➡ Netzwerkadministrator Bewerbungsschreiben geht das?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
user2345
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2007, 23:34

➡ Netzwerkadministrator Bewerbungsschreiben geht das?

Beitrag von user2345 »

Bitte mal um durchsiecht. Bin damit irgendwie nicht zufrieden. :( Hab aber nicht mehr den Kopf dafür, (nach 13 Std.Sklaverei :evil:) um die Fehler zu finden. Bitte um konstruktive Kritik.
Firma
Herr Mustermann
Musterstr, 1

12345 Munsterstadt


Bewerbung als Netzwerkadministrator
Ihr Web-Angebot auf mmmm



Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit übersende ich Ihnen gerne meine persönlichen Unterlagen zum Zweck der Bewerbung als Netzwerkadministrator. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit befähigen mich meine abgeschlossene Ausbildung als IT‑Systemkaufmann sowie meine vierjährige, durchweg erfolgreiche Tätigkeit als Mitarbeiter in Systemadministration im IT-Zentrum der Bundeswehr im Musterstadt.

Als Mitarbeiter in Systemadministration gehörten neben der Netzüberwachung und -planung des hausinternen Netzes, basierend auf Windows 2000 Server und Windows 2000 Clients, ebenso die Betreuung und Beratung der Operateure zu meinen Tätigkeitsmerkmalen. Ich verfüge über praktische Erfahrungen mit allen gängigen MS-Windows Betriebssystemen und MS-Office-Paketen sowie Kenntnisse im Bereich der Hardwarewartung. Die abgeschlossenen Fortbildungen in Eigeninitiative als Netzwerktechniker und in der Datenverarbeitung in der kaufmännischen Sachbearbeitung runden mein Profil ab.

Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise in meinem bisherigen Arbeitsumfeld, sowie unternehmerisches Denken und Handeln und eine sehr hohe Lernbereitschaft, und Flexibilität und rasche Auffassungsgabe runden mein Profil zusätzlich noch ab.

Um mein Wissen und Kenntnisse weiterhin zu erweitern, bin ich für die Administration des Onlineshop der Firma YXZ im Musterstadt zuständig. Derzeit stehe ich kurz davor das Zertifikat „Junior-Level-Administration“ von Linux-Professional-Institute zu erlangen.

Derzeit arbeite ich als Lagerfacharbeiter bei XYZ im Musterstadt. Ich bin mobil und dank einer vierwöchentlicher Kündigungsfrist zum Monatsende wäre ich schnell einsatzbereit. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 € brutto pro Jahr, Gern würde ich mich Ihnen vorstellen und Sie von meinen persönlichen und fachlichen Stärken überzeugen. Über Ihren Anruf oder Ihre Mail würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Netzwerkadministrator Bewerbungsschreiben geht das?

Beitrag von Knightley »

Finde ich schon toll.

Hier ist es meiner Meinung etwas zu viel geworden:
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise in meinem bisherigen Arbeitsumfeld, sowie unternehmerisches Denken und Handeln und eine sehr hohe Lernbereitschaft, und Flexibilität und rasche Auffassungsgabe runden mein Profil zusätzlich noch ab.
Ich bin mobil und dank einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende wäre ich schnell einsatzbereit. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 € brutto pro Jahr,Punkt Gern würde ich mich Ihnen vorstellen und Sie von meinen persönlichen und fachlichen Stärken überzeugen.
pc-nico
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007, 10:28

Netzwerkadministrator Musterbewerbung als Fachinformatiker

Beitrag von pc-nico »

Hallo,

wegen insolvenz und auch mangelnder Weiterentwicklungsmöglichkeiten will ich mich neu bewerben. Bin ungekündigt, aufhebung ist aber möglich...

(2006 Ausgelernter Fachinformatiker --> Zivi --> Seit Mai 07 Angestellter)

Was meint ihr zu diesem Anschreiben:
Bewerbung als Netzwerkadministrator

Sehr geehrte Damen und Herren,
iich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige in der Stellenbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden und anspruchsvollen Bereich der Netzwerkadministration arbeiten möchte.

Zurzeit bin ich bei der yyyy als Systemadministrator beschäftigt. Mir obliegt die Betreuung zweier heterogener Netzwerke mit vorwiegend Linux basierenden Servern und Windows Arbeitsplatzsystemen. Die Betreuung von Backup-Systemen gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Nutzerschulung und der Einkauf im EDV Bereich. Da mir betriebsbedingt keine Möglichkeit der Weiterentwicklung und Entfaltung gegeben ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich befinde mich in ungekündigter Anstellung, kann meinen Arbeitsvertrag aber kurzfristig aufheben.

Während meiner Berufsausbildung bin ich in verschiedenen Ressorts der yyyyy tätig gewesen. Im 2nd und 3rd Level Support hatte ich intensiven Kundenkontakt. Unter anderem war ich in der Server- und Backupbetreuung tätig und nahm an einem 12 wöchigen Lehrgang in einem IP-Labor teil.

Mit sachlichen Argumenten und sicherem Auftreten gelingt es mir, auch in Konfliktsituationen, Kunden zu überzeugen. Dabei ist mir vor allem kundenorientiertes Arbeiten ebenso wichtig, wie kollektive Zusammenarbeit im Team.

Gerne werde ich Ihnen, in einem persönlichen Gespräch, einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben.
mfg
user2345
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2007, 23:34

Beitrag von user2345 »

So, ich habe es mal gekürzt, da es vorher eine komplette Seite war. Deshalb bitte ich euch noch einmal auf Fehler zu überprüfen, da ich gerne Grammatik- und Flüchtigkeitsfehler übersehe. :roll:
Danke im voraus.
Bewerbung als Netzwerkadministrator
Ihr Web-Angebot auf mmm


Sehr geehrter Herr Dingsda,

hiermit übersende ich Ihnen gerne meine persönlichen Unterlagen zum Zweck der Bewerbung als Netzwerkadministrator.

Als Soldat auf Zeit im IT-Zentrum der Bundeswehr, Standort Irgendwo, war ich für die Netzwerk- und Systemadministration zuständig. Zu meinen Aufgabengebieten gehörten neben der Netzüberwachung und -planung des hausinternen Netzes, ebenso die Betreuung und Beratung der Operateure. Ich verfüge über praktische Erfahrungen mit allen gängigen MS-Windows Betriebssystemen und MS-Office-Paketen. Selbstverständlich verfüge ich auch Kenntnisse im Bereich der Hardwarewartung. Meine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann und meine Fortbildungen in Eigeninitiative als Netzwerktechniker und in der Datenverarbeitung in der kaufmännischen Sachbearbeitung runden mein Profil ab.

Derzeit arbeite ich als Irgendwas bei Firma im Irgendwo. Um mich im IT-Bereichen fit zu halten, administriere ich den Onlineshop der Firma Irgend-Etwas im Irgendwo. Gleichzeitig vorbereite ich mich auf die Prüfung für das Zertifikat LPIC-1 (Junior Level Administration) von Linux Professional Institute vor.

Meine Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise habe ich in der Bundeswehr weiterentwickelt. Unternehmerisches Denken und Handeln und eine sehr hohe Lernbereitschaft und Flexibilität runden mein Profil zusätzlich noch ab.

Ich bin mobil und dank einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende wäre ich schnell einsatzbereit. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 € brutto pro Jahr. Gern würde ich mich Ihnen vorstellen und Sie von meinen persönlichen und fachlichen Stärken überzeugen. Über Ihren Anruf oder Ihre Mail würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
pc-nico
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007, 10:28

Beitrag von pc-nico »

40 Mal gelesen und keiner hat eine Meinung?
Benutzeravatar
loewin090861
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2008, 23:02

Re: Netzwerkadministrator Musterbewerbung als Fachinformatik

Beitrag von loewin090861 »

iich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige in der Stellenbörse der Agentur für Arbeit gelesen. das find ich total überflüssig, dass du dich auf die stelle bewirbst kannst im betreff schreiben. es langweilt einfach nur beim lesen. der erste satz sollte den leser neugierig auf dich machen!!


Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden und anspruchsvollen Bereich der Netzwerkadministration arbeiten möchte.
auch hier..schreib warum du genau diese stelle möchtest..was ist so spannend daran? warum gerade bei der firma! hier ist ein bezug zur firma sehr wichtig, die meisten firmen schreiben groß auf ihren homepage ihre philosophie, versuch die etwas einzubringen. das macht den leser deutlich dass du keine massenbewerbung schreibst,sondern ihn meinst..was in aller regel sehr positv ankommt!

Zurzeit bin ich bei der yyyy als Systemadministrator beschäftigt. Mir obliegt die Betreuung zweier heterogener Netzwerke mit vorwiegend Linux basierenden Servern und Windows Arbeitsplatzsystemen. Die Betreuung von Backup-Systemen gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Nutzerschulung und der Einkauf im EDV Bereich. Da mir betriebsbedingt keine Möglichkeit der Weiterentwicklung und Entfaltung gegeben ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich befinde mich in ungekündigter Anstellung, kann meinen Arbeitsvertrag aber kurzfristig aufheben. das würde ich umformulieren und versuchen positv darzustellen ,von wegen..du möchtest dich einfach weiterbilden, neue berufliche herausforderungen eingehen,da insbesondere im it-bereich genau diese wichtig ist.

Während meiner Berufsausbildung bin ich in verschiedenen Ressorts der yyyyy tätig gewesen. Im 2nd und 3rd Level Support hatte ich intensiven Kundenkontakt. Unter anderem war ich in der Server- und Backupbetreuung tätig und nahm an einem 12 wöchigen Lehrgang in einem IP-Labor teil.

Sachlichen Argumenten, ein sicheres Auftreten gehört eben so zu meinen Stärken wie meine Überzeugungskraft um Konfliktsituationen beim Kunden zu meistern. Denn kundenorientiertes Arbeiten ist ebenso wichtig, wie kollektive Zusammenarbeit im Team.

ich würde freuen ihnen dies alles in einem persönlichen Gespräch auf zeigen zu können.

mfg


ich hoffe es hilft dir ein wenig und du nimmst mir meine kritik nicht übel :D
carina-p
Beiträge: 94
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von carina-p »

:D nun ich glaube nicht jeder hat ahnung davon, aber unsere alten hasen werden schon noch zu wort kommen!

ich finde deine bewerbung ist schon ganz gut gelungen.
FISI09
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2008, 13:10

Netzwerkadministrator Bewerbungsschreiben korrigieren

Beitrag von FISI09 »

Guten Tag,

würde mich sehr freuen wenn jemand mein Bewerbungsschreiben auf Fehler korrigieren würde. Vielen Dank im Vorraus!

____________________________________________________

Meine Name
Straße 02
03333 Ort
Tel. 022222/111111 WohnOrt, 22. November 2011


Firma AG
Straße 116
65555 Ort
Tel. 022222/34445


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator bei der Firma AG

Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

ich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige in der Süddeutschen Zeitung vom 15.11.2011 gelesen. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden und anspruchsvollen Bereich der Netzwerkadministration arbeiten möchte.

Ich werde im Juni 2012 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren und möchte anschließend gerne den Beruf des Netzwerkadministrators ausüben. (Muss ich die Firma angeben, bei denen ich meine Ausbildung mache?)

Ab September 2010 habe ich einen Fortbildungskurs zum Cisco Certified Network Associate belegt, um mein technisches Know-How zu verbessern. (Soll ich hier schreiben, das es im September 2012 endet?)

Firma AG ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine Teamfähigkeit und meine Kommunikationsfähigkeit. Ich bin weiterhin in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Mein Name
____________________________________________________

Vieles habe ich aus Musterschreiben von www.bewerbung-forum.de entnommen.


MfG
FISI09
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo FIS109,

Deine erste Frage kann ich ganz klar verneinen. In das Anschreiben gehören alle Punkte, die für Dich als Bewerber sprechen. Wenn das Unternehmen in der Branche für eine besonders erstklassige Ausbildung bekannt ist, sollte es auch im Anschreiben erwähnt werden; ansonsten genügt es, wenn es im Lebenslauf erähnt wird.

Einen Punkt solltest du in dem Anschreiben aber noch mehr herausarbeiten. Ein Arbeitgeber will vor allem wissen, was kann der Bewerber beruflich. Entspricht sein Können auch unserem Bedarf. Zu dem, was Du beruflich kannst, findet sich aber nichts in dem Anschreiben. Möglicherweise findet sich dazu etwas in den Zeugnissen. Nur ist nicht garantiert, dass ein Personalverantwortlicher auch die Zeugnisse liest. Hat das Anschreiben nicht seine Neugier geweckt, legt er die Bewerbung auf den Stapel der absagen, ohne auch nur einen Blick auf die zeugnisse zu werfen. Deshalb solltest Du auch ausführen, welche beruflichen Erfahrungen Du in bezug auf den Bedarf des Unternehmens anbieten kannst.

Viele Grüße aus Duisburg
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Was sind die Anforderungen für diese Stelle? Erfüllst du alle? Irgendwie lese ich aus dem Anschreiben noch nicht heraus, dass du in der Netzwerkadministration besondere Kenntnisse mitbringst, die kein anderer Bewerber hat.
Ich werde im Juni 2012 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren und möchte anschließend gerne den Beruf des Netzwerkadministrators ausüben. (Muss ich die Firma angeben, bei denen ich meine Ausbildung mache?) Steht ja auch im Lebenslauf. Angeben bräuchtest du nur, wenn du mit dem Firmennamen angeben willst. Sonst kannst du den Platz besser nutzen.
FISI09
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2008, 13:10

Beitrag von FISI09 »

Hallo,

vielen Dank erstmal für die konstruktive Kritik.
Ich habe nun meine beruflichen Erfahrungen ergänzt und allgemein das Anschreiben geändert.

__________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

mit besonderer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige in der Süddeutschen Zeitung vom 15.11.2011 gelesen in der Sie einen fachlich kompetenten, zuverlässigen und selbstständigen Mitarbeiter suchen.

Die Integration, Installation und Konfiguration von Storage-Systemen (NAS, SAN, NFS), die Betreuung der Netzwerkinfrastruktur sowie Netzwerksicherheit waren ein erheblicher Bestandteil meiner Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, welche ich im Juni 2012 erfolgreich abschließen werde. Um meine technischen Verständnis zusätzlich zu verbessern, habe ich einen Fortbildungskurs zum Cisco Certified Network Associate belegt.

Amadeus FiRe AG ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ich bin weiterhin in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Mein Name

____________________________________________________


Was haltet ihr davon?
Danke schonmal!
therese
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1943
Registriert: 26.10.2010, 23:12

Beitrag von therese »

Ich bin weiterhin in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.
Hast du ein Beispiel wo dir das schonmal gelungen ist?
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo FISI09,

in Deinem Zweitversuch fehlt bereits am Anfang die klare aussage, was Du willst. selbst wenn sich das aus dem Betreff ergeben sollte, sollte diese Aussage noch einmal in dem Anschreiben ausdrücklich erwähnt werden. Denn es kann immer sein, dass ein Personalverantwortlicher die Betreffzeile überflogen hat und gar nicht bewusst zur Kenntnis genommen hat. Damit er dann sofort weiss, worum es geht, sollte die aussage, was Du willst sich im ersten Absatz noch einmal wiederfinden.

Viele Grüße aus Duisburg
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Das ist ja schon mal eine Verbesserung. Diese 2 Sätze könntest du auch in der Einleitung schreiben, und danach die Folgerung deines Bewerbungsanliegens:
Amadeus FiRe AG ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt.
FISI09
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2008, 13:10

Beitrag von FISI09 »

________________________________________________________
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator / Cloud Infrastruktur Architekt bei der Firma AG


Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

mit besonderer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige in der Süddeutschen Zeitung vom 15.11.2011 gelesen in der Sie einen fachlich kompetenten, zuverlässigen und selbstständigen Mitarbeiter ab dem 01. Juli 2012 suchen. Firma AG ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Deshalb möchte ich mich als Netzwerkadministrator / Cloud Infrastruktur Architekt mit diesen Bewerbungsunterlagen gerne bei Ihnen vorstellen.

Die Integration, Installation und Konfiguration von Storage-Systemen (NAS, SAN, NFS), die Betreuung der Netzwerkinfrastruktur sowie Netzwerksicherheit waren ein erheblicher Bestandteil meiner Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, welche ich im Juni 2012 erfolgreich abschließen werde. Um meine technisches Verständnis zusätzlich zu verbessern, habe ich einen Fortbildungskurs zum Cisco Certified Network Associate belegt.

Ich bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ich bin weiterhin in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen, was ich in meiner Ausbildung bei der Ausbildungsfirma AG erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Mein Name
_______________________________________________________

Das wäre dann wohl Version 2.1 ;)


Bin für jedigliche Kritik bereit :)
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Was will uns der Autor sagen, wenn der darauf hinweist, dass er etwas unter Beweis gestellt hat???

Schön, dass er dies in der Vergangenheit gezeigt hat. Aber wer sagt uns, dass er dass auch in der Gegenwart oder zukünftig so handhaben wird?

In der Vergangenheit habe ich unter Beweis gestellt, dass ich die 100 Meter unter 11,5 laufen konnte. (Mittlerweile bin ich 50 und altersbedingt froh, wenn ich das unter 20 Sekunden schaffe)

Viele Grüße aus Duisburg
Zyro
Beiträge: 172
Registriert: 20.09.2010, 15:58

Beitrag von Zyro »

Ich finde, da das Anschreiben ja noch einiges an Platz hat, dass du ruhig noch mehr zu deinen Tätigkeiten schreiben kannst, ausser dass du Storage Systeme eingerichtet hast. Du wirst ja nicht nur das gemacht haben. Hast du den CCNA erfolgreich belegt? Besonders gut abgeschlossen? Ich weiss aus meiner Fachinformatiker-Systemintegrations Ausbildung, dass das Ding nicht ganz ohne ist und viele Leute das Ding nicht zuende durch ziehen (mich inbegriffen :D).

Zum Schluss muss ich noch Rhodos recht geben. Nur zu schreiben, dass man das unter Beweis gestellt hat ist etwas wenig. Vor allem wenn du dich um eine richtige Arbeitsstelle bewirbst. Da verlangt man etwas mehr als für eine Ausbildungsstelle. ;)
FISI09
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2008, 13:10

Beitrag von FISI09 »

Ah ok, also ich bin immernoch in meiner Fortbildung und habe die ersten zwei Semester bestanden. Ende des Kurses ist September 2012.

Also in der Aufgabenbeschreibung der Firma geht hervor, dass Sie jemanden suchen, der sich mit Storage-System auskennt. Die anderen Dinge kann ich eben "noch" nicht, würde sie mir aber aneignen wollen. Zum Beispiel suchen Sie noch nach einem VCP Zertifikat und Umgang mit ESX(i).

Die Beweisführung muss ich wirklich nochmals überdenken. Muss es halt so umschreiben, dass ich es unter Beweis gestellt habe und immernoch dazu in der Lage bin. Aber wie soll ich das denn ausdrücken. Einerseits soll ich beweisen, dass ich sowas kann aber das liegt ja für gewöhnlich in der Vergangenheit. Ich kann nix beweisen was noch nicht geschehen ist :?:
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Sag mal, FISI09,

wo steht geschrieben, dass Du etwas beweisen sollst? Ich kenne kaum Werbung, und eine Bewerbung ist nun einmal Werbung, in dem ein Unternehmen seine Aussagen "unter Beweis stellt".

Wie wirkt eine solche Aussage in der Werbung? Doch eher so, als sei das Unternehmen von seinem eigenen Produkt, seiner eigenen Aussage nicht überzeugt, und meint, es deshalb mit einem beweis untermauern zu müssen.

Um zu sehen, ob der Bewerber wirklich das kann, was er in seiner Bewerbung dargelegt hat, gibt es ja in den meisten fällen die Probezeit, in der der Bewerber dann seine Aussagen "beweisen" kann.

Viele Grüße aus Duisburg
Antworten