ᐅ Patentanwaltsfachangestellte Bewerbung nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
mondedereves
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2011, 10:43

ᐅ Patentanwaltsfachangestellte Bewerbung nach Studienabbruch

Beitrag von mondedereves »

Hallo (:
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
Momentan befinde ich mich in der Situation dass ich mein Studium abbrechen möchte, ich studiere seit zwei Semestern Amerikanistik, und habe jetzt eingesehen dass das totaler Schwachsinn war. Jetzt bin ich natürlich sehr spät dran was die Bewerbung für eine Ausbildung angeht, aber ich möchte es zumindest probieren, ansonsten eben für nächstes Jahr. Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung mit Bewerbungen, da ich während der Schulzeit immer eher "faul" war und nie wirklich gearbeitet, sondern mir mein Geld mit Nachhilfe und Babysitten verdient habe.
Ich habe jetzt einfach mal etwas formuliert und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, insbesondere im Bezug auf die Formulierung meiner "Qualifikationen" und der Bezugnahme auf die Stellung.
LG

---------------------------------


Bewerbung als Auszubildende zur Patentanwaltsfachangestellten, Ihre Stellenanzeige vom xx.xx.xxxx im xx


Sehr geehrter Herr xx hier gleich die erste Frage, er hat einen Dipl-Ing-Titel, man sagt aber trotzdem nur Herr Dr. xx, oder?

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im xx gelesen und möchte mich deshalb um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.