ᐅ Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicherung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

ᐅ Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicherung

Beitrag von Anel_Alagic »

Hallo liebes Forum-Team!

Ich habe mich gerade hier registriert weil meine Ausbildungszeit bald vorbei ist und ich mich um einen Job kümmere, da ich gleich nach meiner Schule zum Arbeiten beginnen will.

Hier das Stellenangebot:
MITARBEITER/IN FÜR DAS KUNDENBÜRO AMSTETTEN
Wir suchen eine/n engagierte/n und verantwortungsbewusste/n Mitarbeiter/in für das Kundenbüro Amstetten
(Vertretung in den Kundenbüros Scheibbs und Ybbs)für 36h/Woche



Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

Kfz- Anmeldung
Kundenbetreuung (Schadenaufnahme, Telefonbetreuung, Korrespondenz)
Büroorganisation
Sie verfügen über:

Maturaniveau und Kenntnisse in MS Office
hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen selbstständiges Arbeiten sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in ab 1.819,13 Monatsbruttogehalt laut Kollektivvertrag, Überbezahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.


Ihre Bewerbungsunterlagen (detaillierter Lebenslauf, Beschreibung der bisherigen Tätigkeiten, Zeugnisse) senden Sie an:
X


Mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung als Mitarbeiter für das Kundenbüro


Sehr geehrte Frau X,

wir schaffen das – und ich helfe Ihnen als motivierter Mitarbeiter die Kunden bestens zu betreuen!
Vielen Dank für das angenehme Telefonat vom X, in dem Sie mir einen Einblick in die Stelle und deren Anforderungen gaben. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin 23 Jahre alt und besuche derzeit den Aufbaulehrgang zur HAK in Wien, den ich im Juni absolvieren werde. Ich habe mich entschlossen die Matura nachzuholen, weil ich mich weiterentwickeln will und mich immer neuen Herausforderungen stelle.

In Ihrem Stellenangebot sehe ich meine Chance für ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, bei der ich meine bisherigen Kenntnisse erfolgreich einsetzen kann. Ich bin mobil und habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Da meine Schule in Wien ist und ich jeden Tag über 2 Stunden pendle muss ich meine verbleibende Zeit für Schule, Freizeit und Familie gut einteilen.

Mit meinem positiven Erscheinungsbild und meiner Flexibilität stelle ich mich sehr schnell auf Menschen unterschiedlichster Prägung ein. Zu meinen besonderen Stärken zählen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Beides habe ich in meiner Zeit als Schüler gelernt und beweisen können. Im Zuge meiner Ausbildung haben meine Projektgruppe und ich einen Businessplan für eine innovative Sonnenblende erstellt, mit der wir auf Businessplan-Wettbewerben in Dänemark, Deutschland und Wien präsent waren.

Da ich meine Ausbildung im Juni beenden werde und keinen Präsenzdienst leisten muss, da ich bosnischer Staatsbürger bin, ist der nächstkommende Eintrittstermin in Ihr Unternehmen Anfang Juni.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem wir weitere Einzelheiten besprechen können.


Mit freundlichen Grüßen


PS: Ich habe noch nicht bei dem Unternehmen angerufen. Wenn ich anrufe, sollte ich mich nur informieren und mich selber kurz vorstellen.
Welche sind günstige Fragen die ich stellen kann.

Ich danke euch sehr !!
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von TheGuide »

Anel_Alagic hat geschrieben:Sehr geehrte Frau X,

wir schaffen das – und ich helfe Ihnen als motivierter Mitarbeiter die Kunden bestens zu betreuen!
Das klingt beinahe väterlich. Finde ich riskant, da dies einen Tausch im Verhältnis Arbeitnehmer - Arbeitgeber implizieren könnte.
Mit meinem positiven Erscheinungsbild
Was ist denn ein positives Erscheinungsbild?
Zu meinen besonderen Stärken zählen Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenPUNKT Beides

Da ich meine Ausbildung im Juni beenden werde...
Du wiederholst dich. Das Ausbildungsende im Juni erwähntest du bereits.
...ist der nächstkommende Eintrittstermin in Ihr Unternehmen Anfang Juni.
Sicher?

Arbeite noch mal an deiner Motivation und gehe stärker auf die Punkte der Ausschreibung ein.
Ach ja: Schreib die Zahlen bitte aus.
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von Anel_Alagic »

ist diese überarbeitete Version besser ?

wir schaffen das – dieses Gefühl möchte ich Ihren Kunden beim nächsten Besuch in die NOEV geben. Das Gefühl, dass ihr Rücken gestärkt und ihnen ein Maximum an Sicherheit geboten ist!
Vielen Dank für das angenehme Telefonat vom X, in dem Sie mir einen Einblick in die Stelle und deren Anforderungen gaben. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin dreiundzwanzig Jahre alt und besuche derzeit den Aufbaulehrgang zur HAK in Wien, den ich im Juni absolvieren werde. Als junger engagierter Absolvent mit einer hohen Affinität zu KFZ und hohem technischen und kaufmännischen Interesse möchte ich Ihr Unternehmen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstützen.

In Ihrem Stellenangebot sehe ich meine Chance für ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, bei der ich meine bisherigen Kenntnisse erfolgreich einsetzen kann. Ich bin mobil und habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Da meine Schule in Wien ist und ich jeden Tag über vier Stunden pendle, muss ich meine verbleibende Zeit für Schule, Freizeit und Familie gut einteilen.

Mit meinem positiven Erscheinungsbild und meiner Flexibilität stelle ich mich sehr schnell auf Menschen unterschiedlichster Prägung ein. Zu meinen besonderen Stärken zählen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Beides habe ich in meiner Zeit als Schüler gelernt und beweisen können. Im Zuge meiner Ausbildung erstellten meine Projektgruppe und ich einen Businessplan für eine innovative Sonnenblende. Als eingespieltes Team waren wir auf Businessplan-Wettbewerben in Dänemark, Deutschland und Wien präsent.

Da ich keinen Präsenzdienst leisten muss, weil ich bosnischer Staatsbürger bin, ist der nächstkommende Eintrittstermin in Ihr Unternehmen Anfang Juni.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von TheGuide »

Anel_Alagic hat geschrieben:wir schaffen das – dieses Gefühl möchte ich Ihren Kunden beim nächsten Besuch in die NOEV geben.
Was die NOEV ist, weiß ich nicht, muss es aber nicht in der heißen?
Analog zu die Schule und Besuch in der Schule?
Das Gefühl, dass ihr Rücken gestärkt und ihnen ein Maximum an Sicherheit geboten ist!
Vielen Dank für das angenehme Telefonat vom X, in dem Sie mir einen Einblick in die Stelle und deren Anforderungen gaben. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Die Reihenfolge ist seltsam. Erst dieses "wir schaffen das" und danach dann der Dank für das Telefonat.
Normalerweise würde man sich erst für das Telefonat bedanken. Damit würdest du natürlich den Effekt, den du durch dein "wir schaffen das" erzielen möchtest, zerstören. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, den Dank für das Telefonat ausnahmsweise an das Ende der Bewerbung zu setzen, zwischen den Ausdruck der Hoffnung auf eine Einladung zum VG und die Grußformel:

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
An dieser Stelle darf ich mich auch noch einmal ausdrücklich für das freundliche Telefonat vom xx. Februar/März bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin dreiundzwanzig Jahre alt und besuche derzeit den Aufbaulehrgang zur HAK in Wien, den ich im Juni absolvieren werde.
Da ist dem Lebenslauf zu entnehmen.
In Ihrem Stellenangebot sehe ich meine Chance für ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, bei der ich...
Dieses der irritiert. Du beziehst dich zwar sicher auf Chance, man würde hier aber ein dem erwarten, dass sich auf Aufgabengebiet bezieht.
Da meine Schule in Wien ist und ich jeden Tag über vier Stunden pendle, muss ich meine verbleibende Zeit für Schule, Freizeit und Familie gut einteilen.
Welchen Bezug hat das zur Stelle? Für einen Personalsachbearbeiter sind das eher Warnzeichen: Burn-out-Gefahr!
Mit meinem positiven Erscheinungsbild
Ich weiß immer noch nicht, was das sein soll!
stelle ich mich sehr schnell auf Menschen unterschiedlichster Prägung ein.
Meines Erachtens verwendest du hier Prägung falsch. Tierkinder, die interspezifisch aufgezogen wurden (also Geflügel durch Menschen, Katzen durch Hunde oder umgekehrt), die sind geprägt - eben auf die jeweilige andere Spezies. Oder man ist auf bestimmte Nahrungsmittel geprägt, die man während der Schwangerschaft im Mutterbauch, über die Muttermilch und in der frühen Kindheit zu sich genommen hat.
Zu meinen besonderen Stärken zählen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Beides habe ich in meiner Zeit als Schüler gelernt und beweisen können.

Durchsetzungsvermögen als Schüler gelernt kann man leicht missverstehen als "Ich hab mich viel geprügelt oder zumindest habe ich ein äußeres Erscheinungsbild, welches andere einschüchtert".
Gabriele
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2014, 10:25

Beitrag von Gabriele »

Hallo Anel_Alagic,

Du schreibst zwar viel über Deine Kompetenzen. Wie sieht es aber mit Deiner beruflichen Erfahrung aus, von der Du im Anschreiben nur pauschal schreibst, dass Du welche hast? In wie weit bringst Du Erfahrung im Bereich der Büroorganisation oder der Kundenbetreuung mit?

Was willst Du eigentlich mit "Affinität zu Kfz" ausdrücken? Laut Duden beudeutet Affinität "Wesensverwandtschaft, Ähnlichkeit und dadurch bedingte Anziehung".

Viele Grüße aus Duisburg
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von Anel_Alagic »

Die NOEV ist das Kürzel für die Niederösterreichische Versicherung
ich hab es noch einmal Umgebessert. Die Einleitung lass ich mir noch ein paar mal durch den Kopf gehen, damit der Einstieg noch knackiger Wird.

Ich persönlich finde, dass das Pendeln positiv wirkt da ich nicht so viel Zeit wie die anderen Schüler habe und noch flexibler bin.

Meine Berufserfahrung habe ich auch beim Bewerbungsschreiben eingebracht.
Danke nochmals für eure Hilfe !!

Sehr geehrte Frau X,

wir schaffen das – dieses Gefühl möchte ich Ihren Kunden beim nächsten Besuch in die NOEV geben. Das Gefühl, dass ihr Rücken gestärkt und ihnen ein Maximum an Sicherheit geboten ist!

Ich besuche derzeit den Aufbaulehrgang zur HAK in Wien, den ich im Juni absolvieren werde. Als junger engagierter Absolvent mit einer hohen Neigung an KFZ und hohem technischen und kaufmännischen Interesse möchte ich Ihr Unternehmen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstützen.

In Ihrem Stellenangebot sehe ich meine Chance für ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, bei der ich meine bisherigen Kenntnisse erfolgreich einsetzen kann. Ich bin mobil und habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Da meine Schule in Wien ist und ich jeden Tag über vier Stunden pendle, muss ich meine verbleibende Zeit für Schule, Freizeit und Familie gut einteilen.

Meine freundliche Art und Weise mit Kunden umzugehen habe ich während meiner Zeit als Call-Center-Agent unter Beweis stellen können. Mein Durchsetzungsvermögen wurde speziell durch ein Schulprojekt gefördert, bei dem meine Projektgruppe und ich einen Businessplan für eine innovative Sonnenblende erstellt haben. Mit diesem waren wir auf Präsentationen in Wien, Deutschland und Dänemark präsent waren.

Da ich keinen Präsenzdienst leisten muss, weil ich bosnischer Staatsbürger bin, ist der nächstkommende Eintrittstermin in Ihr Unternehmen Anfang Juni.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ausdrücklich für das freundliche Telefonat vom X März bedanken.
Gabriele
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2014, 10:25

Beitrag von Gabriele »

Hallo Anel_Alagic,

vielleicht habe ich ja etwas überlesen. Aber ich weiss immer noch nicht, welche beruflichen Erfahrungen Du genau einbringst.
Der bloße Hinweis "Call-Center-Agent" besagt ja nicht, dass Du tatsächlich Kunden betreut hast. Denn es gibt agents, die einzig und alleine versuchen, Menschen Verträge "aufzuschatzen", spricht diie Outbound arbeiten.
Berufliche Erfahrungen präsaentiert man etwa mit einer formulierung wie "Zu meinen Aufgaben als CCA gehörte es, ......"

Viele Grüße aus Duisburg
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Beitrag von Anel_Alagic »

Gabriele hat geschrieben:Hallo Anel_Alagic,

vielleicht habe ich ja etwas überlesen. Aber ich weiss immer noch nicht, welche beruflichen Erfahrungen Du genau einbringst.
Der bloße Hinweis "Call-Center-Agent" besagt ja nicht, dass Du tatsächlich Kunden betreut hast. Denn es gibt agents, die einzig und alleine versuchen, Menschen Verträge "aufzuschatzen", spricht diie Outbound arbeiten.
Berufliche Erfahrungen präsaentiert man etwa mit einer formulierung wie "Zu meinen Aufgaben als CCA gehörte es, ......"

Viele Grüße aus Duisburg
Danke nochmal für diesen Einwand!
In meinem Lebenslauf steht meine Tätigkeit als CCA:
Ich habe Umfragen für die Österreichische Wirtschaftskammer gemacht.
Aber deine Formulierung finde ich viel besser!
Danke und LG
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von TheGuide »

Anel_Alagic hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass das Pendeln positiv wirkt da ich nicht so viel Zeit wie die anderen Schüler habe und noch flexibler bin.
Du meinst also, der Arbeitgeber möchte Arbeitnehmer einstellen, die müde sind, weil sie schon mehrere Stunden vor der Arbeit unterwegs sind, und unzufrieden, weil sie kein Privatleben und keine Freizeit haben und deshalb besonders Burn-Out-gefährdet? Dann lass das so.
wir schaffen das – dieses Gefühl möchte ich Ihren Kunden beim nächsten Besuch in die NOEV geben.
Die Versicherung(sfiliale) aber Besuch in der Versicherung(sfiliale).
Das Gefühl, dass ihr Rücken gestärkt und ihnen ein Maximum an Sicherheit geboten ist!
- wird.
Als jungerKOMMA engagierter Absolvent mit einer hohen Neigung an KFZ und hohem technischen und kaufmännischen Interesse möchte ich Ihr Unternehmen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstützen.
Neigung zu etwas.
In Ihrem Stellenangebot sehe ich meine Chance für ein anspruchsvolles Aufgabengebiet
Hier fehlt noch etwas. Eine Chance zu einem Aufgabengebiet gibt es nicht. Es gibt vielleicht die Chance, ein Aufgabengebiet zu bearbeiten oder die Chance, die bisherigen Kenntnisse erfolgreich einzusetzen - eben im Arbeitsgebiet.
Ich bin mobil und habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Da meine Schule in Wien ist und ich jeden Tag über vier Stunden pendle, muss ich meine verbleibende Zeit für Schule, Freizeit und Familie gut einteilen.
Ich muss es noch mal sagen: Je häufiger ich diese Stelle lese, desto mehr lese ich daraus ein "bitte stellen Sie mich bloß nicht ein. Ich will die Stelle gar nicht haben. Ich wohne viel zu weit weg, um ihr angemessen zu begegnen."
Du drückst hiermit kein Engagement aus, wie du offenbar meinst.
Mein Durchsetzungsvermögen wurde speziell durch ein Schulprojekt gefördert, bei dem meine Projektgruppe und ich einen Businessplan für eine innovative Sonnenblende erstellt haben.
Das ist deutlich besser! Aber vielleicht wäre Überzeugungskraft noch besser? Ich denke mal, in die Richtung soll es gehen - oder irre ich mich?
Gabriele
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2014, 10:25

Beitrag von Gabriele »

Hallo Anel_Alagic,

schön, dass diese Tätigkeiten im Lebenslauf stehen. Nur, was machst Du bei einem Personalverantwortlichen, der zuerst das Anschreiben liest und erst danach den Lebenslauf.
Bedenke, dass ein Personalverantwortlicher bis zu 100 Bewerbungen und mehr durchzusehen hat. Gelingt es dem Bewerber nicht, die Neugier des Personalverantwortlichen zu wecken, muss er damit rechnen, dass dieser die Bewerbung zu den anderen Absagen legt, ohne sich noch den Lebenslauf anzusehen, um so mehr Zeit für die interessanteren Bewerbungen zu haben. Aus diesem Grunde sollte das konkrete stellenbezogene Können AUCH im Anschreiben hervorgehoben werden.

Viele Grüße aus Duisburg
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von Anel_Alagic »

Vielleicht ist ein Missverständnis aufgekommen. Meine Schule ist eine Spezialform, die es nur in großen Städten (Wien, Linz,..) gibt.
Da meine Schulkollegen aus Wien kommen ist es für sie leichter, da sie doch mehr Freizeit als ich haben und sich die Zeit einteilen können. Ich pendle halt 2 Std. hin und 2. Std. zurück.
Weil ich 3 Jahre gependelt habe, bin ich flexibler geworden. Das will ich ausdrücken.

Die Arbeitsstelle, bei der ich mich bewerbe ist aber in meiner Nähe (20-30 min) und ich habe sowieso vor in diese Stadt zu ziehen.

Da dies aus finanziellen Gründen noch nicht möglich ist, brauche ich zuerst eine Arbeitsstelle. Diese passt sehr gut für mich, da ich Autos liebe und es in diesem Job auch über die KFZ-Anmeldung, Schadenaufnahme, usw geht habe ich doch ein bisschen Ahnung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von TheGuide »

Anel_Alagic hat geschrieben:Die Arbeitsstelle, bei der ich mich bewerbe ist aber in meiner Nähe (20-30 min) und ich habe sowieso vor in diese Stadt zu ziehen.
Ja, das kommt tatsächlich nicht raus. Du musst es aber für den Personaler so einfach wie möglich machen. Glaubst du, wenn der von vier Stunden Pendelei liest, dass er sich die Mühe macht, zu schauen, wo du denn lebst? (Idealerweise muss er zwar nur auf den Briefkopf schauen, aber tut er das auch?) Oder dass er deine Adresse im Kopf hat? Das muss also deutlicher herauskommen, dass die Pendelei in der Vergangenheit liegt. Dann würde sie tatsächlich dein Engagement verdeutlichen und kein Risiko mehr sein.
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Re: Mitarbeiter für Kundenbüro Bewerbung Muster in Versicher

Beitrag von Anel_Alagic »

OK super, danke für die tolle Hilfe :)
Hoffentlich schaffe ich es bis zum Vorstellungsgespräch
LG
Antworten