ᐅ Konstrukteur Bewerbung Muster als Technischer Betriebswirt

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sgt
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011, 15:13

ᐅ Konstrukteur Bewerbung Muster als Technischer Betriebswirt

Beitrag von Sgt »

Hi,

ich bin Maschinenbautechniker und mache zur Zeit eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt.

Als ich heut beim Amt war wurde mir mitgeteilt, dass mein Anschreiben nicht richtig sei. Hab bereits über 30 Bewerbungen verschickt und bisher keine positive Reaktion bekommen.

Nun wollte ich euch mal bitten mein neues Grundkonzept einer Bewerbung als Konstrukteur zu Prüfen bzw. Tipps zu geben.

Da Rechtschreibung nicht meine Stärke ist, müsst Ihr das nicht erwähnen, da ich meine Bewerbung von einem Bekannten prüfen lassen.

Nun meine Bewerbung:

Bewerbung um die ausgeschriebene Stelle als Konstrukteur

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Maschinenbautechniker bin ich auf der Suche nach einen attraktiven Arbeitsplatz. Während meiner Recherchen nach einem Innovativen Unternehmen, bin ich auf die Stelle als Konstrukteur in Ihrer Jobbörse aufmerksam geworden. Da die Firma ..... als Arbeitgeber einen ausgezeichneten Ruf besitzt und mich diese Aufgabe sehr interessiert, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Meine 3 1/2 jährige Ausbildung bei der Firma ..... GmbH habe ich im Jahre 2006 mit erfolg beendet. Durch meine Berufserfahrung als Industriemechaniker bin ich sehr vertraut im Umgang mit komplexen Produktionsanlagen und habe dadurch ein ausgeprägtes technisches Verständnis entwickelt.