➡ Lagerleiter Bewerbungsschreiben initiativ ➡ Muster bewerten

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Jott123
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2006, 12:12

➡ Lagerleiter Bewerbungsschreiben initiativ ➡ Muster bewerten

Beitrag von Jott123 »

Hallo und guten morgen zusammen
Ich muss heute früh eine Initiativbewerbung abgeben
und bräuchte desshalb noch jemanden der sich vieleicht das mal anschaut

:roll:


Jott 14
12345 Jott
Telefon:12345
Mobil:12345
Jott123 Email:Jott@gmx.de




xyz Irgentwo, der 20.07.2006
Herrn xyz
Irgentwo 16
12345 Jott


Initiativbewerbung als Fachkraft für Lagerwirtschaft.


Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für das Telefongespräch vom 20.07.2006. Wie vereinbart erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Sie suchen einen teamorientierten und motivierten Lagerleiter. Ich bin ausgebildete Fachkraft für Lagerwirtschaft und bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um diese Arbeitsstelle, die mir eine neue berufliche Perspektive bietet und deren Aufgabe mich herausfordert.
Nach dem Besuch auf der Internetseite Ihres Unternehmens wurde mein Interesse dabei noch verstärkt.
Meine Qualifikationen sind langjährige Berufserfahrungen zunächst als Versandmitarbeiter und später Teamleiter in einer Vertriebsgesellschaft für Medizintechnik, sowie die jetzige Position als Lagerleiter in einer Spedition für Sicherheits- und Lebensmitteltransporte. Mein Aufgabengebiet umfasst hierbei die sorgfältige und gewissenhafte Lagerorganisation, die EDV gestützte Bestandskontrolle des Materialflusses, sowie den verantwortungsbewussten Umgang mit Waren und Material.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS-Office, sowie einigen Lagerverwaltungsprogrammen.
Des Weiteren bin ich mit dem sicheren Umgang verschiedener Flurförderfahrzeuge
vertraut, und besitze einen gültigen Staplerschein.

Um meine Berufserfahrung in den Bereichen Lager, Versand, Materialwirtschaft und
Auftragsbearbeitung weiter vertiefen zu können, habe ich an der DEKRA Akademie
In Siegen meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft begonnen, und die Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden.
Meine gute Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Ich bin es außerdem gewohnt, dynamisch und zielstrebig auf die gestellten Anforderungen zu reagieren.

Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit wecken konnte, freue ich mich über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüssen


Anlagen



Wäre nett wenn irgentjemand jetzt noch wach ist und mir hilft :wink:
Viele grüsse jott
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

1. und 2. Absatz würde ich zusammenschreiben.
Nach dem Besuch auf der Internetseite Ihres Unternehmens wurde mein Interesse dabei noch verstärkt.
Würde ich rausnehmen, wenn du das nur so schreibst - ohne weitere Begründung.
Meine Qualifikationen sind...
Hört sich in Bezug auf den folgenden Teil eigenartig an.
EDV gestützte

EDV Kenntnisse
Ferner hast du manchmal die Bindestriche vergessen.
habe ich an der DEKRA Akademie In Siegen meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft begonnen, und die Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden.
... dynamisch und zielstrebig auf die gestellten Anforderungen zu reagieren.
Hier würde es dann noch Sinn machen, danach direkt auf das Unternehmen Bezug zu nehmen, also in der Art: "Diese Fähigkeiten werden sicher auch in Ihrem Unternehmen geschätzt." :roll: Vielleicht fällt dir noch etwas besseres ein.
Mit freundlichen Grüssen
Daher würde ich das so schreiben:
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für das informative Telefongespräch vom 20.07.2006. Wie vereinbart erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen. Sie suchen einen teamorientierten und motivierten Lagerleiter. Ich bin ausgebildete Fachkraft für Lagerwirtschaft und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um die ausgeschriebene Arbeitsstelle, die mir eine neue berufliche Perspektive bietet und deren fachliche Aufgaben mich herausfordern.

Meine fachliche Qualifikation konnte ich während meiner langjährigen Berufserfahrung, zunächst als Versandmitarbeiter und später als Teamleiter in einer Vertriebsgesellschaft für Medizintechnik sowie in der jetzigen Position als Lagerleiter in einer Spedition für Sicherheits- und Lebensmitteltransporte, unter Beweis stellen. Mein Aufgabengebiet umfasst derzeit hierbei die sorgfältige und gewissenhafte Lagerorganisation, die EDV-gestützte Bestandskontrolle des Materialflusses sowie den verantwortungsbewussten Umgang mit Waren und Material.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office sowie einigen Lagerverwaltungsprogrammen. Des Weiteren bin ich mit dem sicheren Umgang verschiedener Flurförderfahrzeuge vertraut und besitze einen gültigen Staplerschein. Um meine Berufserfahrung in den Bereichen Lager, Versand, Materialwirtschaft und Auftragsbearbeitung weiter vertiefen zu können, habe ich an der DEKRA Akademie in Siegen meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft begonnen und die Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden.

Meine gute Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Ich bin es außerdem gewohnt, dynamisch und zielstrebig auf die gestellten Anforderungen zu reagieren. Diese Fähigkeiten werden sicher auch in Ihrem Unternehmen geschätzt und mir helfen, mich reibungslos ins Arbeitsteam zu integrieren und schnell meine neuen Aufgaben durchzuführen.

Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit wecken konnte, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Eine gute Weiterbildung ist übrigens die zum Verkehrsfachwirt.
Jott123
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2006, 12:12

Beitrag von Jott123 »

Hallo Caroline
Wow!!!!!!!!
Keine Ahnung wie ich dir für diese schnelle und vor allem tolle Hilfe Danken soll. :D
Dieses Forum ist echt genial.
Hab hier schon sehr viele und vor allem schöne Formulierungen gefunden.
Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen. :D
Alles liebe
Jott
Hitcher
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008, 02:33

Bewerbung Lagerleiter Logistikleiter wegen Umzug

Beitrag von Hitcher »

Hallo,
ich werde bald aus privaten Gründen umziehen und suche jetzt schon einmal nach einer Stelle im Umkreis meines neuen Wohnortes.
Habe mal ein Anschreiben erstellt und bitte um viele Tips eurerseits, was ich vieleicht noch verbessern könnte.
Dazu muß ich wohl noch erwähnen das ich mich in einem üngekündigtem Arbeitsverhältnis befinde und ich nicht möchte das es an die große Glocke gehangen wird.
Wäre supi, wenn ihr auch zu dem Punkt eine kleine Formulierungshilfe mit einbringen könntet.


Hier mal mein Anschreiben zum Auseinandernehmen :wink:



Sehr geehrte Frau XXX,

da ich in naher Zukunft meinen Lebensmittelpunkt aus privaten Gründen in den Kreis XXX verlegen werde, bin ich nun auf der Suche nach einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit. Ich möchte Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen einen ersten Eindruck meiner Person vermitteln.

Derzeit bin ich als Assistent der Betriebsleitung bei der XXX in XXX beschäftigt. Meine Aufgaben umfasst die Unterstützung des Betriebsleiters in der Hafenterminalorganisation als auch Absprachen mit den Reedereien sowie den Schiffsmaklern. Des Weiteren gehören die Planung und der Einsatz der Umschlags- und Lagerressourcen ebenso wie des Personals zu meinem Verantwortungsbereich.
Meine bisherigen Aus- und Weiterbildungen verschafften mir umfangreiche kaufmännische Kenntnisse, umfassendes technisches Wissen als Sachkundiger und diverse Berechtigungsscheine zum Führen von Flurförderzeugen, Erdbaumaschinen, Brücken- und Portalkrane, Auto- Mobilkran, Turmdrehkran und Baukleingeräten.

Derzeit bilde ich mich zum Technischen Betriebswirt fort, die Prüfungen werde ich voraussichtlich mit der noch ausstehenden Projektarbeit im Frühjahr oder Sommer 2009 erfolgreich abschließen.

Eigeninitiative, Entscheidungsstärke und Kommunikationsfähigkeit waren in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn selbstverständlich.

Wenn meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, stelle ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor, um weitere Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Meine Aufgaben umfassen sowohl die Unterstützung des Betriebsleiters in der Hafenterminalorganisation als auch Absprachen mit den Reedereien sowie den Schiffsmaklern.
und diverse Berechtigungsscheine zum Führen von Flurförderzeugen, Erdbaumaschinen, Brücken- und Portalkrane, Auto- Mobilkran, Turmdrehkran und Baukleingeräten.
Müsste dort nicht auch jeweils die Mehrzahl stehen?
Eigeninitiative, Entscheidungsstärke und Kommunikationsfähigkeit waren in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn selbstverständlich.
Dieser Satz steht zu isoliert im Anschreiben.
Hitcher
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008, 02:33

Beitrag von Hitcher »

Kann ich denn sonst den Rest so stehen lassen?
Scorches
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008, 01:09

Re: Bewerbung Lagerleiter Logistikleiter wegen Umzug

Beitrag von Scorches »

Hitcher hat geschrieben:Meine bisherigen Aus- und Weiterbildungen verschafften mir umfangreiche kaufmännische Kenntnisse, umfassendes technisches Wissen als Sachkundiger
Schreib genauer was dich für den angestrebten Job qualifiziert. Kenntnisse fehlen komplett. Ihr habt doch sicher die EDV in irgendeiner Form eingesetzt. Wie sieht es aus mit Ausbildung im Umgang mit Gefahrgut, Ladungssicherung oder ähnlichem? Wie wurde das Lager organisiert? Als Leiter von Lager/Logistik machen sich Zoll und REFA-Kenntnisse sicher gut. In wie weit gehörte das Personal in deinen Verantwortungsbereich? Warst du fachlicher und/oder disziplinarischer Vorgesetzter?
charlie.harper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2012, 17:42

Lagerleiter Bewerbungsschreiben initiativ - Muster bewerten

Beitrag von charlie.harper »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung, zu meinem Anschreiben für eine Initiativbewerbung hören. Nachdem ich noch nicht oft meinen Arbeitsplatz gewechselt habe, musste ich folglich auch noch wenige Bewerbungen schreiben. Daher meine bitte meinen Beitrag hier kritisch unter die Lupe zu nehmen. Ein paar Infos konnte ich schon aus dem Forum mit einbringen – hierfür möchte ich bedanken!




Initiativbewerbung als Lagerleiter in Ihrem Unternehmen




Sehr geehrter Herr Muster,

falls Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter suchen, der eine schnelle Auffassungsgabe besitzt und ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchführt, sollten Sie meine Bewerbung berücksichtigen.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Zurzeit arbeite ich bei der Firma Muster GmbH als Lagerleiter in Musterstadt. Hier habe ich meine Erfahrung seit über 10 Jahren in der Logistik und in der integrierten Materialwirtschaft, sowie die Führung der mir unterstellten Mitarbeiter vertieft.

Persönlich bin ich ein kreativer, kundenorientierter Mensch, der viel Eigeninitiative mitbringt.
Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.



Mit freundlichen Grüßen
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Diese Bewerbung ist nicht sehr gelungen. Wenn du dem Unternehmen nur mitteilen möchtest, dass du einen Job suchst, dann reicht es, aber wenn du das Unternehmen von dir überzeugen willst, dann musst du einiges verändern. Denn so ist es nur eine x-beliebige Bewerbung. Aus welchem Grund sollte man gerade dich einstellen?
falls Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter suchen, der eine schnelle Auffassungsgabe besitzt und ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchführt, sollten Sie meine Bewerbung berücksichtigen.
Setze dich mit dem Unternehmen auseinander und schreibe in der Einleitung über etwas, was dich am Unternehmen anspricht.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Wie soll die berufliche Herausforderung aussehen? Ein einfacher Wechsel ist noch keine Herausforderung.
Zurzeit arbeite ich bei der Firma Muster GmbH als Lagerleiter in Musterstadt. Hier habe ich meine Erfahrung seit über 10 Jahren in der Logistik und in der integrierten Materialwirtschaft, sowie die Führung der mir unterstellten Mitarbeiter vertieft.
Schreibe deine Erfahrungen und dein Können selbstbewusster auf: was machte diese Vertiefung aus, was kannst du besonders gut...?
Persönlich bin ich ein kreativer, kundenorientierter Mensch, der viel Eigeninitiative mitbringt.
Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.
Das sind alles Stärken, die jeder behauptet zu besitzen. Aber du musst deine berufsrelevanten Stärken auch in Bezug zu deinem Arbeitsalltag darstellen. Was bringt dir bspw. Engagement als Lagerleiter und wie äußert es sich, dass du engagierter als andere bist?
charlie.harper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2012, 17:42

Beitrag von charlie.harper »

Vielen Dank, für deine Hilfe Knightley. Ich werde deine Hilfestellungen umsetzten und mich wieder melden!
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo charlie.harper,

vor allem beschreibe konkreter, was du beruflich genau kannst, damit sich der Personalverantwortliche ein besseres Bild von dir machen kann.

Viele Grüße aus Duisburg
charlie.harper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2012, 17:42

Initiativbewerbung Teil 2

Beitrag von charlie.harper »

Habe nochmal ein wenig nachgebessert und hoffe jetzt ein besseres aussagekräftigeres Anschreiben erstellt zu haben! Bitte um eure Meinungen – Knightley & Rhodos




Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Geschäftsfeld finde ich ausgesprochen interessant und ich kann mir gut vorstellen, für Sie zu arbeiten. Deshalb erhalten Sie heute meine Initiativbewerbung. Als Lagerleiter interessiert mich besonders für den Bereich Logistik. Wenn Sie hier Unterstützung benötigen, würde ich gerne als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen anfangen.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, biete ich Ihnen meine schnelle Auffassungsgabe um ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchzuführen. In Ihrem Unternehmen, das sich auf einem umkämpften Markt behauptet, sehe ich die Chance, meine Kenntnisse zu vertiefen und das Gelernte zu Ihrem Vorteil anzuwenden.

Zurzeit arbeite ich bei der Firma XXX GmbH als Lagerleiter in Musterstadt. Hier habe ich meine Erfahrung in der integrierten Materialwirtschaft, sowie die Führung der mir unterstellten Mitarbeiter vertieft. Meine Kenntnisse in Bezug auf das Lagerwesen konnte ich ausbauen, indem ich in dem Jahr XXXX an dem Seminar „Lager Optimierung“ von XXX teilnahm.
Sehr gute Software- und EDV Kenntnisse runden mein Profil ab. Zuletzt absolvierte ich erfolgreich im Jahr XXXX die Weiterbildung zum N-S Techniker.

Gerne bin ich für Sie da – wenn Sie eine erfahrene Fachkraft suchen, die sich den anfallenden Aufgaben mit Energie, Tatendrang und Eigeninitiative widmet. Ich arbeite gerne im Team, gehe schwierige Aufgaben aber auch ohne weiteres allein an. Hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen, Konflikte zu bewältigen und gangbare Lösungen zu finden – das ist mein Rüstzeug. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von charlie.harper am 07.02.2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo charlie.harper,

noch eine kleine Verbesserung:

"Wenn Sie hier Unterstützung benötigen, möchte ich gerne als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen anfangen."

Viel Erfolg aus Duisburg
charlie.harper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2012, 17:42

Initiativbewerbung - Lagerleiter Teil 3

Beitrag von charlie.harper »

Habe noch ein wenig nachgebessert und hoffe jetzt ein besseres aussagekräftigeres Anschreiben erstellt zu haben! Bitte um eure Meinungen @ Knightley & Rhodos


Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Geschäftsfeld finde ich ausgesprochen interessant und ich kann mir gut vorstellen, für Sie zu arbeiten. Deshalb erhalten Sie heute meine Initiativbewerbung. Als Lagerleiter interessiert mich besonders für den Bereich Logistik. Ich kann mir vorstellen, für Sie zu arbeiten, und ich würde mich freuen, wenn meine Qualifikationen für Sie von Interesse wären.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, biete ich Ihnen meine schnelle Auffassungsgabe um ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchzuführen. In Ihrem Unternehmen, das sich auf einem umkämpften Markt behauptet, sehe ich die Chance, meine Kenntnisse zu vertiefen und das Gelernte zu Ihrem Vorteil anzuwenden.

Zurzeit arbeite ich bei der Firma XXX GmbH als Lagerleiter in Musterstadt. Hier habe ich meine Erfahrung in der integrierten Materialwirtschaft, sowie die Führung der mir unterstellten Mitarbeiter vertieft. Meine Kenntnisse in Bezug auf das Lagerwesen konnte ich ausbauen, indem ich in dem Jahr XXXX an dem Seminar „Lager Optimierung“ von XXX teilnahm.
Sehr gute Software- und EDV Kenntnisse runden mein Profil ab. Zuletzt absolvierte ich erfolgreich im Jahr XXXX die Weiterbildung zum N-S-Techniker.

Gerne bin ich für Sie da – wenn Sie eine erfahrene Fachkraft suchen, die sich den anfallenden Aufgaben mit Energie, Tatendrang und Eigeninitiative widmet. Ich arbeite gerne im Team, gehe schwierige Aufgaben aber auch ohne weiteres allein an. Hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen, Konflikte zu bewältigen und gangbare Lösungen zu finden – das ist mein Rüstzeug. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Geschäftsfeld finde ich ausgesprochen interessant und ich kann mir gut vorstellen, für Sie zu arbeiten. Deshalb erhalten Sie heute meine Initiativbewerbung. Als Lagerleiter interessiert mich besonders für den Bereich Logistik. Ich kann mir vorstellen, für Sie zu arbeiten, und ich würde mich freuen, wenn meine Qualifikationen für Sie von Interesse wären. Das ist eine Wiederholung.

Außerdem ist es klar, dass man sich als Lagerleiter für Logistik interessiert. Aber worauf kommt es an? Was unterscheidet dich als guter Lagerleiter von schlechten Lagerleitern? Was machst du besser bzw. auf was legst du besonderen Wert?
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung biete ich Ihnen meine schnelle Auffassungsgabe, um Ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchzuführen.
Hier habe ich meine Erfahrungen in der integrierten Materialwirtschaft sowie in der Führung der mir unterstellten Mitarbeiter vertieft. Meine Kenntnisse in Bezug auf das Lagerwesen konnte ich ausbauen, indem ich in dem Jahr XXXX an dem Seminar „Lager-Optimierung“ von XXX teilnahm.
Gerne bin ich für Sie da – wenn Sie eine erfahrene Fachkraft suchen, die sich den anfallenden Aufgaben mit Energie, Tatendrang und Eigeninitiative widmet. Ich arbeite gerne im Team, gehe schwierige Aufgaben aber auch ohne weiteres allein an. Hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen, Konflikte zu bewältigen und gangbare Lösungen zu finden – das ist mein Rüstzeug. Diesen Ansatz finde ich mal was anderes. Hast du dir den selbst ausgedacht? Es liest sich vom Stil nämlich anders als der Rest. :wink: Noch besser wäre es allerdings, wenn du auch konkrete Arbeitssituationen aus dem Lager integrieren könntest, vor allem im 3. Satz.
charlie.harper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2012, 17:42

Danke für die Hilfe!

Beitrag von charlie.harper »

Erst mal vielen Dank für die Hilfestellung, Romanum! Werde weiter daran arbeiten und es hier online stellen.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Mach das. Du bist auf einem guten Weg. :)
Antworten