Weiterbildung nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im EH??

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Kontina09
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 21:13

Weiterbildung nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im EH??

Beitrag von Kontina09 »

Hallo zusammen,
ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau im EH abgeschlossen und anderthalb Jahre als solche gearbeitet.
Da mir der Beruf aber nicht mehr spaß macht wollte ich gerne eine Weiterbildung machen.
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo Kontina09,

hier findest du zunächst eine Auswahl an weiterbildungsmöglichkeiten:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... status=T11

Die Frage ist nun, in welche Richtung möchtest Du Dich weiterbilden? Was willst Du mit der Weiterbildung erreichen?

Viele Grüße aus Duisburg
Kontina09
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 21:13

Beitrag von Kontina09 »

Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe mich bei Berufnet schon umgeschaut,mir auch einige Berufe ausgesucht und mich über die informiert.Leider ohne erfolg,da in den meisten fällen berufserfahrung benötigt wird oder ein bestimmter Abschluss um eine solche weiterbildung überhaupt Starten zu können.

Hätten Sie vielleicht noch Tipps für mich?
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo Kontina09,

ich meinte eigentlich, Du solltest bei der Kauffrau im Einzelhandel einmal unter dem stichpunkt "Tätigkeit" den unterpunkt "Weiterbildung" aufrufen.

Dort findest Du zum einen Qualifizierungslehrgänge , zum anderen Weiterbildung (beruflicher Aufstieg), wie etwa den Fachwirt.

Es geht also nicht um einen neuen Beruf.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... status=T11

Viele Grüße aus Duisburg
frenchi72
Beiträge: 45
Registriert: 06.02.2008, 09:27

Weiterbildung Betriebswirt

Beitrag von frenchi72 »

Hallo,