen und Interessen sehr entgegen. Aufgrund meiner Berufserfahrung bin ich davon überzeugt, den von ihnen
formulierten Anforderungen sehr gut gerecht werden zu können.

Ich befinde mich zurzeit in einer ungekündigten Anstellung als Kraftfahrzeugelektriker bei den .............. . Zu meinem Aufgabengebiet gehören bei den xxxxxxx alle Arbeiten an der Elektrik und Elektronik
von Pkw und Großfahrzeugen, Sondergeräten und -aufbauten .Arbeiten an Hydraulikanlagen und elektropneumatischen sowie elektrohydraulischen Einrichtungen an den Großraumfahrzeugen. Hydraulische
und elektronische Steuereinrichtungen an Motoren und Fahrwerken der Sonderfahrzeuge. Die Diagnose, Wartung und Reparatur der genannten Einrichtungen gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im Februar mit Erfolg beendet habe, konnte ich meine Systemkenntnisse einzelner Motorsteuerungen stets vertiefen und festigen, somit kann ich schnell und systematisch bei der Fehlerdiagnose vorgehen.

In meiner jetzigen Anstellung sehe ich keine Möglichkeit mehr mich Weiterzuentwickeln,
deshalb suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Spyke
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007, 16:50

Beitrag von Spyke »

das mit der gehaltsvorstellung kommt das da mit rein ?
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Den Teil mit den Aufgabegebieten habe ich ein wenig überarbeitet. Ich weiß nicht, ob das so passt. Außerdem die Form verbessert:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Ihre Stellenausschreibung und das darin beschriebene Arbeitsfeld hat mein besonderes Interesse geweckt, denn eine Tätigkeit mit Schwerpunkt Fehlerdiagnose und messtechnische Analysen an Motorsteuerungen kommen meinen Neigungen und Interessen sehr entgegen. Aufgrund meiner Berufserfahrung und meiner spezifischen Weiterbildungen bin ich davon überzeugt, den von ihnen formulierten Anforderungen sehr gut gerecht werden zu können.

Ich befinde mich zurzeit in einer ungekündigten Anstellung als Kraftfahrzeugelektriker bei den … . Zu meinem Aufgabengebiet gehören alle Arbeiten an der Elektrik und Elektronik von Pkw und Großfahrzeugen, Sondergeräten und -aufbauten. Zudem erledige ich Arbeiten an Hydraulikanlagen und elektropneumatischen sowie elektrohydraulischen Einrichtungen an den Großraumfahrzeugen sowie an hydraulischen und elektronischen Steuereinrichtungen von Motoren und Fahrwerken der Sonderfahrzeuge. Die Diagnose, Wartung und Reparatur der genannten Komponenten gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im Februar mit Erfolg beendet habe, konnte ich meine Systemkenntnisse einzelner Motorsteuerungen stets vertiefen und festigen. Somit kann ich schnell und systematisch bei der Fehlerdiagnose vorgehen.

In meiner jetzigen Anstellung sehe ich keine Möglichkeit mehr mich weiterzuentwickeln, deshalb suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten