Senior Consultant Bewerbungsanschreiben Muster - Feedback?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
larry17
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2011, 21:19

Senior Consultant Bewerbungsanschreiben Muster - Feedback?

Beitrag von larry17 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Ich möchte mich gerne bei einem Unternehmen bewerben, habe aber niemanden, der mir Feedback zur Formulierung meines Bewerbungsanschreibens geben kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas helfen. Was haltet Ihr von diesem Bewerbungsanschreiben?
Verstärkung als Senior Consultant TDX,
Job Nr SD 13410 TDX

Sehr geehrter Herr Meier,

seit mehr als neun Jahren baue ich meinen Erfahrungshorizont im Umfeld TDX-Systeme vielseitig aus. Von Projekt zu Projekt erweitert sich mein Blickwinkel. Es ist jetzt an der Zeit, mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und Verantwortung für komplexere TDX-Vorhaben zu übernehmen. Meine Qualifikationen entsprechen ziemlich genau Ihren Anforderungen, wie Sie meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen werden.

Ich stelle mich Ihnen als Produktmanager des TDX-Software-Herstellers ALTE FIRMA GmbH aus Wien vor und biete Ihnen den Blick für alles Wesentliche bei der Realisierung umfangreicher TDX-Projekte. Ob Analyse, Spezifikation oder Optimierung des Produktentstehungsprozess (PEP) des Kunden. Als zentraler Ansprechpartner in die Softwareentwicklung kommuniziere ich in meiner Rolle eng mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern des Kunden. Immer mit dem Ziel, erstklassige Konzepte termingerecht und bezahlbar zu realisieren.

Anfänglich als Projektingenieur und später als Projektleiter habe ich im gleichen Unternehmen in über fünf Jahren mehr als zwei Dutzend TDX-Vorhaben bearbeitet. Zu meinen Schwerpunkten gehörte es, gemeinsam mit dem Kunden Lösungskonzepte und Strategien zu erarbeiten, die den PEP ganz oder teilweise über das TDX-System abdecken. Bei mehr als der Hälfte der Projekte, in denen ich die Projektleitung übernahm, konnte ich auch erste Erfahrungen in der Personalführung sammeln.

Als Mitarbeiter Ihres Wettbewerbs kenne ich mich bestens in unserem gemeinsamen Geschäftsumfeld aus. Ich denke, das sind doch beste Voraussetzungen für eine künftige Zusammenarbeit, oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
McDave
Bewerbungshelfer
Beiträge: 259
Registriert: 08.02.2010, 01:46

Beitrag von McDave »

seit mehr als neun Jahren baue ich meinen Erfahrungshorizont im Umfeld TDX-Systeme vielseitig aus. Von Projekt zu Projekt erweitert sich mein Blickwinkel. Es ist jetzt an der Zeit, mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und Verantwortung für komplexere TDX-Vorhaben zu übernehmen. Meine Qualifikationen entsprechen ziemlich genau Ihren Anforderungen, wie Sie meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen werden.
geile Einleitung

"Meine Qualifikationen entsprechen ziemlich genau Ihren Anforderungen, wie Sie meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen werden."

lass diesen Teil weg und formuliere ihn etwas individueller bezogen auf den Stellenausschreiber!


Ich stelle mich Ihnen als Produktmanager des TDX-Software-Herstellers ALTE FIRMA GmbH aus Wien vor und biete Ihnen den Blick für alles Wesentliche bei der Realisierung umfangreicher TDX-Projekte. Ob Analyse, Spezifikation oder Optimierung des Produktentstehungsprozess (PEP) des Kunden. Als zentraler Ansprechpartner in die Softwareentwicklung kommuniziere ich in meiner Rolle eng mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern des Kunden. Immer mit dem Ziel, erstklassige Konzepte termingerecht und bezahlbar zu realisieren.
- Keine Ich-Sätze
- Es fehlt die Sympathie für das Unternehmen
Ich stelle mich Ihnen als Produktmanager des TDX-Software-Herstellers ALTE FIRMA GmbH aus Wien vor und biete Ihnen den Blick für alles Wesentliche bei der Realisierung umfangreicher TDX-Projekte. Ob Analyse, Spezifikation oder Optimierung des Produktentstehungsprozess (PEP) des Kunden. Als zentraler Ansprechpartner in die Softwareentwicklung kommuniziere ich in meiner Rolle eng mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern des Kunden. Immer mit dem Ziel, erstklassige Konzepte termingerecht und bezahlbar zu realisieren.
gut geschrieben.
- Es fehlen jedoch persönliche Stärken und Fähigkeiten. Die indirekt beworbenen Fähigkeiten wirken dafür umso besser. Versuche aber auch in diesem Absatz ein Bezug zu Stellenausschreiber her zu stellen. Nach dem Motto: Deine Bewerbung ist ein Teil des Unternehmenserfolges.
Als Mitarbeiter Ihres Wettbewerbs kenne ich mich bestens in unserem gemeinsamen Geschäftsumfeld aus. Ich denke, das sind doch beste Voraussetzungen für eine künftige Zusammenarbeit, oder nicht ?
Du hast cojones!!!!
Lass aber die Fragestellung weg.
Beende das Anschreiben professionell und fordere zum Termin auf!!
Antworten