ᐅ Rettungsassistent Praktikum ᐅ Bewerbung schreiben

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
w00m
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2014, 15:59

ᐅ Rettungsassistent Praktikum ᐅ Bewerbung schreiben

Beitrag von w00m »

Hallo, ich muss im rahmen der ausbildung nach RettDG. ein Klinkpraktikum in einem Krankenhaus absolvieren... leider hat mir die Dame am Telefon mitgeteilt das sie dort ein Bewerbungsschreiben benötigen...

jetzt wollte ich mal mitteilen ob ich diese bewerbung so einreichen kann... (normal hat das damals immer meine Frau überprüft ... nur jetzt ist es grade nicht so einfach bin seit August geschieden :) )
Bewerbung Praktikant im rahmen der Ausbildung zum Rettungsassistent
Sehr geehrte Frau XYZ,
ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Staatlichen Rettungsassistent NRW in der DRK-Landesschule Nordrhein Standort Simmerath und bin ab Freitag dem 21. November 2014 fertig mit dem Theoretischen Teil. Diese Ausbildung beinhaltet auch ein Klinikpraktikum von 260 Stunden (160 Stunden Intensivstation und 100 Stunden Anästhesie), diesen ich gerne bei Ihnen im Haus anschließend absolvieren würde.

Während meines Rettungssanitäterpraktikum habe ich Erfahrungen im Praktischen Teil erweitert, was den Umgang mit Notfallmedizin und habe meine Klinikerfahrungen im Alexianer Krankenhaus Maria-Hilf in Krefeld gesammelt.

Seit meiner frühesten Jugend beschäftige ich mich mit dem Sanitätsdienst und und aktualisiere ständig mein Wissen und Fähigkeiten durch Fortbildungen und Ausbildungen im rahmen der Rot Kreuz Richtlinien.

Meine Stärken sehe ich in schneller Auffassungsgabe, Arbeitsfreude, Teamfähigkeit, Selbstbewusst und Bereitschaft zu lernen. Bei meiner Berufspraxis und Ausbildung als Verkäufer im GameStop in Krefeld habe ich mich sehr gerne um Kunden im Verkauf gekümmert, da mir die Arbeit mit und für Menschen sehr viel Spaß macht.
Da ich mich derzeit in einer Arbeitslosigkeit befinde würde es mir sehr zutreffen kurzfristig ein Praktikumsplatz zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
LG w00m
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12401
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Rettungsassistent Praktikum - Bewerbung schreiben

Beitrag von TheGuide »

w00m hat geschrieben:Bewerbung Praktikant im rahmen der Ausbildung zum Rettungsassistent
|
|
Sehr geehrte Frau XYZ,
|
ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum StaatlichenEN RettungsassistentEN NRW in der DRK-Landesschule NordrheinKOMMA Standort Simmerath und bin ab FreitagKOMMA dem 21. November 2014 fertig mit dem Theoretischen Teil [+der Ausbildung].
Heißt das wirklich Staatlicher Rettungsassistent NRW?
Diese Ausbildung beinhaltet auch ein Klinikpraktikum von 260 Stunden (160 Stunden Intensivstation und 100 Stunden Anästhesie), diesen ich gerne bei Ihnen im Haus anschließend absolvieren würde.
welche


Während meines RettungssanitäterpraktikumS habe ich [+meine] Erfahrungen im Praktischen Teil erweitert, was den Umgang mit Notfallmedizin [+angeht] und habe meine Klinikerfahrungen im Alexianer-Krankenhaus Maria-Hilf in Krefeld gesammelt. Seit meiner frühesten Jugend beschäftige ich mich mit dem Sanitätsdienst und und aktualisiere ständig mein Wissen und [+meine] Fähigkeiten durch Fortbildungen und Ausbildungen im rahmen der Rot Kreuz Richtlinien.
Geht das mit der "frühesten Jugend" konkreter? Früheste Jugend klingt für mich immer nach Kindergarten.

Meine Stärken sehe ich in schneller Auffassungsgabe, Arbeitsfreude, Teamfähigkeit, SelbstbewusstSEIN und DER Bereitschaft zu lernen.


Da ich mich derzeit in einer Arbeitslosigkeit befindeKOMMA würde es mir sehr zutreffenKOMMA kurzfristig ein Praktikumsplatz zu bekommen.
Zutreffen meint whl so etwas wie zupasskommen? Zutreffen ist jedenfalls das falsche Verb.
Antworten