➡ McDonalds Bewerbung Systemgastronomie als Teilzeitkfraft

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sportfreund95
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2013, 19:19

➡ McDonalds Bewerbung Systemgastronomie als Teilzeitkfraft

Beitrag von Sportfreund95 »

Hallo,

ich möchte gerne bei Mcces jobben und ein wenig Geld verdienen. Bin Schüler, 17, und werde morgen mit der Bewerbung so dahin gehen und direkt fragen. Am liebsten auf 400 Euro-Basis.

Das habe ich geschrieben:
MEIN NAME | STRAßE | PLZ ORT | Tel. HANDYNR [Kann ich doch so machen oder?]


McDonald's Restaurant
STRAßE NR.
PLZ ORT



ORT, 7. Januar 2013 [Soll ich das weglassen?]


Bewerbung um Arbeit als Teilzeitskraft in Ihrer McDonald's-Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, [Schlimm wenn ich jetzt nicht den Namen der Filialeleiterin weiß?]

durch den regelmäßigen Besuch als Kunde in ihrer Filiale, erweckte die Arbeit des Mitarbeiters großes Interesse bei mir. Durch Ihre Internetseite erfuhr ich, dass Sie noch Aushilfskräfte bzw. Crew-Mitarbeiter suchen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit besuche ich erneut die 10. Klasse des Gymnasium-XXX-XXX. Ich wurde mit positiver Prognose in die Oberstufe versetzt, jedoch wiederhole ich das Jahr freiwillig, aufgrund besser Profilwahl im nächsten Jahr. Die allgemeine Hochschulreife erreiche ich im Juli 2016.[Zu viel und die Sachen mit der Wiederholung weglassen?]

An der Tätigkeit reizt mich besonders, das Mitwirken in einem großen Team mit dem Ziel gemeinsam den Kunden zufrieden zu stellen.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und meine Fähigkeit, gut und hilfsbereit im Team zu arbeiten, habe ich unter anderem beim Handball und in der Schule oft unter Beweis gestellt.
Durch mein Engagement bin ich in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Aufgrund meiner Neugier und dem Willen, vollen Einsatz zu geben, kann ich, je nach Bedarf, in der Küche, an der Kasse, im McDrive oder in anderen Bereichen gute Arbeit erbringen.

Durch die nahe Anbindung von der Schule zu ihrer Filiale und meiner Mobilität durch einen Roller bin ich zeitlich sehr flexibel einsetzbar.


Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX [Selbst unterschreiben oder mitdrucken?]




Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis[Brauch ich noch mehr Dokumente, ne oder?]

1. Was sagt ihr dazu?

2. Sind die Absätze in Ordnung?

3. Hab alles in Schriftgröße 12, außer die Überschrift "Bewerbung um Arbeit...", die habe ich in 14 und fett, ist das ok?

4. Meine Fragen habe ich in [] dahinter geschrieben.


Vielen Dank! :)


Gruß
Sportfreund
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Du hättest vor allem auch noch schreiben müssen, an welchen Tagen du ab wann hättest arbeiten können.

Sehr geehrte Damen und Herren, [Schlimm wenn ich jetzt nicht den Namen der Filialeleiterin weiß?] Nein

durch den regelmäßigen Besuch als Kunde in Ihrer Filiale, erweckte die Arbeit des Mitarbeiters großes Interesse bei mir. So richtig ausgereift ist die Begründung nicht.

Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit besuche ich erneut die 10. Klasse des Gymnasium-XXX-XXX. Ich wurde mit positiver Prognose in die Oberstufe versetzt, jedoch wiederhole ich das Jahr freiwillig, aufgrund besser Profilwahl im nächsten Jahr. Die allgemeine Hochschulreife erreiche ich im Juli 2016.[Zu viel und die Sachen mit der Wiederholung weglassen?]

Ja, du bist Schüler und hast ab XX Uhr Zeit. Alles andere ist unwichtig und stiftet nur Verwirrung. Die wollen dich schließlich nicht als Manager oder Lebensmitteltechnologe anstellen.


An der Tätigkeit reizt mich besonders, das Mitwirken in einem großen Team mit dem Ziel gemeinsam den Kunden zufrieden zu stellen.

Das ist nicht wirklich ein individueller Grund, denn dies kannst du bei sehr vielen Jobs haben.


Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und meine Fähigkeit, gut und hilfsbereit im Team zu arbeiten, habe ich unter anderem beim Handball und in der Schule oft unter Beweis gestellt.

Du hättest auch Beispiele nennen sollen. Denn nur weil man Schüler ist, ist man noch längst nicht teamfähig. Dasselbe gilt für Handball.


Durch mein Engagement bin ich in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Aufgrund meiner Neugier und dem Willen, vollen Einsatz zu geben, kann ich, je nach Bedarf, in der Küche, an der Kasse, im McDrive oder in anderen Bereichen gute Arbeit erbringen.

Nein, das weißt du doch noch gar nicht. Das ist alles völlig aus der Luft gegriffen.

Ansonsten hättest du dir auch noch Bewerbungen von anderen Bewerbern und weitere Infos der Website durchlesen sollen:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... nalds.html

bewerbung-als-mitarbeiter-im-mcdonalds- ... 45909.html

burger-king-bewerbung-fachmann-fuer-sys ... 35192.html

mcdonalds-bewerbung-gastronomie---crewm ... 57356.html

schichtleiter-bewerbung-fuer-mc-donalds-t48033.html

subway-bewerbung-teilzeitkraft-bei-subway-t26575.html

fachfrau-fuer-systemgastronomie-bewerbu ... t2071.html

fachmann-fuer-systemgastronomie-bewerbu ... 24978.html

systembetreuer-bewerbung-systemgastrono ... 64170.html

mc-donalds-musterbewerbung-als-aushilfs ... 11056.html

teilzeitjob-ohne-ausbildung-und-berufse ... 49853.html



Antworten