ᐅ Maler und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Hansmann88
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2011, 15:01

ᐅ Maler und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung Ausbildung

Beitrag von Hansmann88 »

Hallo es wäre nett ihr mich unterstützen würdet und mir bei meiner bearbeitung der Anschrift behilfreich seid. Danke.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung

Sehr geehrter Herr (Name),

aufgrund Ihrer Stellenausschreibung auf der Internetseite Bundesagentur für Arbeit bin ich darauf aufmerksam geworden das Sie für den 01.08.2012 einen Auszubildenden als Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung suchen, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle.

Im Juni 2006 habe ich die Grund – und Hauptschule (Name der Schule) mit einem Hauptschulabschluss verlassen.

Ich arbeite konzentriert, zuverlässig und pflichtbewusst. Mein Umgang mit Arbeitskollegen zeichnet sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Diskretion aus. Ich gelte als ehrlich, pünktlich, belastbar und engagiert. Außerdem führe ich mir übertragende Aufgaben selbstständig, zügig und gewissenhaft aus.

Den Beruf des Malers und Lackierers würde ich gerne erlernen da ich durch meine bisherige Berufserfahrung zu dem Entschluss gekommen bin, dass mir ein Handwerklicher Beruf am besten gefällt, zum einen dadurch das eine Grundlage für das weitere Leben geschaffen wird zum anderen auch, weil man nach getaner Arbeit sehen kann was geschaffen wurde.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit im Vorfeld ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren. Sie hätten so die Möglichkeit mich und meine Arbeitsweise näher kennen zu lernen.


Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Name
Wedel
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2011, 12:48

Beitrag von Wedel »

... für Arbeit bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2012 einen Auszubildenden als Maler (ist ja nicht nur für einen Tag...)

einen Auszubildenden als Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung suchen (Ich würde besser schreiben, dass Sie einen Ausbildugnsplatz anbieten)

Ich arbeite konzentriert, zuverlässig und pflichtbewusst. Mein Umgang mit Arbeitskollegen zeichnet sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Diskretion aus. Ich gelte als ehrlich, pünktlich, belastbar und engagiert. Außerdem führe ich mir übertragende Aufgaben selbstständig, zügig und gewissenhaft aus. nette Aufzählung, aber kannst du diese ganzen pos. Eigenschaften auch irgendwie aus der Praxis belegen??

.....würde ich gerne erlernen komma da ich .....

...zum einen dadurch komma dass eine Grundlage ....


soweit mal dazu von mir

schöne grüße
Hansmann88
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2011, 15:01

Beitrag von Hansmann88 »

Also das ich so arbeite haben mir die letzen Arbeitgeber gesagt.

Und vom Inhalt ist der Test in Ordnung? Am meisten würde mich der Absatzt interessieren wo es darum geht warum ich den Beruf machen will
Hansmann88
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2011, 15:01

Beitrag von Hansmann88 »

Warum antwortet keiner mehr?
therese
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1943
Registriert: 26.10.2010, 23:12

Beitrag von therese »

Hansmann88 hat geschrieben:Warum antwortet keiner mehr?
Es wäre gut, wenn du hier mal rein geschaut hättest:
https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Du hast sehr viele typische Fehler drin. Ganz ehrlich .. wo soll man da anfangen? Versuch doch bitte erst einmal den Link zu studieren und die gröbsten Fehler selbst zu finden, das erleichtert uns die Hilfe ungemein. So kann man bei dir nur von Null anfangen.
Antworten