Ich habe ein Problem.
Ich bin bereits um die 40, habe einen Master-
Abschluss , aber in dem Bereicht NULL Berufserfahrung.
Der Master ist schon einige Jahre her, aber ich habe bisher immer nur in langweiligen, schlechtbezahlten Buero- oder Kundenservice-jobs gearbeitet, da ich nichts besseres finden konnte, und das lag daran, dass ich oft umgezogen bin (musste sein), und nie lange eine Taetigkeit nachweisen konnte.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich kann mich nicht auf Stellenanzeigen in meinem Gebiet (also meinem Abschluss entsprechend) bewerben, weil ich in meinem Alter weder als Praktikantin/Berufsanfaenger gelten kann, noch irgendwelche Berufserfahrungen nachweisen kann.
In allen Stellenangeboten steht entweder "min 3 Jahre", "3-5 Jahre Erfahrung", oder "einschlaegige Berufserfahrung erwuenscht", oder aber man wird gleicht geduzt, es steht dann "wenn du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten moechtest........", was ja an Berufsanfaenger und Praktikanten adressiert ist"
In keinem der oben genannten Faelle kann ich micht bewerben. Habe weder Erfahrung, noch bin ich Berufsanfaenger, in meinem Alter.
Dazu kommt, dass man in dem Alter sowieso nicht genommen wird, wenn die Stellenanzeige einen schon duzt.....
Was koennt Ihr mir raten? ich weiss echt nicht mehr weiter

danke im voraus