ich bräuchte mal euren Rat, ob mein Anschreiben so in Ordnung ist.
Ich freue mich über konstruktive Kritik. Vielen Dank

Gruß Nils
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Erstellung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Kostenreduzierung und Optimierung von Einkaufsprozessen und Abläufen der Lieferkette in Kooperation mi dem operativen Einkauf
Durchführung von Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalysen
Identifikation und Aufbau von neuen nationalen und internationalen Lieferanten
Eigenständige Verhandlungen und Vertragsgestaltung mit Lieferanten in Bezug auf Preise, Lieferzeiten sowie Qualitätsanforderungen
Durchführung von Lieferantenaudits
Ihr Profil beinhaltet im Idealfall:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekauffrau/-mann o.Ä. mit einer Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren als Einkäufer, oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä.
Erste Berufserfahrung in einem produzierenden industriellen Unternehmen
Sehr gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick
Gutes technisches Verständnis
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für das nette Telefongespräch vom 02.02.2018 und die Möglichkeit mich in Ihrem Unternehmen auf die ausgeschriebene Stelle als strategischer Einkäufer zu bewerben.
Da ich zukünftig gerne in einem technischen und innovativen Unternehmen tätig sein möchte, hoffe ich, auf diesem Weg Ihr Interesse zu wecken.
Aktuell studiere ich an der Universität xxx Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Mittelstandsmanagement und werde das Studium im April 2018 mit dem Abschluss meiner Masterarbeit beenden.
Im Rahmen meines Studiums habe ich verschiedene Einkaufskonzepte kennengelernt, welche ich durch ein Praktikum mit anschließender Werkstudententätigkeit in der Einkaufsabteilung der xxx AG gefestigt und vertieft habe.
Durch eine erfolgreich absolvierte Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, sowie meine Nebentätigkeit als Lichttechniker, verfüge ich über ein fundiertes technisches Verständnis und kann selbst unter zeitkritischen Bedingungen lösungsorientiert arbeiten.
Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr xxx ist für mich Teamfähigkeit genauso selbstverständlich, wie Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen, um meinen neuen Beruf erfolgreich auszuüben.
Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
xxx