➡ Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Gurli36
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2013, 12:55

➡ Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst Bewerbung

Beitrag von Gurli36 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und würde mich fruen, wenn ihr mal mein Anschreiben lesen & kommentieren könntet.
Ich habe direkt nach dem Abi studiert. Im 5.Semester bekam ich kein Bafög mehr und wurde schwanger mit Zwillingen. Jetzt bin ich 23 Jahre alt, Mama von 2 Kindern und verheiratet und möchte/kann das Studium nicht beenden. (finanziell sowieso nicht vorstellbar :oops:)
Ich habe hoffentlich ganz gut begründet wieso ich eine Ausbildung sinnvoller halte.
Es handelt sich um einen ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst (Bezirksamt).

Ich danke euch jetzt schonmal ganz herzlich!


Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite ... habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach einer engagierten und kommunikativen Auszubildenden mit großem Interesse an Verwaltungsarbeiten sind. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und sende Ihnen meine Unterlagen.

Im Juli 2010 erlangte ich meine Hochschulreife am xxxx-Gymnasium in Berlin und nahm anschließend das Studium der Wirtschaftskommunikation auf. Seit Januar 2012 befinde ich mich seit der Geburt meiner Zwillinge in Elternzeit.

In meiner Schwangerschaft habe ich mich entschieden, das Studium zu beenden, da ich erkannt habe, dass die Wünsche, die ich an einen Beruf habe, mit diesem Studium nicht erfüllt werden können.
Durch dieses Bewusstsein gestärkt möchte ich nun möglichst viel theoretisches Wissen für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten nutzen, um nach der Elternzeit eine Ausbildung zu absolvieren und meine persönlichen Ziele damit zu erreichen.