➤ Restaurantmitarbeiter Bewerbung Bankett-Schichtführer

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
SchreibStift
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2016, 13:04

➤ Restaurantmitarbeiter Bewerbung Bankett-Schichtführer

Beitrag von SchreibStift »

Hallo liebes Forum,

nachdem ich kürzlich schon mal eine Frage hatte und sie mir sehr gut erklärt wurde, habe ich nun auch ein Anschreiben angefertigt und möchte gerne um Überprüfung und eventueller Verbesserung bitten, falls sich jemand dazu bereit erklärt.

........................


Sehr geehrter Herr xxx,

da ich die Bielefelder Gastronomie-Szene immer auch still beobachte, bin ich nun auch auf Ihre Internetpräsenz des xxx gestoßen. Nach meiner Recherche auf der Internetpräsenz Ihres weiteren Betriebes – dem Hotel & Restaurant xxx – bin ich sehr glücklich darüber, dass der alte xxx eine Chance erhält, denn er stellt auch für mich ein Kleinod dar und wird nun von sehr erfahrenen Profis geführt. Zwei schlagkräftige Argumente, die mich nun zu meiner Bewerbung in Ihrem Hause führen.

Neben dem sehr erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann, greife ich auf eine langjährige Berufspraxis zurück und habe mir bis zum heutigen Tage fundierte gastronomische Kenntnisse in Service und Bar angeeignet. Daneben besitze ich Führungserfahrungen in der Leitung von Banketten und größeren Gesellschaften, sowie als Filialleiter eines Café-Betriebes. Aufgrund meiner damaligen Tätigkeit als Bankett-Schichtführer in der xxx - einem Freizeit- und Kulturzentrum Bethels - bin ich auch im Umgang mit psychisch instabilen Menschen, sowie mit Epilepsie-Erkrankten trainiert.

Mein Gespür für meine Gäste, die Sorgfalt, Stressresistenz und Teamwork sind unverzichtbare Attribute meiner täglichen Arbeit, die ich stets nach bestem Wissen und Gewissen akribisch umsetze. Und vielleicht ja auch bald in Ihrem Hause!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Restaurantmitarbeiter Bewerbung Bankett-Schichtführer

Beitrag von TheGuide »

SchreibStift hat geschrieben: da ich die Bielefelder Gastronomie-Szene immer auch still beobachte, bin ich nun auch auf Ihre Internetpräsenz des xxx gestoßen. Nach meiner Recherche auf der Internetpräsenz Ihres weiteren Betriebes – dem Hotel & Restaurant xxx – bin ich sehr glücklich darüber, dass der alte xxx eine Chance erhält, denn er stellt auch für mich ein Kleinod dar und wird nun von sehr erfahrenen Profis geführt. Zwei schlagkräftige Argumente, die mich nun zu meiner Bewerbung in Ihrem Hause führen.
Viel zu lang. Der wesentliche Punkt ist das, was ich grün markiert haben.
Neben dem sehr erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann, greife ich auf eine langjährige Berufspraxis zurück und habe mir bis zum heutigen Tage fundierte gastronomische Kenntnisse in Service und Bar angeeignet.
Komma raus.
Daneben besitze ich _Führungserfahrungen in der Leitung von Banketten und größeren Gesellschaften, sowie als Filialleiter eines Café-Betriebes.
leerzeichen zu viel, Komma raus.
Aufgrund meiner damaligen Tätigkeit als Bankett-Schichtführer in der xxx - einem Freizeit- und Kulturzentrum Bethels - bin ich auch im Umgang mit psychisch instabilen Menschen, sowie mit Epilepsie-Erkrankten trainiert.
Ist das für die Stelle von Belang? Ja, okay; nein, streichen.
SchreibStift
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2016, 13:04

Beitrag von SchreibStift »

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Hier die Berichtigung:
Ich freue mich sehr darüber, dass Sie den alten Bültmannshof wieder zum neuen Leben erwecken. [...]
Die anderen Fehler habe ich ausgemerzt.

Ich habe meine Ausbildung nachgeholt, ist das relevant? Wollte das absichtlich auch nicht so schreiben.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Dein Anschreiben ist die Sammlung deiner Pro-Argumente für deine Einstellung. Alles andere hat im Zweifel im Lebenlauf Platz.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Das scheint ja ein interessantes und arbeitsreiches Objekt zu sein.

Du hättest aber durchaus noch ausführlicher deine fundierten gastronomischen Kenntnisse in Service und Bar darstellen können, denn es geht ja nicht nur um die Aneignung, sondern um die Anwendung.
Antworten