Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an meinen Anschreiben (Entwicklungsingenieur), da ich mit dem alten Anschreiben wenig Erfolg hatte.
Deswegen wollte ich euch auch bei meinem Lebenslauf um Hilfe bitten, vielleicht is dort der Hund begraben.
--------------------------------------
Lebenslauf
Bewerbungsfoto(rechtsbündig)
Persönliche Daten
Geburtsdatum:
Geburtsort:
Familienstand:
Schulaufbahn
09/2009 – 07/2010
Berufskolleg, Abschluss: Fachhochschulreife
09/2007 – 07/2009
Berufsfachschule, Abschluss: Mittlerereife
Studium
09/2010 – 10/2014
Bachelorstudium Medizintechnik mit Spezialisierung auf Medizinische Gerätetechnik, Studienschwerpunkte: ..., Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)
03/2014 – 08/2014
Bachelorarbeit in der Firma X, Thema: ...
09/2012 – 03/2013
Praktisches Studiensemester in der Firma A, Tätigkeiten: ...,
Berufslaufbahn
11/2014 – Heute
Forschungs- und Entwicklungsingenieur in der Firma X,
08/2006 – 08/2007
Schreinergeselle bei der Firma B
09/2003 – 07/2006
Ausbildung zum Schreiner bei der Firma C
Weitere Kenntnisse
Fremdsprachen:
Englisch (Erweiterte Grundkenntnisse)
Programme:
...
ANSYS Workbench 14.5 (Grundkenntnisse)
...
Programmiersprachen:
...
Assembler (Grundkenntnisse)
...
Zusatzqualifikationen
Kurs
Seminar
Sachkundekurs
Interessen und Hobbys
Freizeitbeschäftigung:
Lesen, Technik
Sport:
Fußball, Joggen
Ort, Datum
Unterschrift
--------------------------------------
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
JaDeluxe
Lebenslauf Entwicklungsingenieur - bitte um Bewertung
Lebenslauf Entwicklungsingenieur - bitte um Bewertung
Zuletzt geändert von JaDeluxe am 28.09.2015, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hi Romanum,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich die Studienschwerpunkte so im LB dargestellt:
Studienschwerpunkte: Technische Grundlagen, Konstruktion, Fertigungstechnik, Elektronik, Mess- und Regelungstechnik, Optik, Datenverarbeitung, Gerätetechnik, Medizin
vielen Dank für deine Hilfe.
Oh, den habe beim hin und her kopieren wohl vergessen. Ich haben es im Lebenslauf ausgebessert.Romanum hat geschrieben:Wie ausführlich stellst du denn deine Studienschwerpunkte dar?
Und bei "Forschungs- und Entwicklungsingenieur in der Firma X," gibt es keinen Zeitraum?
Ich die Studienschwerpunkte so im LB dargestellt:
Studienschwerpunkte: Technische Grundlagen, Konstruktion, Fertigungstechnik, Elektronik, Mess- und Regelungstechnik, Optik, Datenverarbeitung, Gerätetechnik, Medizin
Die Studienschwerpunkte scheinen mir aber teilweise eher allgemein gehalten und unspezifischer als der Studiengangs-Name zu sein. Das passt doch dann nicht wirklich: Wenn man Medizinische Gerätetechnik studiert, dann verstehe ich unter Schwerpunkte etwas anderes als Technische Grundlagen, Datenverarbeitung, Gerätetechnik, Medizin - dieses sind doch eher die Grundlagen für Schwerpunkte. Allgemeine Tipps findest du schon hier: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Eigentlich der Studienschwerpunkt die Gerätetechnik. Im Bereich Gerätechnik liegt der Schwerpunkt auf der Elektronik, Konstruktion, Optik, Programmierung.
Es gibt dann in der Elektronik noch die medizische Elektronik, aber da hatte nur die die Bezeichnung was mit Medizin zu tun.
Könnenst du mir ein Beispiel zu deiner Vorstellung geben?
Es gibt dann in der Elektronik noch die medizische Elektronik, aber da hatte nur die die Bezeichnung was mit Medizin zu tun.
Könnenst du mir ein Beispiel zu deiner Vorstellung geben?
JaDeluxe hat geschrieben:Könnenst du mir ein Beispiel zu deiner Vorstellung geben?
In deinem Fall wurde ich vielleicht keine Vorlesungen noch einmal extra angeben, wenn die Spezialisierung Medizinische Gerätetechnik selbsterklärend ist und du dich jetzt im Bereich Medizinische Gerätetechnik bewirbst.
Patentanmeldungen heißt dann, dass diese auch angenommen wurden? Natürlich kannst du diese dann angeben.