ᐅ Maler und Lackierer Musterbewerbung für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Reikon
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2008, 16:33

ᐅ Maler und Lackierer Musterbewerbung für Ausbildung

Beitrag von Reikon »

Bitte kontrolliert doch mal meine Musterbewerbung für eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Besten Dank.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer


Sehr geehrter Herr Picasso,

über eine Internet-Recherchen habe ich erfahren das sie einen Ausbildungs-Platz als Maler und Lackierer zu vergeben haben. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und möchte mich daher um diese Stelle bewerben.

Über das Berufsfeld des Malers und dessen Tätigkeiten, wie z.B. Tapezieren, der Unterschiedlichsten Techniken zur Raumgestaltung oder Restaurationen habe ich mich informiert.

Ich konnte ebenfalls auch praktisch tief in das Berufsfeld eines Malers Einblicken, als ich 9 Monate die Maler-Werkstatt im Kolpinghaus in Wetter besuchen konnte. Dort haben wir verschiedene Materialien wie z.B. Holz- oder Metallplatten durch schleifen oder spachteln vorbereitet. Ein wichtiger Bestandteil der Werkstatt war die Ordnung am Arbeitsplatz und der Werkzeuge.

Ich konnte ebenfalls auch Erfahrung sammeln in einem 7-Wöchigen Betriebspraktikum in einer Maler-Firma in Witten. Abgesehen von einigen Kenntnissen als Maler, bringe ich sehr großes Interesse mit, noch mehr Erfahrung in diesem Beruf zu sammeln. Da zu meinen Stärken die Genauigkeit und Zuverlässigkeit gehören, würde ich gerne das Handwerk des Malers gerne bei ihnen weiter erlernen und ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Wie und wo kann ich da noch was Ändern/einfügen/ergänzen?
ich danke im vorraus
Suxxess
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2008, 18:45

Beitrag von Suxxess »

Sehr geehrter Herr xxx, (Bei einem Mann)
Sehr geehrte Frau xxx, (Bei einer Frau)
Sehr geehrte Damen und Herren, (Bei einem unbekannten Ansprechpartner)

über eine Internetrecherche habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer zu besetzen haben.
möchte mich daher um diese Stelle bewerben.
bewerbe mich hiermit um diese Stelle.
(Du möchtest dich ja nicht bewerben, sondern du bewirbst dich ja gerade.)

Über das Berufsfeld des Malers und Lackieres und dessen Tätigkeiten, wie z.B. tapezieren, restaurieren und lackieren habe ich mich umfassend informiert. Mich interessieren besonders die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Raumgestaltung.

Ich konnte bereits erste Erfahrungen in diesem Berufsbild sammeln da ich 9 Monate lang die Malerwerkstatt im Kolpinghaus in Wetter besucht habe.
Dort haben wir verschiedene Materialien wie z.B. Holz- oder Metallplatten durch schleifen oder spachteln vorbereitet. Ein wichtiger Bestandteil der Werkstatt war die Ordnung am Arbeitsplatz und der Werkzeuge.

Ebenfals konnte ich meine Fertigkeiten in einem siebenwöchigen Betriebspraktikum in einem Malermeisterbetrieb verbessern.
Die Arbeit dort hat mir sehr viel Spass gemacht und mich weiter darin bekräftigt, dass diese Ausbildung genau die Richtige für mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Also so um den Dreh würde ich es schreiben. Das mit deinem Handwerklichengeschick kannst du ja noch einbauen.
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301
Registriert: 15.02.2008, 20:32

Beitrag von Kathymaus88 »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maler und Lackierer


durch eine Internet-Recherche habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Maler und Lackierer zu vergeben haben. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und möchte mich daher um diese Stelle bewerben.
Über das Berufsfeld des Malers und dessen Tätigkeiten, wie z.B. Tapezieren, der Unterschiedlichsten Techniken zur Raumgestaltung oder Restaurationen habe ich mich informiert.
Ich konnte ebenfalls auch praktisch tief in das Berufsfeld eines Malers Einblicken, als ich 9 Monate die Maler-Werkstatt im Kolpinghaus in Wetter besuchen konnte. Dort haben wir verschiedene Materialien wie z.B. Holz- oder Metallplatten durch schleifen oder spachteln vorbereitet. Ein wichtiger Bestandteil der Werkstatt war die Ordnung am Arbeitsplatz und der Werkzeuge.
Ebenfalls sammelte ich Erfahrungen in einem 7-wöchigen Betriebspraktikum in einer Maler-Firma in Witten.
Abgesehen von einigen Grundkenntnissen als Maler, bringe ich sehr großes Interesse mit, noch mehr Erfahrung in diesem Beruf zu sammeln.
Da zu meinen Stärken die Genauigkeit und Zuverlässigkeit gehören, würde ich
gerne
das kann weg doppelt gemoppelz das Handwerk des Malers gerne bei Ihnen weiter erlernen und ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx




also bei den Rechtschreibfehelern hätten die dich nicht genommen. durchmal einen aus deiner family auf rechtschreibfehler untersucehn lassen.!!!!
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2101
Registriert: 27.06.2007, 18:08

Beitrag von Schnee-Wittchen »

durch eine Internet-Recherche habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Maler und Lackierer zu vergeben haben. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und möchte mich daher um diese Stelle bewerben.
Unnütze Sätze, gehört alles mit in die Betreffzeile:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maler und Lackierer
Ihre Stellenausschreibung auf xxx.de


Aussagen zu deinem Arbeitsverhalten in dem Betriebspraktikum fehlen mir, darauf könntest du noch ausführlicher eingehen.
Arbeitsverhalten

* Sorgfalt (Heizkörper, Böden, Türen und Fenster sorgfältig abdecken und abkleben, Risse und Unebenheiten verspachteln, Beschriftungen und Verzierungen anbringen)
* Kreativität (Gestaltungsvorschläge für Kunden erarbeiten)
* Kundenorientierung (auf Kundenwünsche bei der Renovierung von Gebäuden und Innenräumen eingehen)
* Mobilitätsbereitschaft (ständig wechselnde Baustellen/Einsatzorte)
Gesperrt