➡ Kieferorthopädische Fachangestellte Bewerbung - Hilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
conbon0811
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014, 13:59

➡ Kieferorthopädische Fachangestellte Bewerbung - Hilfe

Beitrag von conbon0811 »

Sehr geehrte Frau Dr. XY,
die von Ihnen bei der Agentur für Arbeit angebotene Tätigkeit als kieferorthopädische Fachangestellte interessiert mich sehr , da ich sowohl meine Kenntnisse im zahnmedizinischen Bereich, als auch mein Fachwissen in der Kieferorthopädie einsetzen kann. Wär ich AG würd ich von diesem abgedroschenen Einleitungssatz vermutlich erblinden, aber was soll ich tun....gähnende Leere im Hirn.

Wie kann ich am besten Schreiben (ohne dass ich überheblich wirke) dass ich mich in meiner mom. Praxis unterfordert fühle? Die Arbeitsmethoden sind veraltet und den Beruf gelernt habe ich in einer high-end Praxis.
Derzeit befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis, möchte mich jedoch neu orientieren und suche daher nach einer neuen Herausforderung um mein Fachwissen zu erweitern und umsetzen zu können. Trifft das denn überhaupt zu? Neu orientieren kann ich das ja nicht wirklich nennen.

In meiner Ausbildung zur kieferorthopädischen Fachangestellten gehörten zu meinen Aufgaben die die Prophylaxe bei festsitzenden Apparaturen, Laborarbeiten, das Erstellen von Anfangsunterlagen, das Bearbeiten von Insignia und Invisalign Fällen, sowie eigenständiges Arbeiten am Stuhl. Sollte ich überhaupt Firmen erwähnen...oder noch besser, ist das erlaubt?

Ich bin eine aufgeschlossene und zuvorkommende Persönlichkeit, eine vielseitige und flexible Mitarbeiterin. Auf meinen sehr guten Umgang mit Patienten, meine Teamfähigkeit und meine sorgfältige Arbeitsweise können Sie sich verlassen.

Ich möchte Sie sehr gerne von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Ob Verbesserungsvorschläge oder Kritik...lasst es hageln. :!:
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kieferorthopädische Fachangestellte Bewerbung - Hilfe

Beitrag von TheGuide »

conbon0811 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Dr. XY,
|
die von Ihnen bei der Agentur für Arbeit angebotene Tätigkeit als kieferorthopädische Fachangestellte interessiert mich sehr_, da ich sowohl meine Kenntnisse im zahnmedizinischen Bereich, als auch mein Fachwissen in der Kieferorthopädie einsetzen kann. Wär ich AG würd ich von diesem abgedroschenen Einleitungssatz vermutlich erblinden, aber was soll ich tun....gähnende Leere im Hirn.
Immerhin erkennst du das Problem. Das ist schon mehr als bei vielen anderen (und ich schließe mich bzw. meine früheren Bewerbungen da ein).
Versuch mal mit "meine zahnmedizinischen Fachkenntnisse und meine kieferorthopädisches Wissen" anzufangen. Mal sehen, was dann dabei rauskommt.
Die Fundstellen übernimmst du einfach mit in die Betreffzeile:

Bewerbung zur XXX
Gefunden auf jobboerse.arbeitsagentur.de

Wie kann ich am besten Schreiben (ohne dass ich überheblich wirke) dass ich mich in meiner mom. Praxis unterfordert fühle? Die Arbeitsmethoden sind veraltet und den Beruf gelernt habe ich in einer high-end Praxis.
Dass du nach einer neuen Heruasforderung suchst. Das ist zwar Standard, aber in diesem Falle verzeihlich.
In meiner Ausbildung zur kieferorthopädischen Fachangestellten gehörten zu meinen Aufgaben die die Prophylaxe bei festsitzenden Apparaturen, Laborarbeiten, das Erstellen von Anfangsunterlagen, das Bearbeiten von Insignia und Invisalign Fällen, sowie eigenständiges Arbeiten am Stuhl. Sollte ich überhaupt Firmen erwähnen...oder noch besser, ist das erlaubt?
Solange du den Schwerpunkt auf Kompetenzen/Kenntnisse und Stärken legst, ja. Wenn du anfängst deinen Lebenlauf nachzuerzählen, wird es zum Problem. Natürlich darfst du Unternehmen nennen - warum denn nicht? Sie stehen doch auch im Lebenlauf und auf den Zeugnissen.
Ich bin eine aufgeschlossene und zuvorkommende Persönlichkeit, eine vielseitige und flexible Mitarbeiterin. Auf meinen sehr guten Umgang mit Patienten, meine Teamfähigkeit und meine sorgfältige Arbeitsweise können Sie sich verlassen.

Ich möchte Sie sehr gerne von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Den fett markierten Satz würde ich streichen. Er besagt eigentlich nichts.
conbon0811
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014, 13:59

Beitrag von conbon0811 »

Danke Dir für die schnelle Antwort/Hilfe. Ich habs jetzt nochmal geändert, aber 100%ig verbessern konnt ich nichts, dazu fehlt mit einfach die Kreativität.
Wenn du Zeit hast, kannst du mich ja wissen lassen was du jetzt von meinem Einleitungssatz hältst. Ich find ihn immer noch ziemlich abgedroschen, aber ich kann nichts dagegen tun, ich fall immer wieder in das alte Schema zurück.

Bewerbung zur kieferorthopädischen Fachangestellten
Gefunden auf jobbörse.arbeitsagentur.de


Sehr geehrte Frau Dr. XY,

die von Ihnen ausgeschrieben Stelle zur kieferorthopädischen Fachangestellten hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich meine zahnmedizinischen Kenntnisse, sowie mein kieferorthopädisches Fachwissen einsetzen kann.

Derzeit befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis, möchte mich jedoch neu orientieren und suche daher nach einer neuen Herausforderung um mein Fachwissen zu erweitern und umsetzen zu können.

In meiner Ausbildung zur kieferorthopädischen Fachangestellten gehörten zu meinen Aufgaben die die Prophylaxe bei festsitzenden Apparaturen, Laborarbeiten, das Erstellen von Anfangsunterlagen, das Bearbeiten von Insignia und Invisalign Fällen, sowie eigenständiges Arbeiten am Stuhl.

Ich bin eine aufgeschlossene und zuvorkommende Persönlichkeit, eine vielseitige und flexible Mitarbeiterin. Auf meinen sehr guten Umgang mit Patienten, meine Teamfähigkeit und meine sorgfältige Arbeitsweise können Sie sich verlassen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kieferorthopädische Fachangestellte Bewerbung - Hilfe

Beitrag von TheGuide »

Warum versuchst du es nicht einfach mal so:
TheGuide hat geschrieben:Versuch mal mit "meine zahnmedizinischen Fachkenntnisse und meine kieferorthopädisches Wissen" anzufangen. Mal sehen, was dann dabei rauskommt.
:?: :wink:
Antworten