Ich bin eine junge Mama die leider noch ohne Ausbildung dasteht und dies zum nächsten Jahr gerne ändern würde.
Meine Bewerbungskünste sind leider eingerostet, denn seit über 3 Jahren bin ich nur als Hausfrau tätig. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps zu der folgenden Bewerbung geben.
vielen dank schon im voraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
staatlich anerkannte Sozialassistentin ab August 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn Sie eine lebensfrohe und aktive Schülerin suchen, die viel Freude am direkten Umgang mit Menschen hat, dann sollten wir uns kennen lernen.
Mit mir erhalten Sie eine Schülerin, die sich gut in ein Team einfügen kann und die ihr-übertragenen Arbeiten auch selbstständig erledigt. Des Weiteren habe ich bei meinen Praktika Erfahrungen beim Umgang mit hilfebedürftigen Menschen jeglichen Alters und unterschiedlichen Pflegebedürfnissen gesammelt. Durch eine Ausbildung, bei Ihnen im Diakonie Kolleg Wolfsburg, möchte ich diese Kenntnisse im Schwerpunkt Sozialpädagogik im Bereich Kinder vertiefen.
Der Beruf Sozialassistent ist ideal für mich, da ich gerne sozial aktiv bin, neue Kontakte knüpfe und versuche den Menschen in meinem Umfeld zu helfen, wo es mir nur möglich ist. Diese Eigenschaften möchte ich gerne in meinem Berufsalltag mit einbringen.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen