ᐅ Pharmakantin Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
JaneRockJohnson
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2016, 14:38

ᐅ Pharmakantin Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Beitrag von JaneRockJohnson »

Hallo! ich studiere seit Oktober Umweltsicherung, hab aber nun gemerkt dass es nicht das richtige für mich ist und bewerb mich im Moment für eine Ausbildung. ich hab schon eine Bewerbung als Chemielaborantin abgeschickt jedoch eine Absage bekommen. Ein Ablehnungsgrund wurde dabei nicht genannt und jetzt weiß ich natürlich nicht was ich falsch gemacht habe. vielleicht kann mir jemand von euch helfen :) schon mal vielen Dank !

Meine Bewerbung für eine Ausbildung als Pharmakantin:

Sehr geehrte Frau xxx,

„Als Unternehmen der pharmazeutischen Industrie sind wir der Überzeugung, dass Arbeits- und Umweltschutz, Sicherheit, Energieeffizienz und Qualität wesentliche Säulen zur dauerhaften Bestandserhaltung, Konkurrenz- und Entwicklungsfähigkeit unseres Unternehmens sind. Wir üben unsere Geschäftstätigkeit verantwortungsbewusst und im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung aus und nehmen dabei Rücksicht auf die Bedürfnisse des Individuums, der Gesellschaft und der Umwelt.“ (xxx, 2016)

Dieses Zitat von ihrer Website hat mich sofort angesprochen und davon überzeugt, dass xxx das richtige Unternehmen für mich ist. Ich möchte mich deshalb für einen Ausbildungsplatz als Pharmakantin für das Jahr 2016 bei Ihnen bewerben.

Ich habe letztes Jahr in Triesdorf begonnen Umweltsicherung zu studieren. Mir wurde jedoch recht schnell bewusst, dass ich mich zwar in die richtige Richtung bewege, aber das Studium nicht der passende Weg für mich ist.