ᐅ Vermessungstechniker Bewerbungsschreiben gut so?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
MuC
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006, 13:39

ᐅ Vermessungstechniker Bewerbungsschreiben gut so?

Beitrag von MuC »

Hallo Zusammen,

koennt ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschlaege geben?
-------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Vermessungstechniker


Sehr geehrte Frau ...,

waehrend der letzten zweieinhalb Jahre arbeitete ich als Messtruppfuehrer und als Teammitglied eines Vermessungstrupps im Aussendienst und befasste mich mit dem tachymetrischen Erfassen und Dokumentieren aller Versorgungsmedien. Das Erstellen von Lage- und Bestandsplaenen fuer Planung und Projektierung neu zu erschliessender Gebiete und zu sanierender Bauabschnitte gehoerte ebenso zu meinen Taetigkeitsfeldern wie die Erstellung von Lage- und Bestandsplaene zur Bauabrechnung. Vorbereitung und Durchfuehrung von Absteckungsarbeiten, Setzungsmessungen von Gleisanlagen. Auswertung und Bearbeitung der gemessenen Daten mit den Programmen Minka und Nigra sowie dem Zeichenprogramm HHK GEOgraf zaehlten gleichermassen zu meinen Aufgaben wie die Organisation des Arbeitstages in Absprache mit den jeweiligen Baufirmen.

Da ich meiner beruflichen Zukunft neue Impulse setzen, hohe Flexibilitaet und Verantwortungsbewusstsein mitbringe und bisher erworbene Kenntnisse und Faehigkeiten vertiefen moechte, steht einem Einstieg zum 1. August 2006 in ein neues Arbeitsumfeld nichts im Wege.

Ãœber die Moeglichkeit, mich in einem persoenlichen Gespraech vorzustellen, freue ich mich sehr.

Da ich mich bei Ihnen aus einer ungekuendigten Position bewerbe, bitte ich um Ihre Diskretion.

Mit freundlichen Gruessen
--------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr davon? Zu umstaendlich? Zu viel? Zu lang? Fehlt etwas?
Ueber Eure Verbessungsvorschlaege wuerde ich ich sehr freuen.
Viele Gruesse
MuC
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Vermessungstechniker Bewerbungsschreiben gut so?

Beitrag von Marlenchen »

Das Erstellen von Lage- und Bestandsplaenen fuer Planung und Projektierung neu zu erschliessender Gebiete und zu sanierender Bauabschnitte gehoerten ebenso zu meinen Taetigkeitsfeldern wie die Erstellung von Lage- und Bestandsplaene zur Bauabrechnung.
Das mit den Umlauten ist sicher nur hier im Forum so?

Ansonsten finde ich dein Anschreiben in Ornung.
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2008, 17:09

Vermessungstechnikerin Bewerbung Muster Korrektur lesen

Beitrag von oracle »

Hallo, wenn ich die Bewerbung online verschicke kommt das Anschreiben als Anlage mit oder in die E-Mail? Was haltet ihr eigentlich vom dem Blockformt?

Initiativbewerbung als Vermessungstechnikerin/GIS Fachkraft

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

über die Internetpräsenz der Firma xxxxx wurde ich auf das Unternehmen aufmerksam.
Ihre aufgeführten Leistungsbereiche entsprechen meinem Profil und deshalb möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Aufgabengebiet als Vermessungstechnikerin umfasste die Digitalisierung und Ausarbeitung der Liegenschaftskarte. Ebenfalls gehörten die Auswertung / Dokumentation von Kataster- und Ingenieurvermessungen, Erstellung von Lageplänen mittels spezifischer Software zu meinen Aufgaben.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die graphische Datenverarbeitung. Im Rahmen einer kürzlich mit Erfolg absolvierten Weiterbildung im Bereich der Geoinformationssysteme konnte ich mein Fachwissen erweitern. Daher möchte ich mich gerne beruflich in diese Richtung weiterentwickeln.

Selbstständes Arbeiten, Lernbereitschaft und Teamgeist sind für mich genauso wichtig wie ein gesundes Arbeitsklima.

Bei Interesse Ihrerseits, freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxxx xxxxxxx

Anlagen
SandraZ
Bewerbungshelfer
Beiträge: 384
Registriert: 11.04.2007, 19:48

Beitrag von SandraZ »

Ich finds nicht schlecht.

Meine E-Mail Bewerbungen hab ich immer so weggeschickt, dass ich das Anschreiben als Anlage mit versendet habe. In das Brieffeld der E-Mail habe ich nur einige wenige kurze Sätze hinzugefügt.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Vermessungstechnikerin Bewerbung Muster Korrektur lesen

Beitrag von FRAGEN »

oracle hat geschrieben:über die Internetpräsenz der Firma xxxxx wurde ich auf das Unternehmen aufmerksam.
Das klingt so, als wäre hier von einem anderen Unternehmen die Rede.
oracle hat geschrieben:Im Rahmen einer kürzlich mit Erfolg absolvierten Weiterbildung im Bereich der Geoinformationssysteme konnte ich mein Fachwissen erweitern. Daher möchte ich mich gerne beruflich in diese Richtung weiterentwickeln.
Dafür, dass Du hier von Deinem (Wunsch)Schwerpunkt redest, bleibst Du an dieser Stelle fast unglaublich allgemein. Was genau hast Du gelernt und was genau möchtest Du damit anfangen?
oracle hat geschrieben:Selbstständes Arbeiten, Lernbereitschaft und Teamgeist sind für mich genauso wichtig wie ein gesundes Arbeitsklima.
Eigentümlicher Satz... da sich die jeweils "wichtigen" Aspekte am Anfang auf Deine Person beziehen... und dann plötzlich nahtlos zu Deinen Wünschen an das Unternehmen wechseln...
Antworten