Maler und Lackierer, Initiativbewerbung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
ML230906
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009, 20:35

Maler und Lackierer, Initiativbewerbung

Beitrag von ML230906 »

Hallo,

ich habe schon eine halbe Ewigkeit keine Bewerbung mehr geschrieben und die von "früher" waren auf Stellenanzeigen, deshalb bitte ich euch darum, mir ein paar Tips zu geben, was ich ändern könnte:



Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

ich habe meine Ausbildung zur Malerin und Lackiererin abgeschlossen und möchte mich nun gern der beruflichen Herausforderung als Malerin und Lackiererin stellen.

Ich gestalte sehr gerne mit Farben und auch das Tapezieren und Ausführen dekorativer Techniken bereiten mir viel Freude. Mein Gespür für Asthetik konnte ich während der Ausbildung weiter ausbauen und so konnte ich unter anderem in den ÜLU-Lehrgängen stets gute Beurteilungen erreichen.

Zu meinen Stärken zähle ich selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeiten kann. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Eine Einstellung könnte ich ab sofort antreten, wäre aber auch gerne zum Probearbeiten bereit, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

In einem Vorstellungsgespräch könnte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich über Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen



Ach und...macht man das noch als Block? Sieht echt bescheiden aus, aber war ja mal so...


Danke für eure Mühe,

Grüße Melli
ML230906
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009, 20:35

Beitrag von ML230906 »

Hat denn wirklich keiner irgendwelche Vorschläge? Es ist wirklich dringend, denn ich habe heute das positive Ergebnis bekommen und möchte natürlich so schnell wie möglich richtig arbeiten gehen.

Den ersten Satz hab ich geändert: