ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner Bewerbung, lange her dass ich so etwas formulieren musste

Zu meiner Situation:
Ich bin mit dem Studium quasi fertig und suche zurzeit eine Praktikumsstelle für mein Praxissemester.
Das Praktikum soll min. 6 Monate gehen und in dem Zeitraum muss ich eine Praxisarbeit schreiben (3 Monate) und danach meine Bachelor-Thesis (ebenfalls 3 Monate).
Vor dem Studium habe ich ca 1 Jahr ein Praktikum in der Serveradministration/Support absolviert (welches Voraussetzung war für meine Hochschulreife).
Fristen habe ich keine, das Praktikum soll so früh wie möglich beginnen, was Themen angeht bin ich auch flexibel. Mir fällt es aber schwer die ganze Situation gut in Text zu verpacken.
Hier mal mein Anschreiben:
Bewerbung um ein Praktikum mit anschließender Bachelorarbeit im Bereich IT.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer Praktikumsstelle für meine Praxis- und anschließender Bachelorarbeit, die ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen möchte, bin ich nach Empfehlung eines Bekannten auf Ihren Betrieb gestoßen.
Zurzeit studiere ich Kommunikationsinformatik im 7. Semester an der Hochschule XXX. Schon früh im Studium merkte ich, dass meine Stärken im administrativen Bereich liegen. Sämtliche Fächer dieses Themengebietes bereiten mir noch immer große Freude. In früheren Praktika konnte ich bereits Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Datensicherheit und Cloudcomputing sammeln.
Gerne würde ich meine Abschlussarbeiten im Bereich Serveradministration bei Ihnen schreiben. Ihren Vorschlägen für ein geeignetes Thema stehe ich aber jederzeit offen gegenüber, da ich mich auch gerne in neue Themengebiete einarbeite.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir nach Durchsicht und Auswertung meiner Bewerbungsunterlagen einen Termin für ein Vorstellungsgespräch anbieten würden.
Mit freundlichen Grüßen