Hm, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich finde alle vier nicht so wirklich wohl durchdacht, wie du sagtest. Wie kommst du darauf, dass du mit den o.g. Fragen positiv in Erinnerung bleiben würdest?
Beispiele: An wen man die Bewerbung richten kann, steht doch drin, sonst könnte doch die Bewerbung nicht ankommen. Wenn es eine Mail-Adresse wie
Recruiting@xyz.de ist, dann hat die Firma die bestimmt gewählt, weil es mehrere gibt, die mit der Bewerbung zu tun haben und es keinen Sinn macht, eine bestimmte Person anzusprechen.
Und ob man die Bewerbung persönlich abgeben kann? Schick sie per Email, dann ist sie in 10 Sekunden da.
Wie gesagt, da ist nichts dabei, weshalb der Personaler sich freuen würde, aus dem rausgerissen zu werden, was er gerade gemacht hat. Kurz gesagt: die meisten Bewerbungsratgeber sind bullshit. Anrufen? Nur wenn's wirklich was zu klären gibt. Sonst geht der Schuss nach hinten los.