Schulhausmeister Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
Jens28
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2010, 11:08

Schulhausmeister Bewerbung schreiben

Beitrag von Jens28 »

Hallo ,

hier mal Bewerbungsschreiben auf eine Schulhausmeister stelle.

Bitte um Hilfe ob das Anschreiben so gut ist .

Bewerbung als Schulhausmeister
Ihr Stellenangebot in der XXX vom xx.xx.xxxx



Sehr geehrter Herr XXX

Ich verfüge über ein gutes handwerkliches Verständnis, arbeite selbstständig und immer sehr zuverlässig. Da ich nicht nur Respekt vor dem Eigentum anderer besitze, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich mir sicher, als Hausmeister korrekte Arbeit leisten zu können. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Seit 2 Jahren arbeite ich als Baufachkraft und Sicherheitsbeauftragter bei der Bauunternehmung XXXX
Als Sicherheitsbeauftragter gehört es zu meinen Aufgaben technische Anlagen, wie Notstromaggregate und Lichtgiraffen auf ihre Sicherheit zu überprüfen und zu warten.
Eine handwerkliche Ausbildung habe ich als Schornsteinfeger abgeschlossen, und 10 Jahre Berufserfahrung als Schornsteinfegergeselle im Bezirk XXX. Meinen Zivildienst leistet ich als Hausmeister bei den XXXwerkstätten ab, was mir schon damals sehr viel Freude bereitete.
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, habe ich Erfahrung beim Schneedienst und beim Haus- und Gartenpflege.
Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit ab.

Jetzt möchte ich durch einen Arbeitsplatzwechsel meiner Zukunft eine Wende geben, in dem ich wieder heimatnah arbeite.

Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301