➡ Veranstaltungstechniker Bewerbungsschreiben Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
d.s
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2007, 11:18

➡ Veranstaltungstechniker Bewerbungsschreiben Ausbildung

Beitrag von d.s »

ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung zu diesem bewerbungsschreiben sagen würdet.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungstechniker

Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen, da ich mich schon seit längerem für eine Ausbildung
in diesem Bereich interessiere. Zurzeit studiere ich Philosophie und Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Mein Interesse für den Bereich der Veranstaltungstechnik begann mit meiner Mitarbeit bei den Schlossfestspielen in Neersen und der Deutschen Oper am Rhein in Duisburg. Ich arbeitete dort als Statist, wurde aber immer mehr durch die technischen Aspekte dort fasziniert. Schon seit dem Jahre 2003 bin ich jährlich als Bühnenhelfer und seit dem Jahre 2007 erstmals als technischer Assistent der Schlossfestspiele Neersen tätig. In der Schule wirkte ich erfolgreich an zwei Musiktheaterproduktionen mit. Auch durch meine ehrenamtliche Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz in den Jahren von 1996 bis 2004 wurde ich in einem breit gefächerten Bereich geschult. Ich absolvierte dort Lehrgänge in Gruppenleitung, Erster Hilfe, Fernmeldetechnik und Organisationstechnik. Die theoretischen Inhalte, die mir in diesen Lehrgängen vermittelt wurden, wendete ich dann praktisch in Sanitätsdiensten und auf vielen Wettbewerben an.