Ich habe folgendes "Problem":
Ich wurde zum 01.05.09 von meiner alten Firma aus Rezessionsgründen gekündigt. Zum 01.07. habe ich in meiner neuen Firma angefangen und sehe jetzt schon, nach 3 Tagen, dass das Arbeitsumfeld zwar nett ist, ich aber die Art von Arbeit nicht unbedingt machen möchte. Ich weiß, es ist arg wählerisch, gerade heutzutage

Ich hatte vorher mehrere Vorstellungsgespräche, von denen 2 Firmen mir sagten, ich sei in der engeren Auswahl. Die Firmen würde ich gegenüber meiner jetzigen Firma absolut priorisieren, ich hatte bevor ich meinen neuen Vertrag unterschrieben habe, beide angeschrieben, um mitzuteilen, dass ich stark an den Positionen interessiert bin, aber jetzt ein konkretes Angebot vorliegen hätte und lieber nochmal nachfrage, ob's nicht vielleicht doch dort klappt. Ich denke, es ist in der heutigen Wirtschaftslage einigermaßen verständlich, dass man es sich nicht unbedingt erlauben kann, lange zu suchen und zunächst erstmal nehmen muss, was kommt, gerade als Berufsanfänger (eineinhalb Jahre Berufserfahrung).
Beide haben total nett und verständnisvoll reagiert und meinten, sie würden sich gerne melden oder auch vielleicht später mal, für zukünftige Projekte, und sie könnten mir einfach zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen, da die Wahl noch nicht getroffen sei.
Jetzt meine Frage: Kommt es blöd, wenn ich beide jetzt nach ein paar Tagen anschreibe nach dem Motto "äähh übrigens, ich hab schon gemerkt, es gefällt mir doch nicht so gut, also können sie mich gerne weiter bei der Auswahl berücksichtigen"? Das sieht ja recht unsicher und schwankend aus, aber ich könnte den Wechsel auch begründen (Arbeit einigermaßen unseriös (Datenhandel)). Und beides waren auch super Gespräche, beide haben mir versichert, dass ich einen sehr positiven Eindruck gemacht hätte. Und bevor die jemand anderen nehmen... hm, was meint Ihr? Verlieren kann ich ja nix in dem Sinne, kündigen würde ich meinen neuen Job (Probezeit, 2 Wochen Kündigungsfrist) natürlich erst, wenn ich einen Vertrag vorliegen hätte. Vorausgesetzt eine von beiden würde mich tatsächlich nehmen, das stünde ja sowieso in den Sternen.
Da einer der beiden mein Xing-Kontakt ist, sieht er allerdings auch, in welcher Firma ich nun arbeite. Auch irgendwie blöd, oder?
Aber es ist doch eigentlich nicht verwerflich, wenn man schnell merkt, was man will (oder auch nicht will

Danke für Eure Antworten!