ich weiss nicht ob es so ein Thema schon gibt, die Suche habe ich mit dem Begriff "Telefon" gefüttert und owbohl ich eingestellt habe das nur im Betreff gesucht werden soll, tut die Suche das Gegenteil

Ich will bei einem Unternehmen anrufen und mich erkundigen wie es bei denen Aussieht mit einem Praktikum. In der Vergangenheit habe ich öffter wo angerufen und mich nach Ausbildungsstellen erkundigt das lief dann so:
klingelt, klingelt
Sie: "Hallo, hier ist Frau so und so"
Ich: "Guten Tag, ich habe auf Ihrer Homepage gelesen dass sie Beruf ausbilden und da wollte ich mich erkundigen, ob die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist"
Sie: "Sie können sich noch bewerben"
Ich: "Okay, ich bedanke mich, tschüsssss"
So. Manchmal wurd ich noch ganz stichelig nach meinem Namen gefragt (der mMn in dem Moment total unwichtig ist und auch schwer zu verstehen) und das wars dann.
Gibt es Fragen die man bei solchen Anrufen (sei es jetzt Praktikum oder Ausbildung) noch stellen sollte? Mir fallen nämlich keine guten Fragen ein bzw. nicht mal schlechte Fragen. Einfach 0.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vllt kann der Thread ja auch noch für andere zukünftig ein nützlicher Hinweis sein.