Tätigkeiten im Lebenslauf ausführlich beschreiben?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
detty
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2018, 18:55

Lebenslauf - irrelevante Berufserfahrungen reinschreiben?

Beitrag von detty » 03.04.2018, 20:55

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach Absolvierung einer berufsbildenden mittleren Schule arbeitete ich 3 Jahre lang als Stewardess auf Flusskreuzfahrtschiffen und als Servicemitarbeiterin in einem Restaurant, um Geld zu verdienen und Europa kennenzulernen. Dann habe ich begonnen, BWL an einer Universität zu studieren.

Nun möchte ich mich jetzt um eine Praktikumstelle bewerben, die nichts mit Tourismus zu tun hat, sondern eher mit BWL, also was ich eben studiere.

Meine Frage ist: Soll ich meine Berufserfahrung (Stewardess und Servicemitarbeiterin) in meinen Lebenslauf reinschreiben, die aber für diese Praktikumstelle irrelevant ist oder nicht?
Jeder Arbeitgeber will halt einen lückenlosen Lebenslauf. Was meint ihr? Reinschreiben oder eher nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11943
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 03.04.2018, 22:22

Natürlich schreibst du die Stationen in den Lebenslauf. Du musst halt nicht näher ausführen, was du da gemacht hast, was man ja sonst ggf. im Lebenslauf machen kann.

detty
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2018, 18:55

Beitrag von detty » 04.04.2018, 10:26

Ok, danke für deine Antowort! :)

Antworten