ᐅ Vermessungstechniker Bewerbungsschreiben gut so?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
MuC
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006, 13:39

ᐅ Vermessungstechniker Bewerbungsschreiben gut so?

Beitrag von MuC »

Hallo Zusammen,

koennt ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschlaege geben?
-------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Vermessungstechniker


Sehr geehrte Frau ...,

waehrend der letzten zweieinhalb Jahre arbeitete ich als Messtruppfuehrer und als Teammitglied eines Vermessungstrupps im Aussendienst und befasste mich mit dem tachymetrischen Erfassen und Dokumentieren aller Versorgungsmedien. Das Erstellen von Lage- und Bestandsplaenen fuer Planung und Projektierung neu zu erschliessender Gebiete und zu sanierender Bauabschnitte gehoerte ebenso zu meinen Taetigkeitsfeldern wie die Erstellung von Lage- und Bestandsplaene zur Bauabrechnung. Vorbereitung und Durchfuehrung von Absteckungsarbeiten, Setzungsmessungen von Gleisanlagen. Auswertung und Bearbeitung der gemessenen Daten mit den Programmen Minka und Nigra sowie dem Zeichenprogramm HHK GEOgraf zaehlten gleichermassen zu meinen Aufgaben wie die Organisation des Arbeitstages in Absprache mit den jeweiligen Baufirmen.

Da ich meiner beruflichen Zukunft neue Impulse setzen, hohe Flexibilitaet und Verantwortungsbewusstsein mitbringe und bisher erworbene Kenntnisse und Faehigkeiten vertiefen moechte, steht einem Einstieg zum 1. August 2006 in ein neues Arbeitsumfeld nichts im Wege.

Ãœber die Moeglichkeit, mich in einem persoenlichen Gespraech vorzustellen, freue ich mich sehr.

Da ich mich bei Ihnen aus einer ungekuendigten Position bewerbe, bitte ich um Ihre Diskretion.

Mit freundlichen Gruessen