Danke

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach unserem angenehmen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Am ... endet meine Dienstzeit nach knapp 7 Jahren als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr in ... , wo ich als Materialbewirtschaftungsunteroffizier eingesetzt bin.
Ich habe bereits die Ausbildung zum Bürokaufmann und Kfm. für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich bringe ich viele Erfahrungen in Sachen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist nach knapp 7 Jahren Dienstzeit in der Bundeswehr mit.
Trotz meiner kaufmännischen Vorgeschichte hat sich im Laufe meiner Karriere herauskristallisiert, dass mein technisches Verständnis und das Interesse am Umgang mit technischen Geräten überwiegt, was mich dazu bewogen hat die Weichen meiner Zukunft neu zu stellen.
Ich verspreche mir von einer Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer gute Chancen für meine berufliche Zukunft, weil gerade in der Technik täglich Neues entsteht. Maschinen einzurichten und sie zu bedienen sind interessante Tätigkeiten, die ich gerne erlernen möchte. Da ich davon überzeugt bin ihr Unternehmen unterstützen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Lehrstelle.
Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, bereits vor der Ausbildung bei Ihnen Tätig zu werden um die Zeit bis zum ... sinnvoll zu nutzen. Die finanzielle Absicherung meinerseits ist durch die Bundeswehr gesichert.
Gerne möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen und unsere gemeinsame Zukunft besprechen.
Mit freundlichen Grüßen