➤ Musterbewerbung Teilzeitstelle als Verkäuferin ✔ erfolgreich ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
2Teufelchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2010, 11:59

➤ Musterbewerbung Teilzeitstelle als Verkäuferin ✔ erfolgreich ✔

Beitrag von 2Teufelchen »

Hallo alle zusamen,

ich bin kurz vor meinem 25. Geburtstag und habe bereits mehrere harte und härteste Schicksalsschläge hinter mir. So dass ich jetzt ein neues Leben beginnen möchte, dazu gehört auch meine Berufliche Perspektive.

Heute war es dann endlich soweit, in unserer Tageszeitung war eine Stellenanzeige (Verkäuferin in Teilzeit für unsere Bäckereifiliale gesucht), die sofort mein Interesse geweckt hat. Also habe ich mich hingesetzt und habe eine Musterbewerbung als Verkäuferin in Teilzeit geschrieben. Ich bin mit meinem Bewerbungsschreiben eigentlich ganz zufrieden; doch meine Freundin meinte, ich soll das Bewerbungsschreiben lieber noch einmal von jemandem Unparteiischen lesen lassen. und somit bitte ich Euch um Eure ehrliche Meinung.
Danke


Bewerbung um Teilzeitstelle als Verkäuferin


Sehr geehrter Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Verkäuferin in Teilzeit. Ihre Anzeige im Anzeiger vom xxx hat mich sofort angesprochen. Zu den von Ihnen gewünschten Eigenschaften, wie Flexibilität, Freundlichkeit , Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Bereich verkauf bringe ich außer dem noch ein gepflegtes Äußeres, eine positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit mit.

Einige Informationen zu meiner Person:

Ich bin??Jahre alt und habe bereits praktische Erfahrungen im Bereich Einzelhandel/Verkauf/ Frischfleischtheke im Rahmen einer Berufsvorbereitungsmaßnahme bei der xxx sammeln können. Da diese Maßnahme ein Betriebliches Praktikum enthielt, welches ich in einem Zeitraum von xxx Monaten in einem xxx gemacht habe. Während dieser Zeit wurde ich täglich im Bereich Frischfleisch eingesetzt, wo das Bedienen der Kunden das zubereiten hauseigener Spezialitäten ebenso wie das Tägliche Kühlhaus und Maschinen Reinigen und die Einhaltung der Hygienevorschriften zu meinen Aufgaben zählten.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, meine Motivation
unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch
freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf (1 Seite)
Teilnahmebescheinigung
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: ➤ Musterbewerbung Teilzeitstelle als Verkäuferin ✔ erfolgreich ✔

Beitrag von FRAGEN »

Das war ein guter Tip von Deiner Freundin, 2Teufelchen... ;-)

Man kann bei Dir tatsächlich mit wenig Aufwand einiges verbessern. Das beginnt bereits mit dem Betreff:
2Teufelchen hat geschrieben:Bewerbung
Das sähe VIEL besser aus, wenn da auch die Berufsbezeichnung aus der Stellenanzeige stünde... und NOCH einmal besser, wenn Du in einer zweiten Zeile die Quelle angeben würdest... Im Betreff - nicht im Brieftext! Einfach nur "Bewerbung" kann man schreiben, wenn man sich irgendwo als Kloputzerin vorstellt... ;-)

Im Brief selbst würde ich die Reihenfolge ändern - und direkt damit beginnen, dass Du bereits Erfahrung im Verkauf von Lebensmitteln hast. Schenken würde ich mir dabei das hier:
2Teufelchen hat geschrieben:Einige Informationen zu meiner Person:
Das ist erstens kein Deutsch, fällt zweitens völlig aus dem Rahmen... und betont drittens ganz besonders die Stelle, wo letztlich ja steht, dass Du keine richtige Ausbildung hast. Ich würde den Text - so gut formuliert, wie ich kann - einfach ruhig durchlaufen lassen... ;-)
2Teufelchen hat geschrieben:Zu den von Ihnen gewünschten Eigenschaften, wie Flexibilität, Freundlichkeit , Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Bereich verkauf bringe ich außer dem noch ein gepflegtes Äußeres, eine positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit mit.
Das wirkt ziemlich lieblos. Nimm Dir Zeit für die Beschreibung Deiner Person hinter der Ladentheke! Stell Dir mal vor, das wäre ein Buch... und Du als Autorin hättest jetzt richtig detailliert eine "Verkäuferin zum Verlieben" vorzustellen... natürlich so, dass es zu Dir passt... ;-)
2Teufelchen hat geschrieben:Anlagen
Lebenslauf (1 Seite)
Teilnahmebescheinigung
Die Seitenanzahl beim Lebenslauf brauchst Du nicht... und bei der Teilnahmebescheinigung wäre es natürlich wichtig, um welche "Teilnahme" es dabei geht... ;-)

Das Datum aktualisierst Du noch?!? Nicht dass man denkt, dass Du diese Bewerbung jedem seit Monaten anzudrehen versuchst... ;-)
Pälmchen
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2011, 09:25

Bisherige Anschreiben um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin

Beitrag von Pälmchen »

Um euch mal einen kleinen Einblick in meine sonstigen Anschreiben um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin zu geben, hier ein Beispiel:


Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage ihres Unternehmens habe ich erfahren, dass sie noch personelle Verstärkung für ihre Filiale in XYZ suchen.
Da ich Tiere sehr mag und selber einen Hund sowie zwei Katzen besitze, habe ich natürlich ein sehr großes Interesse an ihrem Stellenangebot und würde gerne als Verkäuferin für sie tätig werden.
Um Familie und Beruf optimal vereinbaren zu können, strebe ich eine Wochenarbeitszeit von 20 bis 30 Stunden an. So ist es mir leicht möglich, die Kunden als Verkäuferin fachgerecht und freundlich zu beraten.

Meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei der Konsumgenossenschaft Dortmund-Kassel AG in Dortmund habe ich im Juli xxx erfolgreich beendet.
Im Anschluß daran war ich nicht mehr im Einzelhandel tätig, weshalb mir der Umgang mit einer Scannerkasse noch nicht vertraut ist. Ich bin mir jedoch sicher, daß ich diesen nach kurzer Einarbeitung und dank meiner schnellen Auffassungsgabe schnell erlernen werde.

Dem Dienstleistungssektor bin ich jedoch treu geblieben und der Kontakt zu Kunden war stets gegeben und hat mir viel Freude gemacht. Durch mein ruhiges, geduldiges, entgegenkommendes und stets freundliches Auftreten, war es mir möglich ein positives Verhältnis gegenüber den Kunden als auch den Mitarbeitern aufzubauen.
Dank meiner abwechslungsreichen Beschäftigungsverhältnisse weiß ich, daß ich mich hervorragend in ein Team integrieren aber auch selbstständig agieren kann.

Ich würde mich sehr darüber freuen von ihnen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Da hast du ja schon einiges an Berufserfahrung für diesen Job vorzuweisen, die du gut im Anschreiben darstellen kannst, indem du schreibst, welche Tätigkeiten du ausgeführt hast und warum (Stärken) du sie gut ausführen konntest.
hanna luu
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2013, 10:11

Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit

Beitrag von hanna luu »

Liebe Leute,

bin auf der Suche nach einem Job, und habe gerade heute morgen beim Besuch eines Drogeriemarkts gesehen, dass man da Saisonhilfskräfte für verschiedene Bereiche: Verkauf, Kasse, Regalauffüllen, Geschenkverpacken usw. sucht. Möchte sehr sehr gern da arbeiten, weil 1. ich endlich mein Brot verdienen will, 2. ich schon Erfahrungen mit Verkauf habe, und 3. ich nur in 3 Min. zu Fuß am Arbeitsplatz bin.

Meine Bewerbung für eine Teilzeitstelle muss ich möglichst schnell losschicken, da ich nicht genau weiß, wie lange der Aushang schon da ist.
Bitte deshalb um rasche Rückmeldung.

Zur Erinnerung bzw. als Info für New Comer: Ich bin Ausländerin, kann nicht perfekt Deutsch, würde mich deswegen auch auf jede sprachliche/grammatische Korrektur freuen.

Hier ist meine Musterbewerbung:


Bewerbung als Saisonhilfskraft


Sehr geehrter Herr xxx,


durch Ihren Aushang habe ich erfahren, dass Sie Saisonhilfskräfte für Ihre Filiale suchen. Da ich momentan gezielt auf der Suche nach einer Tätigkeit im Verkaufsbereich als geringfügige Beschäftigung oder in Teilzeit bin, möchte ich mich Ihnen vorstellen.


Als regelmäßige Kundin schätze ich AAA (Name des Drogeriemarkts) nicht nur wegen seinen umfangreichen und preisgünstigen Produktsortiments. Mehr noch überzeugte mich Ihr Unternehmen durch ein Team von freundlichen, hilfsbereiten und kundenorientierten Mitarbeiterinnen, die zu einem angenehmen Einkaufsklima beigetragen haben. Ein Teil dieses Teams möchte ich sehr gern werden, deswegen habe ich nun großes Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Haus.


Der Beruf des Verkäufers interessiert mich schon seit länger Zeit. Bereits während meiner Studienzeit habe ich bei Toom-Markt erste Berufserfahrungen im Verkaufsbereich gesammelt. Als Aushilfskraft gehörten zu meinen damaligen Aufgaben u.a. das Kassieren und Regalauffüllen. Dadurch habe ich mir Kenntnisse im Arbeiten mit dem Kassen- und Abrechnungssystem sowie im fachgerechten Sortieren und Präsentieren von Waren aneignen können. Der Kundenkontakt hat mir viel Freude bereitet.


Während meiner Erziehungszeit habe ich viel in der Gastronomie-Branche gejobbt. Durch meine Tätigkeit als Kellnerin und Imbiss-Verkäuferin habe ich wieder zahlreiche Erfahrungen im Kassenbereich und im Umgang mit Kunden gesammelt. Meine Kenntnisse und Berufserfahrungen möchte ich nun sehr gern in eine Tätigkeit als Saisonhilfskraft in Ihrer Filiale einbringen.


Ich bin bereit, an Wochenenden und im Schichtdienst zu arbeiten. Es ist mir dank (oder besser "aufgrund" :?: ) der Nähe zum Arbeitsplatz durchaus möglich, meine Arbeitszeiten je nach Bedarfslage flexibel zu gestalten.


Ich bin mir sicher, dass ich Ihre Anforderungen erfüllen kann und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen


Tausend Dank für jede Rückmeldung.
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

Hallo, ich würde den ersten Absatz komplett weglassen und mit dem zweiten beginnen. Hier solltest du statt "regelmäßige" besser "treue Kundin" schreiben und den letzten Satz konkreter formulieren: "Gern will ich Teil dieses Teams in Ihrem Haus werden."

Im nächsten Absatz passt dein Interesse nicht mit der Tatsache, dass du bereits im Verkauf tätig warst. Deswegen könntest du den ersten Satz auch weglassen und direkt mit deiner Erfahrung einsteigen. Da es im darauffolgenden Absatz auch um Erfahrung geht, gehören die beiden eigentlich zusammen und müssten einen Absatz ergeben.
Außerdem habe ich während meiner Erziehungszeit in der Gastronomie-Branche gejobbt. Durch meine Tätigkeit als Kellnerin und Imbiss-Verkäuferin habe ich ebenfalls viel Erfahrung im Kassenbereich und im Umgang mit Kunden gesammelt. Meine Kenntnisse und Berufserfahrungen möchte ich nun sehr gern in eine Tätigkeit als Saisonhilfskraft in Ihrer Filiale einbringen.

... Aufgrund meiner Nähe zum Arbeitsplatz ist es mir durchaus möglich meine Arbeitszeit im Bedarfsfall flexibel anzupassen.
PS: Dein Deutsch ist sehr gut.
hanna luu
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2013, 10:11

Beitrag von hanna luu »

Danke für die blitzschnelle Rückmeldung, und für das nette Kompliment, das ich immer sehr gern höre, obwohl ich mein Deutsch nie nie nie nie gut genug finde.
Ich werde mein Anschreiben auf Deine Vorschläge hin umstylen.
Noch eine klitzkleine Frage: wegen seines (nicht seinen)umfangreichen Produktsortiments ist grammatisch korrekt?
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

"Seines" (> Genitiv) ist wieder Dein gepflegtes Luxusdeutsch, "seinem" (> Dativ) ist zwar eigentlich nicht ganz richtig aber unter Deutschen mittlerweile fast üblich... und "seinen" (> Akkusativ) ist unter allen vollkommen falsch... ;-)

Ansonsten schließe ich mich KillrAngel in allen Punkten an... und würde noch ergänzen, dass ich für diese vergleichsweise einfache Tätigkeit eine winzige Spur mehr Lässigkeit eigentlich passender fände. Das Drogerieregal ist ja nicht das Vorzimmer des Professors... ;-)

Z. B. zum Thema Arbeitsplatznähe fand ich die "ins Unreine gesprochene" Formulierung Deiner Erläuterung für uns viel netter und schwungvoller ("nur in 3 Min. zu Fuß am Arbeitsplatz"). Das klingt für mich viel eher nach der unkomplizierten Frau, die gerne mit anpackt. Etwas Ähnliches würde ich auch für diese Passage suchen:
hanna luu hat geschrieben:Durch meine Tätigkeit als Kellnerin und Imbiss-Verkäuferin habe ich wieder zahlreiche Erfahrungen im Kassenbereich und im Umgang mit Kunden gesammelt. Meine Kenntnisse und Berufserfahrungen möchte ich nun sehr gern in eine Tätigkeit als Saisonhilfskraft in Ihrer Filiale einbringen.
Das geht im Moment wieder so ein bisschen in die Richtung der "Herausforderung" in Deinem anderen Thread...
hanna luu
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2013, 10:11

Beitrag von hanna luu »

Halli hallo FRAGEN,

schön, Dich wiederzusehen bzw. zu lesen.

Ich schließe mich Dir, wie fast immer, in allen Punkten an. Außerdem habe ich mich wieder für die Luxusvariante entschieden, also wegen seines ....

Danke für deine Empfehlung und wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Violou
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2014, 20:25

Musterbewerbung Teilzeitstelle als Verkäuferin - erfolgreich

Beitrag von Violou »

Hallo

Ich möchte als Verkäuferin bewerben, aber habe keine Erfahrung jetzt direkt im Verkauf außer im Praktikum.

Kann man so die Musterbewerbung lassen oder soll ich daran was ändern? Danke



Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau xxx,


bei der suche nach einer neuen beruflichen Herausforderungen, bin ich auf Ihren neu eröffneten xxxFiliale in xxx aufmerksam geworden.

siehe unten
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Musterbewerbung Teilzeitstelle als Verkäuferin - erfolgr

Beitrag von TheGuide »

Violou hat geschrieben:Sehr geehrte Frau X,

bei der suche nach einer neuen beruflichen Herausforderungen, bin ich auf Ihren neu eröffneten xxxFiliale in xxx aufmerksam geworden. Ihr wachsendes Unternehmen mit vielseitigen Sortiment und ihr erfolgreichen Unternehmstruktur haben mich fasziniert. Ich habe großes Interesse im Verkauf zu arbeiten und Sie stellen für mich als einen sehr attraktiven Arbeitsgeber dar.
Worin liegt die berufliche Herausforderung, worin die Attraktivität des Arbeitgebers und was zum Teufel ist eine "Action Filiale"?
Für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Kunden sowie der reibungslose Arbeitsablauf im Unternehmen _sind für mich selbstverständlich. Ich zeichne mich _durch starkes Verantwortungsbewusstein und sorgfältiges Arbeiten aus.
Durch mein hohes Auffassungenvermögen und Lernbereitschaft _kann ich mich schnell in neue Aufgabensfelder einarbeiten.
Violou
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2014, 20:25

Beitrag von Violou »

Hallo

Danke für die Antwort. Es ist eine Herausforderung weil ich bis jetzt nicht im Einzelhandel gearbeitet habe. Attraktiven Arbeitgeber, weil es ein schnell wachsendes Unternehmen ist. ACTION Gmbh ist ein Discounter
Violou
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2014, 20:25

Beitrag von Violou »

War das in der Einleitung nicht zu erlesen, was ich meinte? Hmm
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Wo ich gerade bei Kommata war (in einem anderen Thema), ich habe vergessen oder übersehen ein falsches Komma anzustreichen. Direkt das erste im ersten Satz.
Violou
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2014, 20:25

Beitrag von Violou »

okay das mit dem Komma..ich habe das am Anfang kein Komma hingesetzt. Ein Freund meinte zu mir, da soll ein Komma hin. naja okay. Also kein Komma.

Okay ich schreibe den Einleitungssatz mal bißchen anders.


Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau xxx,


bei der suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Verkaufsbereich bin ich auf xxx aufmerksam geworden. Sie sind mit Ihren abwechslungsreichen Produkten und erfolgreichen Unternehmstruktur ein schnell wachsendes Unternehmen mit Zukunftperspektiven. Daher Stellen Sie für mich als einen sehr attraktiven Arbeitgeber dar.

Durch meine Arbeit in einer Systemgastronomie verfüge ich über Erfahrungen in Warenbestellungen, Warenannahme und deren Buchungen. Zudem waren optimale Lagerungen der Güter und Qualitätskontrollen wichtige Bestandteile meiner Tätigkeit als Schichtführerin.
Kassen - und Tagesabschlüsse gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich, die ich mit hohen Sorgfalt und Verantwortung erledigt habe.
Aufgrund umfangreiche Erfahrungen an der Kasse bin ich in Kassiertätigkeiten und deren Kassenabrechnung sehr geübt. Außerdem haben mir organisatorische Aufgaben wie Tagesplanung und Dienstpläne viel Freude bereitet.

Für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Kunden sowie der reibungslose Arbeitsablauf im Unternehmen sind für mich selbstverständlich. Ich zeichne mich durch starkes Verantwortungsbewusstein und sorgfältiges Arbeiten aus. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit mich schnell in einem Team einzugliedern. Durch mein hohes Auffassungsvermögen und Lernbereitschaft kann ich mich schnell in neue Aufgabensfelder einarbeiten.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
[/b]
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Rote Markierungen bei mir heißen eigentlich immer, dass etwas falsch geschrieben ist. Wenn der erste Buchstabe im Wort rot markiert ist, dann ist die Groß-/Kleinschreibung falsch.

Ich sag das nur weil ich in der neuen Version gleich wieder denselben Fehler wie in der ersten sehe.
sapol
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2015, 11:44

Mini Job Verkäuferin Bewerbungsschreiben

Beitrag von sapol »

hallo ich möchte mich bewerben und wäre euch sehr dankbar wenn ihr das mal lesen würdet und mir tipps geben könnntet. ausgeschrieben ist eine stelle in einen geschäft mit Porzellan- Haushalts-u. Eisenwaren.



Sehr geehrte Frau xxx,
mit grossem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen.
Ich möchte Sie gerne als motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin unterstützen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, arbeite ich seit 2006 bei der Bäckerei xxx in ungekündigter Anstellung.

Der Beruf der Verkäuferin gefällt mir, da ich mit meinem Wissen kundenorientiert arbeiten kann und immer versuche den Kunden so zu beraten, dass er zufrieden ist.
Durch Auffassungsgabe, kann ich mich rasch in neue Situationen einarbeiten, weshalb Sie mich schnell als selbständige Mitarbeiterin flexibel einsetzen können.
Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört das Kassieren und den Warenbestand zu prüfen, diese Aufgaben erledige ich sehr gewissenhaft.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichem Gruß





vielen Dank
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Mini Job Verkäuferin Bewerbungsschreiben

Beitrag von TheGuide »

sapol hat geschrieben:mit grossem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen.
Ehrlich? Willst du wirklich deinen Adressaten zu Tode langweilen?


Ich möchte Sie gerne als motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin unterstützen.
Warum willst du das?
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können,
Eben!!
arbeite ich seit 2006 bei der Bäckerei xxx in ungekündigter Anstellung.
Und da stellt sich dann die Frage, warum du aus einem mutmaßlich sozialversicherungspflichten Job in den Minijob wechseln möchtest. Oder willst du zusätzlich arbeiten?
Durch ??? Auffassungsgabe, kann ich mich rasch in neue Situationen einarbeiten, weshalb Sie mich schnell als selbständige Mitarbeiterin flexibel einsetzen können.
Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört das Kassieren und den Warenbestand zu prüfen,
...die Prüfung des Warenbestandes...
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

sapol hat geschrieben:Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, arbeite ich seit 2006 bei der Bäckerei xxx in ungekündigter Anstellung.

Warum willst du denn nach so langer Zeit wechseln?

Der Beruf der Verkäuferin gefällt mir, da ich mit meinem Wissen kundenorientiert arbeiten kann und immer versuche den Kunden so zu beraten, dass er zufrieden ist.

Der Bezug zu Porzellan-, Haushalts- und Eisenwaren fehlt völlig. Im Anschreiben schreibst man auch immer etwas zur potentiellen Stelle, indem man auf die Aufgaben und Anforderungen eingeht, wie man diese mit seinen Kenntnissen, Erfahrungen und Stärken aus der Vergangenheit erfüllen kann.

Im Grunde enthält dein Anschreiben nichts, was andere Verkäuferinnen nicht auch schreiben könnten. Das Spezifische fehlt, was dich fachlich unterscheidet. Letztendlich ist es auch immer besser, wenn man mit eigenen Worten formuliert.

Lies dir auch noch andere Verkaufs-Bewerbungen an, um von ihnen zu lernen:

lidl-verkaeuferin-in-teilzeit-bewerbung ... 60270.html

bewerbung-als-aushilfe-%28minijob%29-be ... tml#231928

musterbewerbung-teilzeitstelle-als-verk ... 58950.html

bewerbung-fuer-einen-minijob-t23758.html

bewerbung-als-verkaeuferin-kassiererin-t51794.html

bewerbungsanschreiben-minijob-wiederein ... 62554.html

bewerbungsanschreiben-verkaeuferin-teil ... 45650.html

Hier noch eine Musterbewerbung als Anregung:

Bild

Antworten