Schulhausmeister Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
Jens28
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2010, 11:08

Schulhausmeister Bewerbung schreiben

Beitrag von Jens28 »

Hallo ,

hier mal Bewerbungsschreiben auf eine Schulhausmeister stelle.

Bitte um Hilfe ob das Anschreiben so gut ist .

Bewerbung als Schulhausmeister
Ihr Stellenangebot in der XXX vom xx.xx.xxxx



Sehr geehrter Herr XXX

Ich verfüge über ein gutes handwerkliches Verständnis, arbeite selbstständig und immer sehr zuverlässig. Da ich nicht nur Respekt vor dem Eigentum anderer besitze, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich mir sicher, als Hausmeister korrekte Arbeit leisten zu können. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Seit 2 Jahren arbeite ich als Baufachkraft und Sicherheitsbeauftragter bei der Bauunternehmung XXXX
Als Sicherheitsbeauftragter gehört es zu meinen Aufgaben technische Anlagen, wie Notstromaggregate und Lichtgiraffen auf ihre Sicherheit zu überprüfen und zu warten.
Eine handwerkliche Ausbildung habe ich als Schornsteinfeger abgeschlossen, und 10 Jahre Berufserfahrung als Schornsteinfegergeselle im Bezirk XXX. Meinen Zivildienst leistet ich als Hausmeister bei den XXXwerkstätten ab, was mir schon damals sehr viel Freude bereitete.
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, habe ich Erfahrung beim Schneedienst und beim Haus- und Gartenpflege.
Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit ab.

Jetzt möchte ich durch einen Arbeitsplatzwechsel meiner Zukunft eine Wende geben, in dem ich wieder heimatnah arbeite.

Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301
Registriert: 15.02.2008, 20:32

Beitrag von Kathymaus88 »

Bewerbung als Schulhausmeister
Ihr Stellenangebot in der XXX vom xx.xx.xxxx



Sehr geehrter Herr XXX, komma

ich verfüge über ein gutes handwerkliches Geschick, arbeite selbstständig und immer sehr zuverlässig. Da ich nicht nur Respekt vor dem Eigentum anderer besitze, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich mir sicher, als Hausmeister korrekte Arbeit leisten zu können.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
das kann weg. 1. ist es kein ganzer satz und 2. hast du das im betreff ja schon geschrieben, dass du dich bewirbst.

Seit 2 Jahren arbeite ich als Baufachkraft und Sicherheitsbeauftragter bei der Bauunternehmung XXXX. punkt
Als Sicherheitsbeauftragter gehört es zu meinen Aufgaben technische Anlagen, wie Notstromaggregate und Lichtgiraffen auf ihre Sicherheit zu überprüfen, reparieren und zu warten.
Eine handwerkliche Ausbildung habe ich als Schornsteinfeger abgeschlossen,kein komma und 10 Jahre Berufserfahrung als Schornsteinfegergeselle im Bezirk XXX. Meinen Zivildienst leistete ich als Hausmeister bei den XXXwerkstätten ab, was mir schon damals sehr viel Freude bereitete.
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, habe ich Erfahrung beim Schneedienst und bei der Haus- und Gartenpflege.
Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit ab.

Jetzt möchte ich durch einen Arbeitsplatzwechsel meiner Zukunft eine Wende geben, indem ich wieder heimatnah arbeite.

Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



Hier findest du noch ein gutes Beispiel:

Bild
Jens28
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2010, 11:08

Beitrag von Jens28 »

So bin zum Vorstellungsgespräch eingelden . Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben wie man sich dort verhalten sollte .

D A N K E !!!!!!!
bingobongo
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2012, 12:57

Schulhausmeister Bewerbung Hilfe

Beitrag von bingobongo »

Hallo Leute
Ich brauche Hilfe
Ich will mich auf eine freie Stelle als Schulhausmeister bewerben, habe die Bewerbung geschrieben, aber weiss nicht ob es gut ist.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie einen Schulhausmeister für xxxxxxxx Schulen suchen. Ich interes-siere mich sehr für den von Ihnen aufgezeigten Tätigkeitsbereich und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

[...]
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über sehr gute Kennt-nisse und Erfahrungen im Berufsbild Hausmeister. Das kann du doch gleich im 1. Satz schreiben, dass du ein erfahrener Hausmeister mit xx Jahren Berufserfahrung bist.
Durch mein ausgeprägtes handwerkliches Interesse habe ich in meiner Freizeit (besonders beim Bau meines Hauses) auch Kenntnisse und Fertigkeiten erworben, die in Ihren Schulen von hohem Nutzen sein werden: Maurer, Zimmermann, Trockenbauer, Elektriker und Fens-terbauer. (15 Jahre Selbständigkeit in Trockenbau und Fensterbau) Das sollte nicht in Klammern stehen, sondern am Anfang des Satzes. Außerdem sind diese 15 Jahre doch mehr als die Erfahrungen im privaten Hausbau wert.
bingobongo
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2012, 12:57

Beitrag von bingobongo »

Hallo,
Soeben habe ich meine Bewerbung überarbeitet, bitte euch um ihre Meinung.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie einen Schulhausmeister für xxxxxxxx Schulen suchen. Ich interessiere mich sehr für den von Ihnen aufgezeigten Tätigkeitsbereich und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.
Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Berufsbild Hausmeister. Ebenso können Sie meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.

Ich bin gelernter Gas- und Wasser Installateur mit jahrelanger Berufserfahrung. Neben der Ausbildung bin ich seit einem Jahr auch geprüfter Meister für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, mit bestandener arbeitspädagogischen Qualifizierung.

Außerdem habe ich viele Erfahrungen und Fertigkeiten in meiner 15- jährigen Selbständigkeit in Trockenbau und Fensterbau erworben. Durch mein ausgeprägtes handwerkliches Interesse habe ich in meiner Freizeit und auf dem Bau (besonders beim Bau meines Hauses) auch Kenntnisse und Fertigkeiten erworben, die in Ihren Schulen von hohem Nutzen sein werden: Maurer, Heizungsbau, Zimmermann und Elektriker.

Zusätzlich zu den von Ihnen geforderten Qualifikationen verfüge ich über eine positive Ein-stellung gegenüber Kindern und Jugendliche. Diese lebe ich mit meinen eigenen Kindern und deren Freunden in einer Mischung aus Verständnis, guter Laune und Respekt.

Sollten Ihnen die bisherigen Auskünfte zu meiner Person zusagen, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gesperrt